Radeon RX 5800 (XT): Kommt Navi 12 und peilt TU104 an?

Wie oft denn noch, ich habe jetzt mehrmals Bilder des PCGH Index gepostet.
Steht alles da, kann man natürlich ignorieren.
Zudem ist ne 2080ti sogar nur mit 1,63+GHz im Index drin.
Ich gehe noch nicht mal von den dauerhaften 1,95GHz bei meiner Karte aus.

Aber ich hab jetzt mal nur in UHD im Test der 5700XT geguckt.
Über alle 20 getesteten Spiele hinweg, ist eine Titan Rex 69,8% schneller als eine 5700XT.
Ne 2080ti ist wie gesagt 5% langsamer als ne T-Rex, aber sagen wir mal wohlwollen 10%.
Sind immer noch weit mehr als 50% in UHD.
In WQHD, UWQHD ist es nicht ganz so viel und FHD ist eher weniger was für ne T-Rex oder 2080ti.
Glaubst du nicht?
Rechne doch mal selber nach.

YouTube

sehe nix davon das sind real game benchmarks nicht, PCGH INDWX sagt nicht wirklich aus wie eine Karte in nem spiel daurhaft was leistet......ich habe auch immer viel mehr fps als sie, für die relative Leisutng ok aber ist nicht realistisch. 70% xDDDDD

Schon wieder ein ignorierter junge? Welcher doppel Acc ist das scully=sunny, oder ? XD

Ja aber wenn du den durchscnitt rausholst sind wire nie bei 50% eher 45% mit OC sinds dann 50% aber beide OC wieder 45%. aber egal wenn juckts. ^^ die könnte auch 200% schneller sein und wäre immer noch überteuert.

YouTube

sehe nix davon das sind real game benchmarks nicht, PCGH INDWX sagt nicht wirklich aus wie eine Karte in nem spiel daurhaft was leistet......ich habe auch immer viel mehr fps als sie, für die relative Leisutng ok aber ist nicht realistisch. 70% xDDDDD

Also der PCGH Index sagt nichts aus, aber ein Yuotube Video schon?
Alles klar, der PCGH Index und Test der 5700XT ist nicht genehm, also suchen wir was, was besser passt.

200% schneller, aber nur 120% teurer.
Aber die 2080ti wäre überteuert.:schief:

Kannst geren auch selbst ein video raussuche das war ungefärh da 3te oder 4te video wenn man 2080ti vs 5700xt eingibt. dude das teil könnte auch 1000% mehr haben ich würde niemals für ne karte zum videospielen soviel geld ausgeben xD das leben bietet mehr. nur damit du es verstehst, das du AMD hasst wissen wir ja bereits ist laut wien staubsauger obwohl nie gehört und was weis ich xD aber egal wenn man nix anderes hat alsn forum 25k beiträge wtf

Kannst geren auch selbst ein video raussuche das war ungefärh da 3te oder 4te video wenn man 2080ti vs 5700xt eingibt. dude das teil könnte auch 1000% mehr haben ich würde niemals für ne karte zum videospielen soviel geld ausgeben xD das leben bietet mehr. nur damit du es verstehst, das du AMD hasst wissen wir ja bereits ist laut wien staubsauger obwohl nie gehört und was weis ich xD aber egal wenn man nix anderes hat alsn forum 25k beiträge wtf

Geld ist relativ genau wie viel man für sein Hobby ausgeben möchte. Nur weil du für dieses Hobby keine "Umsummen" ausgibst sagt das nichts über JoM79 aus oder wieviel Zeit er für dieses Hobby aufbringt.

Lächerliche Argumentation zumal du genau so viel über die RX5700XT berichten kannst wir JoM79 oder ich, nämlich nichts da wir alle diese Karte nicht haben. Bei der RTX2080ti sieht das ganz anders aus.

Rein vom aktuellen Preis und deren Leistung kann man eigentlich nur eine RTX2070 im Abverkauf empfehlen. Da bekommt man für ~400€ viel Leistung und je nach Angebot einen guten Kühler dazu (inkl. Raytracing und den ganzen neumodischen Zeug).

Zuletzt bearbeitet:
Also der PCGH Index sagt nichts aus, aber ein Yuotube Video schon?
Alles klar, der PCGH Index und Test der 5700XT ist nicht genehm, also suchen wir was, was besser passt.

200% schneller, aber nur 120% teurer.
Aber die 2080ti wäre überteuert.:schief:

Wieso das Video ist doch klasse!
Das hat vor allem, Musik, schicke kreative Balken und ne Menge Erfindungsreichtum! ;)

Vor allem, das man noch nicht mal ein Bild vom Spiel sieht und die youtube Videos in den live Szenen gezeigt werden weichen auch öfter ab, nach oben und unten bei beiden Karten... :D

Navi kostet auch 399. 1080 Leitung + 15% für 400 in 2019 viel zu teuer. Meine vega 56 custom 209 neu und optimiert kaum langsamer als eine 1080. Soll also das doppelte bezahlen für ne 2070 und das nennst du gut? Die zieh ich sogar ab in ein paar game bei hälfte des preises ^^

Navi kostet auch 399. 1080 Leitung + 15% für 400 in 2019 viel zu teuer. Meine vega 56 custom 209 neu und optimiert kaum langsamer als eine 1080. Soll also das doppelte bezahlen für ne 2070 und das nennst du gut? Die zieh ich sogar ab in ein paar game bei hälfte des preises ^^

Eine Vega56 für 209€ ist sicher ein Top Angebot (welches Modell?) und optimiert absolut ausreichend für 1080p-1440p im Jahr 2019.

Ich habe für einen Freund im Abverkauf die RTX2070 Gaming für 410€ erstanden. Sicher 200€ aber optimiert so schnell wie meine GTX1080TI und deutlich leiser. Ob man Raytracing nun möchte oder nicht will ich nicht beurteilen. Insgesamt ist so ein "Duell" eine reine Preisfrage da man für 30-50% Mehrleistung fast 100% Aufschlag bezahlen muss.

Das passt vorne und hinten nicht.

A) Deine custom ist kaum langsamer als eine 1080. --> Lassen wir mal dahingestellt. Eigentlich ist es ja nur eine 1070 und keine 1080, im OC vielleicht eine 1070TI, aber immer noch keine 1080.

B) So sagst du ja fast deine 56 ist eine 64... macht keinen Sinn.

C) Meine Vega 64 mindestens gleichschnell, eigentlich sogar schneller als eine GTX 1080 und die RX 5700XT liegt locker noch mal 20% vor meiner Vega 64..., macht also auch keinen Sinn.

D) Die Customs der 5700XT werden locker noch werksseitig übertaktet was dann quasi wie eine GTX 1080TI mit 8 GB wäre.

E) Eine Radeon RX Vega 56 zieht eine 2070 ab? :D Wage ich zu bezweifeln. Da sollten ca 45% Leistungsunterschied in den meisten Games herrschen.
Hast du eine Custom sind das ca 25%, schon großzügig gerechnet.
Bei den Games die der Vega 56 liegen bist du dann immer noch 5-10% langsamer als eine 2070.

F) Eine 2070 kostet nicht das doppelte, diese ist aktuell sogar im Angebot gewesen für 399€.

G) Nur eine 2070 Super ist im Werkstakt schneller als die 5700 XT.

H) Selbst wenn du nicht die Average FPS nimmst passt deine Schätzung nicht.

1: wow 5% als würde das wer merken und meine vega56 hat nen extrem guten chip. siehe oc profil und uv profil.

2. vega 56 oder vega64 bis auf ein paar spiele merkst den unterscheiden nicht da die shader fast nie zu tragen kommen. wer beide hatte weis das.

3. 20% für fast doppelten preis okay wer will kann ja.

4. 45% wo denn? LOL hatte die 2070 hier nur als info. die nehmen sich kaum was. die paar % merkt keiner. 45% XDDD geil das wäre ne 1080ti nicht mal.....eher ne 2080oc wenn überhaupt.

5. 209 = 418 nicht ganz das doppelte....

6. weis jicht wie du auf die 2070s kommst hat nen 80iger chip, wieder 5% mehr wow merkst sicher für nen hunderter mehr xt5700 besser. 100€ für 5% kein wunder das die nächste TI 1500 kosten wird find ich geil XD

7. tut es doch. kuck hwu denen glaubt ihr ja mehr ^^

Anhänge

• qwe.gif
    qwe.gif
    49,9 KB · Aufrufe: 21
  • vega.gif
    vega.gif
    50,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Eine Vega56 für 209€ ist sicher ein Top Angebot (welches Modell?) und optimiert absolut ausreichend für 1080p-1440p im Jahr 2019.

Ich habe für einen Freund im Abverkauf die RTX2070 Gaming für 410€ erstanden. Sicher 200€ aber optimiert so schnell wie meine GTX1080TI und deutlich leiser. Ob man Raytracing nun möchte oder nicht will ich nicht beurteilen. Insgesamt ist so ein "Duell" eine reine Preisfrage da man für 30-50% Mehrleistung fast 100% Aufschlag bezahlen muss.

keine 2070 ist so schnell wie ne 1080ti custom schon gar nicht in 4k diese auflösung bespiele ich. die fps unterschiede werden erst ab 1080ti langsam interessant aber nicht für den 3 fachen Preis.

Red Dragon von Powercolor.

Navi ist preislich ein witz und nvidia sowieso aber das sind wir seit jahren gewöhnt . pascal hat auch draufgeschlagen wie was weis ich was. YouTube gutes video zum thema da wird dir schlecht

Anhänge

• Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    73 KB · Aufrufe: 18
Was genau ist denn jetzt hier das Thema? Das eine V56 ne flotte Karte ist und sich vor allem optimiert sehr gut für4k eignet steht wohl außer Frage.

Eine 2070 sollte man mit OC ebenfalls an eine Ref.1080ti kriegen. Die XT ist beim Overclocking durch die Sache mit dem Speicher eher eingeschränkt, die 5700er hat jedoch ordentlich Übertaktungspotential.

Zurück