G
Gelöschtes Mitglied 171442
Guest
hoffentlich wird das dieses jahr was mit AMD was die grakas angeht. nach jahren im grünen lager würde ich den roten gerne mal die chance geben, wenn sie leistungstechnisch was zu bieten haben.
.Ohne RT Leistung...da ist Grün noch ein gutes Stück vorraus.Bin gespannt, was AMD liefern wird, sollten sie NVidia seit Langem wieder bei performance/watt bei entsprechender Gesamtleistung schlagen, wird es für mich wohl zum ersten mal eine AMD karte werden.
Wenn hier schon keiner deine Posts ernst nimmt, tust du es immerhin selber? Die Inhalte deiner Kommentare sind ja unterste Kanone. Du wirkst als hättest du generell Ahnung, dann weißt du dass deine Ideen nicht hinkommen können. nVidias aktuelle Generation ist nichts anderes als ein Knallfrosch unter Strom, da sollte es nicht schwierig werden dran oder je nach Model vorbei zu ziehen.Du wirst so blöd dastehen wenn es soweit ist mit so einem lächerlichen Post. wo aMD sich platzierrt ist doch sehr gut für deren verhältnisse. Was soll daran schlimm sein. Würde mir über deren treiber mehr sorgen machen. Wenn die referenz navi mit 2000rpm rauf und runter dreht bekommen sie beatimmt gebacken bis in 2 wochen
.
Wenn ihr glaubt ampere ist heiß. Dan freut euch auf den 350 watt fön deluxe rauf und runter edition. Customs bis März nicht ins sicht zumindest gigaybte.

Schön mit den 10% mehr ist sie dann 5% hinter der Einstiegs 6800 und circa 19% hinter der 6800XT bei immer noch nur 8GB und bei 649$ Startpreis, während die 6800 499$ und die 6800XT 569$ kosten wird (mit Sapphirecooler ab Haus) bei 16GB VRAM bei geringerem Stromverbrauch. Viel Spass in der grünen Wolkenwelt ..... dann wirf schonmal DLSS an damit sie mithalten kann.Ich sagte Strix 3070. Die wird um 10% fixer sein als die Fe die ist bei weitem nicht so limitiert wie eine 3080. Da geht noch was. Wirst ja eh bald bestaunen können die 3070 Strix liegt schon in den Regalen.
ignore mich ganz einfach
![]()
nein.Na mal endlich ein Leak der den Tatsachen verdammt nahe kommt.
Ohne RT Leistung...da ist Grün noch ein gutes Stück vorraus.
Scheinbar weisst du wohl gar nichtsIch weis das sie um einiges lahmer ist als das die Leute hier vermuten.

Was hälst du mal von vielleicht noch gut 3 Jahren deutsch Unterricht ?? Ist ja gruseligStimmt ja wenn AMD 1 Jahr zu pät kommt, fast das dopplete verbaucht mit buggy treiber und gerade so mithalten kann dann ist das nicht so tragisch.
Aber wenn Nvidia was rausbringt was um mehr als das doppelte so schnell ist als alles was Amd hat und ein bisschen mehr verbraucht als die vorgen wegen Physik und so. Wobei noch immer einer der effizientesten Karten selbst ohne Undervolting! Dann ist das nicht so berauschend . ja ne ist klar.
Stimmt ja weil 10 gb für nichts mehr reicht heutzutage.gut das die meisten Zocker weit unterhalb von 10 Gb gar 8gb Zocken. Aber hier wird ja getan als würde jeder in 8k spielen und 200% rescale.Weil ja voll realistisch und so.
Dann läuft der hisn wieder mit den gleichen bildern jahrelang rum in jedme forum 60k plus beiträgeimmer nur mit rockstar games weil die es halt zulassen das man msaa x8 und 200% res scale machen kann das man 10 fps hat mit der 3090 und der vram nicht reicht und das dann full hd ist
. wobei 4k berechnet wird.
Ja jeder zockt so deswegen reichen auch 48gb nicht wartet und staunt. Ich stell kurz in den ini files rum das es in 16k ausgegben wird aber nur full hd eingestellt ist upsi vram reicht nicht los alle bekehren geht fotos machen es reicht nicht !!!!111111!!
.AMD braucht 2400mhz um an Ampere knapp ranzukommen![]()

Meine Rechenart ist die Nvidia Fanboy gerechteAlso deine Rechenart ist mir irgendwie nicht gehäuer?
Also deinen pessimistischen Wert kann ich noch nachvollziehen, aber der optimistische Ansatz ist dann doch deutlich zu gering, 80CUs bei 2,4Ghz GameClock klingen in der Theorie mal nach einem 3090 Killer. Wie gesagt, optimistisch gedacht.
5700 XT mit 40CUs und 2 Ghz GameClock
als erstes kommen 20% Taktsteigerung
dann kommen 100% CU Steigerung
dann kommen 15% IPC Steigerung
in Summe komme ich 276% der Leistung einer 5700XT, so jetzt muss man noch einen Verlustfaktor einrechnen, weil auch wenn die theoretische Leistung um 276% steigt, muss dies ja nicht dazu führen, dass die FPS um 276% steigen. Aber selbt mit 90% (was ich schon fast für viel halte) kommen wir noch auf 250% der Leistung einer 5700XT.
Wie schon gesagt, sehr optimistisch gerechnet. Pessimistisch betrachtet kann auch unter der 3080 gelandet werden.
Ne mal ehrlich, es klingt alles viel zu gut, will nur die Erwartungen etwas runterschrauben. Am Ende kann es j sein das die RX6900XT theoretisch doppelt so schnell ist wie die 5700XT, die Leistung aber nicht auf die Strasse bringt.Gibt es hier ernsthaft immer noch Aussagen zu 2080ti und 3070 Niveau?
Das zeigt doch etwas anderes:
Anhang anzeigen 1338414
Klar, wie auch bei Nvidia, können das nur Spitzenwerte sein und sicherlich gibt es auch Ausreißer nach unten.
Aber die Werte dort liegen zumindest erstmal auf 3080 Niveau und drüber. Also, wie kommt ihr bei über 5000 Shadern und 2,4 GHz Boost Takt auf die Idee, dass es nur 3070er und 2080ti Niveau sein kann?
Trolling wird ab sofort gemeldet.
Wieso kannst du dir das nicht vorstellen?
Hier wird immer noch so getan, als wenn NV einen Hammer rausgehauen hat. Das haben sie aber nicht, man lag mit RDNA1 bereits nur noch wenige FPS/Watt hinter Turing und Ampere konnte hier mit der 3080 nicht wirklich viel drauflegen. Die Gerüchte kochen seit Monaten und 50% Effizienzsteigerung sind bisher nicht wiederlegt. Alleine diese 50% zzgl. der geringen Mehrleistungsaufnahme dürften dann genügen um die 3080 zu schlagen. In 2560x1440 (glaube das dies eine allgemein weit verbreitete Auflösung sein dürfte) ist die 3080 ca. 80% schneller als eine 5700XT. Man braucht nur zu rechnen, eine 225W RDNA2 kommt auf 150%, plus mehr Verbrauch? Dabei liegt man dann aber immernoch gut unter dem Verbrauch der 3080.
Man vergisst hier leider sehr schnell, dass die 3080 ihre Performancegewinne zu großen Teilen aus der Leistungsaufnahme holt und im Vergleich zur Rohleistung extrem geringe Leistungen bietet.
Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass man sich durch die Bank weg durchsetzt, auch wenn es vieleicht sogar möglich wäre und mit 2,4Ghz bei 80CUs würde dies auch passieren, aber ich kann mir einen soi drastischen Leistungssprung eigentlich kaum vorstellen. Denke der Battle geht + / - 5% in beide Richtungen, je nach Anwendung.
Deine Quellen scheinen sich zu täuschen, ich hab aus erster Hand, dass BigNavi gleich zu Beginn in breiter Masse verfügbar ist, die 80CUs mit 2400Mhz Basistakt und 2650Mhz GameClock takten und mit der 3090 im SLI den Boden wischt! Das ist Fakt, mein Feind, äh Freund!Achso und Releasepreis ist 399 EUR!

Auch wenn ich weis das du den Beitrag nicht ernst meinst, ist das grundsätzlich falsch. Bei AMD gibt es sehr viele Games dazu, oftmals 2 oder 3 beim Kauf. Bei AMD gibt es oftmals 1 aktuelles Triple A Spiel dazu. Und was den Treiber angeht, finde ich sollte man ganz still sein wenn man AMD Fanboy ist. Da nehmen sich beide nichts.NVIDIA muss so billig sein und ram anbieten und 3 spiele noch drauf sonst kaufst das kein schwein bei dem treiber aber auch kein wunder.
keine Sorge ich trolle nur den Troll dragondingsbumsAuch wenn ich weis das du den Beitrag nicht ernst meinst, ist das grundsätzlich falsch. Bei AMD gibt es sehr viele Games dazu, oftmals 2 oder 3 beim Kauf. Bei AMD gibt es oftmals 1 aktuelles Triple A Spiel dazu. Und was den Treiber angeht, finde ich sollte man ganz still sein wenn man AMD Fanboy ist. Da nehmen sich beide nichts.
Dein Flop des Jahres wird ein verkaufskracher. Deine Meinung ist irrelevant. gute produkte kosten halt die muss man nicht unter marktwert mit 3 spielen anbieten damit sie überhaupt wer nimmt.
Ich melde mich mal als aussenstehender. Ich hatte bis dato weder ein G-Sync Problem noch ein anderes Problem. Ich hatte noch keine Karte die ein Problem hatte und habe die letzten Jahre nur Nvidia gekauft. Ich weis, es ist schwer zu verstehen, aber es geht auch ohne Probleme und ohne das man Fanboy ist.was zudem noch mit der hässlichen G-Sync Treiberproblematik daher kommt. Schlechte Treiber gibts bei Nvidia reichlich, die erste GTX 1080 Platine hat 2 Wochen gehalten, danach einfach tot, tolles Premiumprodukt für 620€.