Radeon RX 6800 (XT) und 6900 XT: Fahrplan für Tests und Verkaufsstart

Also noch eine Woche länger warten. Und selbst dann gibt es vermutlich erstmal nur die kleinen Customs...

So langsam bin ich das Warten echt leid...

Guten Tag liebe PC Freunde eine frage wo würdet ihr kaufen ok ich muss zusätzlich auch schauen ob der die jenige versand nach italien anbietet aber bei uns sind die shops nun mal total hinten...daher wäre ich froh für nen guten Tip Danke

Dann muss ich mir also jetzt überleben, ob ich mir am Mittwoch eine Referenzkarte hole oder die eine Woche noch warte (Ich hab's langsam satt mit dem ewigen Warten auf alles) und mir eine Custom-Karte hole.
Ob die aber so deutlich besser sind, ist die Frage, allerdings sieht die Sapphire NItro+ schon richtig gut aus und würde auch farblich ganz gut zu meiner restlichen Hardware passen oder zumindest besser als eine schwarze Karte.
Was meint ihr, lieber auf eine Custom warten oder werden die Referenz Designs ausreichen?
Von der Leistung her dürfte da ja eigentlich kein riesiger Unterschied sein oder?

Der weise Käufer geht im Februar oder März auf GK und CPU kauf.
Wenn ich also davon Ausgehe 299-400€ Momentaner Preis 5600X
und ca 579-649€ für eine 6800(XT) sind wir bei so 1049€ Stand heute.
Der Preis der GK kann ja noch höher ausfallen.
Im Frühjahr kann daraus schnell 700-849€ werden.
+ Eventuelle Fehlerquellen sind sichtbar bzw schon behoben
+ Bundles und Rabatte werden auch noch kommen, da ich Preiskämpfe
erwarte

Ich verstehe nicht warum ich MEHR für ein Produkt Zahlen soll um dann
Debugging zu betreiben.
Für alle die es früh kaufen wollen mal nen Tipp:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

erwarte

Debugging zu betreiben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich warte seit der Ankündigung der 2080ti war dann für mich ein zu kleiner Sprung dann kam die 3080 zu wenig ram dann die 3090 vergriffen und etwas teuer...
Und nun eben die 6800xt
ich habe meine 1080 ti gut verkauft und kann aktuell kaum noch zoken mit der 1070 daher wird jetzt gekauft weil wenn es um den richtigen Moment geht gibt es den eigentlich nie!
weil wer wartet der wartet und wärend er wartet kommt erneut was neues worauf der dann wieder wartet ec ec....

erwarte

Debugging zu betreiben.
Ganz einfache Antwort: es ist mein Geld, mit dem ich kaufe, was ich will.
Wenn du lieber noch etwas warten willst, mach das halt. :ka:

Du zockst doch eh eher im CPU limit, reicht da nicht sowieso was kleineres ?
Jo, das ist mir bewusst.
Ich will nochmal gucken was ich so mit meinem 6700k herausholen kann, Standard vs. OC.
CPU und Board sind dann für nächstes Jahr aber schon geplant, bin aber noch nicht sicher
was ich dann nehme, deswegen erstmal GPU bei. Da bin ich mir nämlich schon sicher mit der 6800XT.

Bester Satz:
" Wie es aussieht, könnte Nvidia AMD die Party etwas vermasseln, indem man eine Geforce RTX 3080 Ti für 999 US-Dollar und 20 GiB Grafikspeicher ab Januar herausbringt."

Nvidia kann ja jetzt nicht mal für dieses Jahr Karten liefern und ab Januar eine 3080Ti? In welchem Jahr wollen sie die den ausliefern? 2022 / 2023 :D

Ich kaufe auch eine 6800 XT wenn ich eine bekomme egal, ob positiver Test oder Negativer, sollte sie mir nicht gefallen, oder das nicht leisten, was den angaben entspricht wird sie wieder verkauft und fertig

Wie es aussieht, könnte Nvidia AMD die Party etwas vermasseln, indem man eine Geforce RTX 3080 Ti für 999 US-Dollar und 20 GiB Grafikspeicher ab Januar herausbringt.

Naja, herausbringen und verfügbar sind zwei verschiedene paar Schuhe, siehe dem Paperlaunch der aktuellen Generation.

Ampere ist richtig am Arsch, die 3070 aka der Speicherkrüppel kauft keiner, die 3080 aka der Speicherkrüppel II ist nicht mal verfügbar und die 3090 ist schlichtweg zu teuer in Relation zur gebotenen Leistung.

Eine 3080ti sieht sicher schön aus im Portfolio, wenn sie widerrum nur bei Youtubern, Redaktionen usw landet, werden die Aktionäre not amused sein...Nvidia war lange nicht so unattrakiv wie im Moment.

Ist eine "breite Verfügbarkeit", wennn in Deutschland bspw. 1000 Karten verkauft werden? Wie sinchilla bereits schrieb ... Launch und Verfügbarkeit sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, insbesondere bei AMD mit ihren kleinen Kapazitäten.
Bei Zen3 hat sich das mit der Verfügbarkeit zumindest tendenziell in Richtung Paperlaunch gewandelt und entsprechend langt man hier preistechnisch auch ordentlich zu. Ein 3600X wurde bei MF im Mai für 195 € verkauft (aktuell 199 €), aktuell wollen sie für einen 5600X gar 379 € (+90 %) und der ist auch das einzig verfügbare Zen3-Modell dort. RDNA2 wird ebenso absehbar schnell in Lieferengpässe geraten da der Bedarf hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück