Radeon RX 6800 (XT) und 6900 XT: Fahrplan für Tests und Verkaufsstart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 (XT) und 6900 XT: Fahrplan für Tests und Verkaufsstart

Alle Radeon-Fans und Grafikkarteninteressierten dürfen sich freuen: Nächste Woche starten die ersten Reviews der RX-6000-Generation. Wann mit den Tests von Radeon RX 6800 (XT) und 6900 XT zu rechnen ist und was die Gerüchteküche sonst noch weiß, fassen wir mit dieser News zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 (XT) und 6900 XT: Fahrplan für Tests und Verkaufsstart
 
Ich freu mich auf den Test :)
Allerdings warte ich noch bis 2021 und auch Nvidia ihre TI oder co. veröffentlicht haben. Bis auf Cyberpunk gibt es für mich persönlich sowieso kein Spiel wo sich eine neue Karte lohnen würde ^^
 
Scheint als ob ich Punkt 15:00 direkt eine GPU kaufen sollte und erst danach die Zeit habe die Tests zu lesen/schauen. Bei Ryzen 5000 hatte ich nach unter 15min schon Pech gehabt und konnte nur durch ganz viel Glück (und ganz vielen automatischen Preisalarmen :D) gestern bei Mindfactory einen ergattern. Das mit dem "stornieren wenn nicht gefällt" ist zwar möglich, aber ich hoffe mal, dass ich das vermeiden kann. Ich möchte niemandem eine Karte vor der nase wegschnappen, welche ich danach wieder zurückgebe. von daher, Go AMD, enttäuscht uns nicht mit der Performance und der Stock Kühllösung eurer neuen Karten
 
Die Benchmarks scheinen in etwa zu passen (6800XT auf 3080 Niveau mit mehr VRAM) und meine 980 Ti pfeift aus dem letzten Loch. Nach 3 Generationen kann die jetzt endlich auch mal in Rente, ab 15 Uhr wird also so oder so gekauft, egal ob die Tests nun 5% vor oder hinter der 3080 zeigen :3
Also ist der eher interessante Termin dann eher der 25.11.2020 so wie ich das sehe wegen den Customs?!
Kommt drauf an, ich will eh einen Wasserkühler drauf schnallen, da nehme ich die günstige Referenz-Variante und kaufe mir für 100€ n Wasserblock. Komme ich preislich auf die guten Customs, aber habe deutlich bessere Kühlung.
 
Ich hab ja noch die kleine Hoffnung das die Nachfrage nach dem Referenz Design evtl. noch überschaubar bleibt und ich es schaffe eine zu bekommen.
Man sollte ja zumindest erwarten das die meisten Leute auf Hersteller Karten warten, oder sind mittlerweile alle auf Wasser umgestiegen :P
 
Heißt also für die Praxis blind kaufen oder erst mal leer ausgehen. Den selbst wenn man die Artikel nur 2 Minuten liest dürfte es schon zu spät sein...
 
Heißt also für die Praxis blind kaufen oder erst mal leer ausgehen. Den selbst wenn man die Artikel nur 2 Minuten liest dürfte es schon zu spät sein...

Zur Not drückst du, nach ca. einer halben Stunde des Lesens, auf den "Storno" Button.
Aber wollen wir mal nicht hoffen, dass das notwendig ist.
 
Also nen Fuffi würde ich noch, als Aufschlag, am 18.11 mitmachen.
Ansonsten können die erstmal andere kaufen und ich hol mir was für nen schmalen, als Übergang.
 
Zurück