Radeon RX 6000: Zweitschnellste GPU mit 2.400 MHz Game Clock und 255 Watt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6000: Zweitschnellste GPU mit 2.400 MHz Game Clock und 255 Watt?

Die Gerüchteküche schreibt Navi 21 XT, dem mutmaßlich zweitschnellsten RDNA2-Chip, einen Game Clock von hohen 2.400 MHz und einen Gesamtstromverbrauch von 255 Watt zu. Bleibt etwa auch das Gegenstück zur Geforce RTX 3080 unter 300 Watt?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6000: Zweitschnellste GPU mit 2.400 MHz Game Clock und 255 Watt?
 
So schnell wie eine RTX3080 (ohne RT) dazu 16GB Ram und bei ~250 Watt Verbrauch. Rein vom Verbrauch würde es sogar ca. Zu dem Passen was die Xbox Series X benötigt. Wäre eine tolle Karte wenn dann der Preis auch noch auf RTX3080 liegen sollte.

Hoffentlich ist an den Werten etwas wahres dran und nicht nur ein haltloses Gerücht.
 
So schnell wie eine RTX3080 (ohne RT) dazu 16GB Ram und bei ~250 Watt Verbrauch. Rein vom Verbrauch würde es sogar ca. Zu dem Passen was die Xbox Series X benötigt. Wäre eine tolle Karte wenn dann der Preis auch noch auf RTX3080 liegen sollte.

Hoffentlich ist an den Werten etwas wahres dran und nicht nur ein haltloses Gerücht.
Das hört sich alles glaubwürdig an, vorallem wenn man die Specs zu der PS5/Series X betrachtet.

Hoffe nur, dass ich sie spätestens am 19.11 zum Release von CP2077 schon im Rechner habe :D
 
Das hört sich alles glaubwürdig an, vorallem wenn man die Specs zu der PS5/Series X betrachtet.

Hoffe nur, dass ich sie spätestens am 19.11 zum Release von CP2077 schon im Rechner habe :D

Realistisch ist es durchaus aber ob es auch so kommt? ^^ Ich warte da mal lieber noch bis nächste Woche ab.

Wenn es stimmt wird der Andrang sicher auch nicht ohne sein sodass es mit viel Pech so endet wie bei der RTX3080 und RTX3090 :/

Ich drück dir aber die Daumen das du eine bekommst sofern du eine dann möchtest^^
Bei dem Specs werde ich definitiv auch zugreifen. Wir reden hier ja nur vom zweitschnellsten Produkt. Hoffentlich kann die Raytracing Leistung auch überzeugen in Cyberpunk 2077 :)
 
Realistisch ist es durchaus aber ob es auch so kommt? ^^ Ich warte da mal lieber noch bis nächste Woche ab.

Wenn es stimmt wird der Andrang sicher auch nicht ohne sein sodass es mit viel Pech so endet wie bei der RTX3080 und RTX3090 :/

Ich drück dir aber die Daumen das du eine bekommst sofern du eine dann möchtest^^
Bei dem Specs werde ich definitiv auch zugreifen. Wir reden hier ja nur vom zweitschnellsten Produkt. Hoffentlich kann die Raytracing Leistung auch überzeugen in Cyberpunk 2077 :)
Danke, klar, wenn ich eine bekomme und der Preis passt, werde ich mir auf jeden Fall eine zulegen.
Wünsche dir auch viel Glück dabei eine zu bekommen :)
 
So schnell wie eine RTX3080 (ohne RT) dazu 16GB Ram und bei ~250 Watt Verbrauch.
Nu mal nicht wieder den Hype-Train anschieben bitte... :-D

Hier wird ja eher von 10% langsamer bei 255W gesprochen... kann also bei 10% mehr Leistung, durch das Verlassen des Sweetspots der Arch und der Fertigung ganz schnell mal Richtung 300W gehen.

Non the less, wären das sehr attraktive Produkte, sollten sie denn wirklich so in den Regalen landen.
 
Nu mal nicht wieder den Hype-Train anschieben bitte... :-D

Hier wird ja eher von 10% langsamer bei 255W gesprochen... kann also bei 10% mehr Leistung, durch das Verlassen des Sweetspots der Arch und der Fertigung ganz schnell mal Richtung 300W gehen.

Non the less, wären das sehr attraktive Produkte, sollten sie denn wirklich so in den Regalen landen.

Ich habe doch gerade schon die Kohlen aus dem Keller geholt weil nachher der Zug bei mir hält :ugly:

Nein Spaß, wie gesagt ich warte ab und schaue was AMD liefert. Ich kann mir noch nicht vorstellen, das man Nvidia im großen und ganzen schlagen kann.

Die Next Gen Konsolen machen aber durch die Bank einen starken Eindruck daher erwarte ich von Big Navi auch etwas mehr als bei RDNA (1).
 
Zwischen einem absoluten Flop (also eine Leistung um oder unter der RTX 3070 bis hin zu einer Karte, die an eine RTX 3090 rankommt (sind ja nur 15% gegenüber der RTX 3080), ist eigentlich alles drin. AMD hat die Angewohnheit Flops bis zu Letzt zu verheimlichen, von daher würden wir davon nichts mitbekommen. Zu gönnen wäre es AMD, die könnten die Leistungskrone nach knapp 9 Jahren (HD 7970) gebrauchen. Aber ich bin auch realistisch genug, davon nicht viel zu erwarten. Wann immer sich AMD an innovativem versucht hat, ging es meist nach hinten los (Bulldozer oder HBM).
 
Zurück