Radeon RX 6800: Bis heute nicht im Preisvergleich gelistet

Das doch nicht so übel, hast du die Karte schon bekommen?
Ich hab Zahlungsart "Vorkasse" gewählt und sitz das noch bis morgen aus. Es steht aber bei mir "Lagernd und für Sie reserviert", also würde ich sie bekommen, wenn...

Anhänge

• 6800 Mindfactory.jpg
    6800 Mindfactory.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 198
Das doch nicht so übel, hast du die Karte schon bekommen?
30% über OVP, ein Schnapper....

Seit doch mal Ehrlich. 90% "brauchen" doch die Karten gar nicht. Es wird gekauft was da ist, egal was es kostet.

Das ist dieser Klopapier moment: Du stehst vor dem Regal, noch einen Packung da....du hast aber noch ne Packung zuhause. Was tust du? Ich würde mal sagen 99% kaufen das Scheißpapier....wer weis wann wieder was rein kommt.

Das ist die blinde Gier, wie Donnerstag morgens punkt 8 im Aldi am Wühltisch, wenn die Kopftücher zur Sturmhaube runtergezogen werden und mit einem fröhlichen Hallalalalala der Krieg der Assasinen geprobt wird. :stupid:

Ist übrigens der Nachvollger von AC Valhalla: AC Aldi.....

Ich selber bin auch nicht davor gefeit. Wollte ich doch meinen 3100 bis nächstes Jahr nutzen und das ganze aussitzen....und dann entspannt einen 5950 kaufen. Und was hab ich jetzt? Ich guck bei MF, 5900 für 650€ lagernd....was machen, überlegen, ist eigentlich wie bei Klopapier: keine Zeit sonst ausverkauft.

Hirn auf ULV gestellt und gekauft.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Samstag eine Powercolor RX 6800 bei Mindfactory für 739 Euro geschossen.
Sei mir bitte nicht böse, aber "geschossen" bedeutet für MICH ein Schnäppchen ergattert zu haben.
Und über 150 € mehr zur UVP sind für mich KEIN Schnäppchen.
Verfügbarkeit hin oder her ...

MfG Föhn.
780-549 = 231 Euro -> 42% der UVP

699 + 42% = 992 Euro.

Sieht gut aus bei AMD.
Die UVP der 6800 non XT liegt allerdings bei 579 € (XT 649 €).
Was es aber nicht wirklich besser macht … ;-)

MfG Föhn.

Sei mir bitte nicht böse, aber "geschossen" bedeutet für MICH ein Schnäppchen ergattert zu haben.

MfG Föhn.

Die UVP der 6800 non XT liegt allerdings bei 579 € (XT 649 €).
Was es aber nicht wirklich besser macht … ;-)

MfG Föhn.
Dann eben

780 - 579 = 201 Euro -> 35%

699 + 35% = 944.

Ist bei beiden genau der gleiche Dreck.

MfG Föhn.
Ist mir bewusst, deshalb hab ich es noch nicht überwiesen. Bei Mindfactory zählen nur Montag - Freitag als Werktag, somit hätte ich glaube ich bis Donnerstag bzw. Freitag Zeit (ich glaube es sind 5 Tage Reservierung), das Geld zu überweisen...

Ich hab Zahlungsart "Vorkasse" gewählt und sitz das noch bis morgen aus. Es steht aber bei mir "Lagernd und für Sie reserviert", also würde ich sie bekommen, wenn...

Wäre ich mir nicht so sicher, bei meiner stand "versandt" und einen Tag später stand dann " in Bearbeitung" mit dem Hinweis, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann, da Artikel nicht verfügbar ist. Habe danach storniert.

Mein Eindruck war, dass zumindest Sapphire und PowerColor ihre Karten bereits diese Woche in den Handel schicken... auch wenn sie wohl nicht viele haben werden.
Wohl eher gar keine, meine Preorder war direkt bei einem Sapphire Hauptimporteur für West und Osteuropa, quasi 5 Sekunden nachdem die Dinger überhaupt im Distributorenportal aufgetaucht sind. Wenn selbst das nicht geliefert wird sehe ich schwarz....

@All

Wer heute nicht bereit ist, 150 bis 200 über UVP zu zahlen wird keine Karte mehr bekommen, das muss jeder selber wissen, so einfach ist das. Entscheidend ist nur, dass die Karten im Handel gekauft werden und nicht von scalpern.

Bisher dachte ich Nvidia hätte seinen Launch ziemlich verkackt (was sie ja auch haben) und hatte nachdem es doch viele Tausend Ryzen5000er in die Regale geschafft hatte (auch wenns noch zu wenig waren aber immerhin) die Hoffnung, bei der RX6000 würde es etwas besser werden... Aber hier hat AMD wirklich noch weit tiefer ins Klo gelangt als Nvidia.

Bei NV konnte man ja vielleicht noch drüber streiten obs jetzt ein Paperlaunch war oder nicht da wenigstens ein paar wenige Kunden beliefert wurden aber AMD lässt keine Zweifel zu.

@All

Wer heute nicht bereit ist, 150 bis 200 über UVP zu zahlen wird keine Karte mehr bekommen, das muss jeder selber wissen, so einfach ist das. Entscheidend ist nur, dass die Karten im Handel gekauft werden und nicht von scalpern.

Oder man hält sich einfach zurück und wartet, bis die Karten einen normalen Preis haben.
Wenn es nicht solche Idioten geben würde, die noch mehr zahlen, würde man sie auch nicht zu diesem Preis anbieten.

Leute, die etwas zu einem überzogenen Preis kaufen, versauen es auch für andere, falls dir das nicht klar ist.

Man kann doch nicht Leute, die jetzt ne Karte kaufen als Idioten bezeichnen, das geht zu weit!

Topic
AMD hat gesagt, dass sie den Fokus auf die Customs legen, dort sind die chips hin gegangen, so wird man mit allen Schreien nach paperlaunch die morgige Verfügbarkeit ab warten müssen.

Das ist die blinde Gier, wie Donnerstag morgens punkt 8 im Aldi am Wühltisch, wenn die Kopftücher zur Sturmhaube runtergezogen werden und mit einem fröhlichen Hallalalalala der Krieg der Assasinen geprobt wird. :stupid:

Ist übrigens der Nachvollger von AC Valhalla: AC Aldi.....
Geil! Das klingt zumindest nach Innovationen!
Ich würds spielen :daumen:

Zum Thema: Ja, das wird morgen spannend... Man kann sich ja eigentlich darauf einstellen, dass man keine bekommt.
Die Frage ist also: Wo kann man am besten vorbestellen?

Mindfactory macht keine Vorbestellungen
Caseking hält nicht viel von Kommunikation mit dem Kunden und ist vermutlich teuer
Alternate wird RICHTIG teuer sein

Sonst noch irgendwelche Ideen?
Powercolor gibt für meine Red Devil noch "vibuonline" und Computeruniverse an. Hat da jemand Erfahrungen?

Ist das eine Bestellung bei Mindfactory? Die reservieren bei Zahlungsart "Vorkasse" doch gar nichts. Stand früher auf jeden Fall in deren AGBs. Bin so schon mal böse auf die Nase gefallen.
Schön verfügbare Ware bestellt und mit Vorkasse gezahlt und dann hieß es auf einmal, dass die Ware vergriffen ist und bei Vorkasse nichts reserviert wird. Da war ich ziemlich bedient.
Ich wünsche Dir mehr Glück!

Zurück