Ich sagte Strix 3070. Die wird um 10% fixer sein als die Fe die ist bei weitem nicht so limitiert wie eine 3080. Da geht noch was. Wirst ja eh bald bestaunen können die 3070 Strix liegt schon in den Regalen.
ignore mich ganz einfach
![]()

na dann geh halt.Und "wie immer" ohne Ende Rechtschreib-/Tipp-/Grammatik-Fehler im Artikel.
Macht langsam keinen Spaß mehr bei euch die News zu lesen.![]()
Wenn nicht werden die es diese Woche erhalten.Nein Spaß, wie gesagt ich warte ab und schaue was AMD liefert. Ich kann mir noch nicht vorstellen, das man Nvidia im großen und ganzen schlagen kann.
Deine Quellen scheinen sich zu täuschen, ich hab aus erster Hand, dass BigNavi gleich zu Beginn in breiter Masse verfügbar ist, die 80CUs mit 2400Mhz Basistakt und 2650Mhz GameClock takten und mit der 3090 im SLI den Boden wischt! Das ist Fakt, mein Feind, äh Freund!Achso und Releasepreis ist 399 EUR!Das ist Fakt mein Freund. Wist aber eh sehen weis nicht was daran kindisch sein soll. wobei bei deinen beiträgengleich mal auf die Liste packen. Naja vielelicht kommt amd dann mal auf 25%
![]()
Alles andere würde mich auch wundern. Der GPU Markt sehnt sich nach Turing nach Karten bis 500€. Wenn RDNA2 ordentlich Dampf auf dem Kessel hat, dann wird man die 3070 ggf. auch für weniger erwerben können. Ansonsten hat die Karte wenig spannendes zu bieten.Dein Flop des Jahres wird ein verkaufskracher.
Warum?na dann geh halt.

Also deine Rechenart ist mir irgendwie nicht gehäuer?So jetzt mal logisch analysiert, wie soll eine Navi 21 nur so schnell sein wie eine 2080ti? Eine 5700XT befindet sich mit den neuesten Treibern auf dem Niveau einer RTX 2070 Super, welche ca. 10% langsamer ist als eine 2080 non super.
Jetzt nehmen wir einfach mal eine RX 6000 Karte die theoretisch 40CU haette, aber mit RDNA2. DIese Karte wuerde mindestens 15% bessere IPC haben, was sie schon ueber die 2080 non super heben wuerde, dann noch 2.4GHz Takt, was ca. 20% mehr Leistung bringen wuerde und schon sind wir knapp unter einer 2080ti. Jetzt verdoppeln wir die CU noch auf 80, bringt vielleicht nochmal 50-60% mehr performance, dann sind wir mit Big Navi bei 3080 Performance oder vielleicht sogar ein bisschen drueber.
Verdoppelung der CUs, hoeherer Takt und IPC Verbesserungen sollten ausreichen um an 3080 zu kommen. Keine Ahnung was der 256Bit bus ausmacht und GDDR6 anstatt GDDR6X, aber es sollte nicht zu stark bremsen. Pessimistische Ansicht ist 10% unter einer 3080, optimistische Ansicht ist ein bisschen schneller als die 3080.
So jetzt mal logisch analysiert, wie soll eine Navi 21 nur so schnell sein wie eine 2080ti? Eine 5700XT befindet sich mit den neuesten Treibern auf dem Niveau einer RTX 2070 Super, welche ca. 10% langsamer ist als eine 2080 non super.
Jetzt nehmen wir einfach mal eine RX 6000 Karte die theoretisch 40CU haette, aber mit RDNA2. DIese Karte wuerde mindestens 15% bessere IPC haben, was sie schon ueber die 2080 non super heben wuerde, dann noch 2.4GHz Takt, was ca. 20% mehr Leistung bringen wuerde und schon sind wir knapp unter einer 2080ti. Jetzt verdoppeln wir die CU noch auf 80, bringt vielleicht nochmal 50-60% mehr performance, dann sind wir mit Big Navi bei 3080 Performance oder vielleicht sogar ein bisschen drueber.
Verdoppelung der CUs, hoeherer Takt und IPC Verbesserungen sollten ausreichen um an 3080 zu kommen. Keine Ahnung was der 256Bit bus ausmacht und GDDR6 anstatt GDDR6X, aber es sollte nicht zu stark bremsen. Pessimistische Ansicht ist 10% unter einer 3080, optimistische Ansicht ist ein bisschen schneller als die 3080.
Oha, das ist natürlich Gold wert das du sowas schreibst. Dir kann man vertrauen denke ichDeine Quellen scheinen sich zu täuschen, ich hab aus erster Hand, dass BigNavi gleich zu Beginn in breiter Masse verfügbar ist,

3090 STRIX OC OC zieht offenbar bis zu 500W aus der wand unter luft... bei 8nm Samsung
2400MHz bei 250W klingt nachchuck norris7nm TSMC
.gif)