Radeon RX 6800: Raytracing- und 3DMark-Performance geleakt

Nö, ist es auch nich. Nach der Logik müssten ja zukünftig nur noch die FE beider Hersteller gegeneinander antreten und keine Customs mehr in die Benches einbezogen werden...
Ist das nicht eine Sache, worüber sich seitens der nVidia-Fans im Forum so oft aufgeregt wurde? Dass oftmals Custom-OC-Modelle in den Benches fehlen? Jetzt weht der Wind plötzlich andersherum. :ka:


Für mich persönlich macht es ein Unterschied, ob ein Feature ab Werk kommt oder ich selbst Hand anlegen muss. Deswegen möchte ich dieses Feature auch in Benches getestet wissen. Wenn du das anders siehst, ist das auch ok.


Wie gesagt - hab keine Angst, die Benches ohne SAM und Rage werden kommen. Das macht Benches mit diesen Features allerdings weder wertlos noch unseriös.
Aber auch ne Custom xyz Grafikkarte ist immer noch ne' Grafikkarte und kein System. Und Jeder weiß dass er eine Custom oder "Basis" Karte vor Augen hat...

Dass solche Features per se Illegitim sind, ist ja auch nicht meine Beanstandung.
Klar kann man sowas testen und anbieten, gar keine Frage.

Aber nicht unbedingt in Tests bei denen man als potentieller Kunde einen GPU vs GPU Vergleich erwartet.
Schließlich will ich da ja sehen was die GPU so drauf hat und nicht eine Komponenten-Kombination.

Mein "Problem" bei den AMD "Benchmarks" der 6900XT ist, dass sie keine ohne diese Features gezeigt haben.
Aber wenn ich als Kunde mich zwischen der 6900XT und der 3090 entscheiden "will" und der Preis nur die zweite Geige spielt, dann will ich wissen was die Karten auf meinem System leisten könnten (bzw einem neutralen System)
und nicht auf einem System, auf dem spezielle AMD features aktiviert sind die ich garnicht gedenke in Anspruch zu nehmen.
 
der Igor hat da mal wieder was. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:
das Video, lol. Igor in bestform. xD
 
Eigentlich ne super Idee, nen Föhn nebenbei laufen zu lassen, damit man den PC nicht hört :ugly:

Geil auch: Turbomode liegt bei 2250 rpm für den Lüfter. Links zu sehen ist aber wohl ein Maximum von 3300 rpm :wow:
 
Es war schon seeeehr lange nicht mehr so spannend zwischen AMD und NV.
Kann es wirklich kaum erwarten die neue AMD genaustens unter die Lupe genommen zu sehen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

6800XT stock kommt relativ nah an den Weltrekord von der RTX 3090 ran^^
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

6800XT stock kommt relativ nah an den Weltrekord von der RTX 3090 ran^^
ist wieder weg :ugly:
 
Falls jmd wissen will was vorher getweetet wurde:

Screenshot_80.png
 
Zurück