Radeon RX 6800: Bis heute nicht im Preisvergleich gelistet

Man kann doch nicht Leute, die jetzt ne Karte kaufen als Idioten bezeichnen, das geht zu weit!

Topic
AMD hat gesagt, dass sie den Fokus auf die Customs legen, dort sind die chips hin gegangen, so wird man mit allen Schreien nach paperlaunch die morgige Verfügbarkeit ab warten müssen.
Was willst du nocht abwarten, es ist doch mehr als offensichtlich das es allerhöchstens ein paar Ausstellungsstücke zu kaufen geben wird. Wäre es anders könnte ich meine Nitro die ich vo einer Woche bestellt habe spätestens morgen auspacken und fröhlich bespielen. Leider ist es aber so das ich mir mein Bestellstorno seitens des Distributors schon gestern Abend ausdrucken und an die Wand hängen konnte xD

Habe gestern Abend auch durch Zufall eine non XT von Asus bei Alternate, zum überteuerten Preis, "geschossen".

Ich hoffe aber auch morgen ein XT Custom Design zu bekommen, glaube aber nicht wirklich dran.
Wenn aber widererwartend doch, würde ich die Asus non XT hier zum Selbstkostenpreis anbieten.

Ich wünsche allen Jägern und Sammlern morgen eine erfolgreich Jagd

Doch? lol
Die Leute zahlen wissentlich mehr und halten damit die Preise oben.
Was anderes als dumm ist das?

Ich mein, das hat schon was masochistisches, nur dass in dem Fall halt alle anderen ebenfalls darunter leiden.
Glücklicehrweise scheinen die Leute langsam eh etwas schlauer zu werden , die beiden Radeons die um 1300 Euro bei einer second hand page inseriert wurden stehen sich dort die Füße wund... Noch nichtmal ausgepackt wurden die :(

Oder man hält sich einfach zurück und wartet, bis die Karten einen normalen Preis haben.
Wenn es nicht solche Idioten geben würde, die noch mehr zahlen, würde man sie auch nicht zu diesem Preis anbieten.

Leute, die etwas zu einem überzogenen Preis kaufen, versauen es auch für andere, falls dir das nicht klar ist.
Es nennt sich "Markt". Die Nachfragen regeln die Angebote. Nur mal so am Rande... Ne Rolex kauft sich nicht jeder, nur halt "Idioten", die viel Geld haben. Und wenn die Uhr 5000 Euro kostet, hat sie inner Herstellung bestimmt nicht 5000 Euro gekostet.

Was Bananen im Osten waren, sind jetzt GPUs & CPUs...

Oder wie Heino sagte, Nutten, Koks und Erdbeeren wollte er im Backstage haben, aber Erdbeeren waren irgendwie immer schwer zu kriegen...

Da kann man echt bloß drüber lachen, zumindest sind AMD & Nvidia im gleichen Maße unfähig.

Ist das eine Bestellung bei Mindfactory? Die reservieren bei Zahlungsart "Vorkasse" doch gar nichts. Stand früher auf jeden Fall in deren AGBs. Bin so schon mal böse auf die Nase gefallen.
Schön verfügbare Ware bestellt und mit Vorkasse gezahlt und dann hieß es auf einmal, dass die Ware vergriffen ist und bei Vorkasse nichts reserviert wird. Da war ich ziemlich bedient.
Ich wünsche Dir mehr Glück!
Ich hab nicht reserviert. Ich habe gekauft, als sie am Samstag um Punkt 14 Uhr online war, zum Verkauf.

2020 war ein völliges Desaster was verkäufe von Graka, CPUs und Konsolen angeht. Ich würde mir ja wünschen das die Leute den Firmen das 2021 "heimzahlen" und einfach nix neues kaufen. Dann ändert das sich instant... Träumen wird man ja noch dürfen...

Ich hab nicht reserviert. Ich habe gekauft, als sie am Samstag um Punkt 14 Uhr online war, zum Verkauf.
Ja schon klar :) Ich wüsste gar nicht, wie man dort etwas reservieren könnte.
Habe gerade die AGBs noch mal gecheckt. Offensichtlich wurden sie aktualisiert.
Damals stand wirklich noch drin, dass die Ware bei Kauf auf Vorkasse nicht für einen reserviert wird, sondern erst bei Zahlungseingang...Scheint mittlerweile anders zu sein.

Bei Alternate .... für nur 749€
Alternate hat'n Rad ab! So ein Preis und dann nichtmal die XT.... Für mich ist die 6800 non-XT aufgrund der höheren Lautstärke und Wärmeentwicklung leider raus. Der Mehrpreis zur XT ist bei den Dimensionen ja nur noch marginal, bei deutlicher minderleistung. Vermutl. würde mir die 6800 sogar reichen, so aber nicht!

2020 war ein völliges Desaster was verkäufe von Graka, CPUs und Konsolen angeht. Ich würde mir ja wünschen das die Leute den Firmen das 2021 "heimzahlen" und einfach nix neues kaufen. Dann ändert das sich instant... Träumen wird man ja noch dürfen...
Genau! Weil Sony, Microsoft, AMD und Nvidia uns nur "pranken" und verarschen wollen, indem sie nicht kaufbare Artikel anpreisen. Danach geht dann jeweils der komplette Vorstand einen saufen und macht sich über die idiotischen Kunden lustig die ihnen nun doch kein Geld geben können. :stupid:

Die momentane Weltlage ist einfach völlig aus den Fugen. Dadurch, dass die Produktion solcher Sachen strickt durchgeplant und genau abgestimmt ist haben eben schon kleine Abweichungen starke Auswirkungen.
Versteh mich nicht falsch, mich kotzt es auch tierisch an immernoch keine neue Karte zu haben, aber absolut niemand hat sich die aktuelle Situation so gewünscht.

Naja ausser vielleicht die Händler, wobei die bei einem erfolgreichen Launch vermutlich insgesamt auch mehr verdient hätten...

Ist das eine Bestellung bei Mindfactory? Die reservieren bei Zahlungsart "Vorkasse" doch gar nichts. Stand früher auf jeden Fall in deren AGBs. Bin so schon mal böse auf die Nase gefallen.
Machen das nicht die meisten Onlineshop so bei Privatkunden? Vorkasse bleibt statistisch gesehen halt oft die Zahlung aus und als Händler kann man es sich nicht leisten Ware vorzubestellen oder zu reservieren, wenn der Kunde nicht zahlen wird. Das ist ein ernsthafter Kostenfaktor.

... es gibt einen schönen Spruch auf Erden ..... "Ihr müsst bedeutend ruhiger werden.:hail:

Vor Ostern interessieren mich weder AMD noch Nvidia. Sollen die doch erstmal ihre Auslieferung in Griff bekommen.

Ich fände es mal toll, wenn man sich wenigstens auf Wartelisten setzen lassen könnte. Ich kann doch nicht alle paar Stunden durch alle Händler klicken...
Warum setzen die Händler nicht mal Wartelisten auf, wo man sich eintragen kann? Einfach mit Kartentyp (30x0, 6800x, ggf Max-Preis) und sobald die IRGENDWAS reinbekommen, arbeiten sie die Liste von oben nach unten ab mit Preisabfrage... So ist das doch einfach nur unglaublich kundenunfreundlich.
Dann sollen sie halt eine Bearbeitungsgebühr dafür nehmen (5-10?) und dafür kann ich mir das ganze Geklicke ersparen. Ich würde die sogar dafür bezahlen, nur um auf die Liste zu kommen. Dann lässt man sich bei den 2-3 Händlern auf die Liste seiner Wahl setzen und wartet...
Oder gibt es irgendwo Dienste die das für einen übernehmen und sofort eine Mail raushauen, wenn irgendwo was verfügbar wird? Ich hab bei z.B. Geizhals immer das Gefühl, das ist nicht so richtig zeitnah.

Oder gibt es irgendwo Dienste die das für einen übernehmen und sofort eine Mail raushauen, wenn irgendwo was verfügbar wird? Ich hab bei z.B. Geizhals immer das Gefühl, das ist nicht so richtig zeitnah.
Es gibt in der Tat Seiten wo du dich ebnachrichtigen lassen kannst wenn Produkte irgendwo verfügbar sind. Wie gut das funktioniert kann ich dir aber auch nicht sagen weil ichs noch nie probiert habe...

Man kann doch nicht Leute, die jetzt ne Karte kaufen als Idioten bezeichnen, das geht zu weit!

Topic
AMD hat gesagt, dass sie den Fokus auf die Customs legen, dort sind die chips hin gegangen, so wird man mit allen Schreien nach paperlaunch die morgige Verfügbarkeit ab warten müssen.

Sorry, wenn ich da jetzt reingrätsche, aber ich vertick doch nicht meine lauffähige Graka, um auf einen Kauf einer Neuen zu spekulieren. Das geht meist nach hinten los. Das grenzt hart an Idiotie.
Kaufen "müssen" ist immer ne schlechte Ausgangslage und ein schlechter Berater.

Es sei denn, man wittert noch das große Geschäft im Verkauf. Aber auch das bleibt aus, da es sich um Elektronik handelt, das ist meist Verlust behaftet.

Wer jetzt völlig überzogene Preise zahlt, hat es leider nicht anders verdient. Die Lieferbarkeit wird sich nicht so schnell ändern, wer keine Grafikkarte hat, kann sich noch schnell und günstig ne GT710 bei den Amazon Warehousedeals "schießen", damit aufm Monitor wenigstens ein Bild erscheint.

Erinnert mich stark an die Tulpomanie, die momentane Marktlage.

Es nennt sich "Markt". Die Nachfragen regeln die Angebote. Nur mal so am Rande...

Super! Wo haste das denn gelesen? Ich dachte immer das sei ne Dreiecksbeziehung aus Nachfrage/Angebot/Preis. :ugly:

Haut MF nicht immer mal wieder so zahlen raus, die dann u.a. einer auf Reddit aufarbeitet? Gibts da nicht irgendwas an Zahlen zu den GPUs + Quelle? Weil manchmal liest man so, manchmal so. Auf CB gabs ne Umfrage, da kann man was aufdröseln bei knapp 2500 Leuten die mitgemacht haben, es gingen da ca. 97 Karten (non+XT ~50/50) raus. Bei RTX gab es eine Umfrage, bei der 1025 Leute mitgemacht haben, hier hab ich FE/Custom kumuliert und es kommen ca. 38 Karten raus.
Das Interesse an den roten Karten scheint höher, das kann ich da auf jeden Fall raus lesen. NV hatte aber vielleicht durch das höhere Interesse an AMD auch wieder eine Möglichkeit ein Polster zu schaffen, dadurch sah deren Paperlaunch nicht so papierig aus wie der von AMD, außerdem haben die ja schon vor über einem Monat gelauncht.
Naja, wird morgen mit den Customs genauso laufen, die werden aber gleich nochmal eine Stufe höher angesetzt (für jedes RGB Blinken nen Fuff extra) und im Dezember mit der 6900XT wirds dann mit neuen UVP und Sonderplus abgegolten, 2080Ti +++Custom Preise, bei einer Verfügbarkeit von 1000 auf dem Weltmarkt. Wuhu.

Zurück