Oh das hab ich dann etwas missverstanden sorry dafür. Vega II ist auch am interessantesten aktuell für den Preis auch für mich. (Leider keine Customs). Aber da wird Navi 12 wen das dann ein Größerer Chip ist spannend.(Hoffe sie packen dann auch 16gb VRAM drauf). DLSS ja ist ein Argument, aber mir auch persönlich nicht ein aufpreis wert. Anti Lag der Neuen AMD Grafikkarten ist nicht schlecht, aber auch halt noch am Anfang. Trotzdem können wir dieses und nächstes Jahr gespannt sein was noch kommt.
Sag mal, lesen ist immer noch nicht deine Stärke oder?
Anhang anzeigen 1054062
Das ist der Index.
Und aus der aktuellen PCGH.
Anhang anzeigen 1054063

48% mehr im PCGH Index mit 15,5% mehr Leistungsaufnahme und 198% Aufpreis, um genau zu sein.Sieht man ja eindeutig! Ein absolutes P/L Desaster![]()
48% mehr im PCGH Index mit 15,5% mehr Leistungsaufnahme und 198% Aufpreis, um genau zu sein.
Ging ja fix, dass du mit deiner vorherigen Behauptung nix mehr zu tun haben willstSieht man ja eindeutig! Ein absolutes P/L Desaster

dein Verhalten.Ganz einfachwie kommst du bitte auf 198% Aufpreis?

48% mehr im PCGH Index mit 15,5% mehr Leistungsaufnahme und 198% Aufpreis, um genau zu sein.
Sieht man ja eindeutig! Ein absolutes P/L Desaster![]()
Schnell vom Thema ablenken.
Vom Preis war nie die Rede.
Darauf würde ich mich aber nicht immer verlassenUnd nicht zu vergessen die 5700 (XT) ist neu bzw. der grösste Architektursprung seit GCN 1. Da kommen sicher noch 5 -10 % zusammen wenn die Treiber einmal ausgereift sind.
Das nächste Rennen wird deutlich knapper zugunsten NVIDIA' ausgehen vorausgesetzt NVIDIA gelingt bis dann kein Geniestreich (auf kosten der Bildqualität?)

Bei höheren Auflösungen ab 1440p sieht es nicht mehr so tolle aus.
Ich warte da ja noch immer auf deine 50% mehr Leistung aber da ist bisher nichts gekommen, zumindest sehe ich keinen Eintrag von dir.
Ganz einfach
RTX 2080 Ti Ventus OC 1193,99€ MSI GeForce RTX 2080 Ti Ventus 11G OC ab €' '1193,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
RX 5700XT 399€ PowerColor Radeon RX 5700 XT ab €' '399,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Da JoM79 ja auch noch ne Wakü drauf hat, könnte man das noch drauf rechnen, aber das ist Haarspalterei. Seine Karte, eine Ventus OC ist laut ihm 5% langsamer, als eine Titan RTX (ich hab das nicht weiter nachgeprüft) also nehme ich auch seine Karte. Ich hätte auch die günstigste 2080Ti nehmen können, aber die wird wohl nicht so gut laufen, vor allem ohne Waterblock.
Dann machst du:
1193,99/399=2,992
-> mit den genauen Preisen sind es sogar 199% Aufpreis....
Die günstigste 2080 Ti liegt bei 949,94€ (seit 3 Tagen, vorher knapp 1100€) Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro OC ab €' '949,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Damit wären es dann
949,94/399=2,380
-> immerhin noch 138% Aufpreis
Ob diese auch so schnell ist, wie die von JoM79? Keine Ahnung [FONT="]¯\_(ツ)_/¯[/FONT]
Ich denke, UVP vs. UVP kommts auf das Gleiche raus..ah OK ... dachte schon du hast vllt die UVP der Founders genommen

Darauf würde ich mich aber nicht immer verlassen
Irgendwo hab ich gelesen, dass AMDs "Fine Wine" durch die Arch-Änderungen nicht mehr so krass ausschlaggebend ist.
Schön wäre es trotzdem![]()
Ich denke, UVP vs. UVP kommts auf das Gleiche raus..![]()
Was hast du immer mit deinen 1080p?Wieso denn? Hat ja keinen Sinn mit dir darüber zu sprechen. Du kommst mit PCGH Werten daher die ein Durchschnitt ergeben mehr nicht(siehe in deinem Heftchen die 1080p FPS). Wie gesagt in 1080p ist es nicht schwierig aber in höheren Auflösungen ist dann der Spaß zu ende. Bin ich froh das es nicht nur 20 Spiele gibt am Markt^^
Bei höheren Auflösungen ab 1440p sieht es nicht mehr so tolle aus.
Ich warte da ja noch immer auf deine 50% mehr Leistung aber da ist bisher nichts gekommen, zumindest sehe ich keinen Eintrag von dir.
Was hast du immer mit deinen 1080p?
Es sind im Gesamtindex 95% von der Titan Rex.
In 1080p ist ne 2080ti eher 35-40% schneller als ne 5700Xt und in UHD werden es dann 50%+.
Scheinbar bist du echt nicht in der Lage zu lesen.
Oder aber, du schreibst mit voller Absicht Unwahrheiten um zu triggern.