Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Komisch im PCGH im Test steht was anderes.
590 für 190 Tacken vor der 1060 für 250 €
56 für 240 Tacken vor der 1070 für 300 €

Was hat das mit der Ursprungsfrage zu tun auf die RawMangoJuli geantwortet hat?

Wenns danach geht, werfe ich auch mal die Vega 64 in den Ring, die in jeder Hinsicht den 5700 kannibalisiert, gleiche Leistung für viel weniger. Da fragt man sich schon, warum AMD die 5700 rausbringt, wenn sie sich Leistungstechnisch kaum von der Vega 64 absetzen kann, aber dafür noch mehr kostet.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

So, kotzen wir noch kurz über die journalistische Glanzleistung der Headline...
" Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer"

Selten so einen Unsinn gelesen...
Also der Hersteller senkt den Preis für ein Produkt. Das hat mit "drücken" in dem Sinn mal gleich gar nichts zu tun.
Hätte AMD auf ganzer Linie Preise gesenkt könnte man noch schreiben
"AMD drückt die Preise im GraKa Markt" aber doch nicht bei einem Abverkaufsprodukt.
Und warum senkt man seine Preise? Ja genau, man will mehr verkaufen.

Ne, sorry die Headline ist einfach nur saudumm (mal wieder)
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Das Gsync das hochwertigere Feature ist will hier wohl niemand ernsthaft bestreiten .:schief:


Und egal ob Gsync oder Freesync , es geht letzendlich immer um Qualität und ums Geldverdienen und das bessere verdient das meiste Geld .

Nvidia = Grün :D

Geld = Grün :D

Rot ist eigentlich keine Farbe , weder für Qualität noch für Leistung , jeder weiß was eine rote Anzeige bedeutet :ugly:

Bohaaaaa :wall::hmm::wall:
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Wer will noch eine ? wer hat jetzt echt noch keine ? wer beisst sich in den Allerwertesten weil Ram , GPU ,Monitore ,SSD vielleicht auch doch günstiger produziert werden können ?
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Ich bin bedient. RX570 8GB für 120 € und RX570 4 GB für 85 € zuzüglich Spielepakete. Falls die RX590 in solche Preisregionen vordringen sollte könnte man nochmals darüber nachdenken.^^
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

eine karte aus der kategorie; geschenkt ist mir zu teuer

jetzt mal ehrlich, was soll man mit einer karte die gerade mal die halbe leistung einer gtx1070 kann im jahr 2019 anstellen?

?
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Du solltest den Link besser Studieren , den du hast die Tabelle unter dem Schnittkreis völlig ausser acht gelassen !

Da kannst du wie jeder andere auch , sehen das die Gsync Nutzer seit 2016 erheblich zunehmen , aber die Freesync Nutzer mehr oder weniger stagnieren ;)


Ausserdem finde ich es immer wieder spannend wie man sich billig Hardware schönreden kann :daumen:

Das was du hier betreibst ist ehrlichgesagt Sch***zlängenvergleich unter der Gürtellinie....

Soll doch jeder das kaufen, was er möchte, ich hab auch ne rtx 2080 und nen Freesyncmonitor, was spricht dagegen?

Zum Thema Freesync Range: die wurde mittlerweile doch eh erheblich erweitert, wo ist das Problem dabei?

Aber ganz ehrlich ich hab lieber nen qualitativ hochwertiges Panel mit Freesync, als so nen überteuerten G-Sync haufen mit nem Milchdisplay..

Und mit luxusgut ist es überall gleich, egal ob Autos, Grakas, Häuser, es wird immer jemanden geben der etwas besseres, schnelleres oder teureres hat, vielleicht sogar ohne sich dadurch gleich profilieren zu wollen, also haltet mal den Ball Flach nur weilste mal 300 euro mehr für ne Graka mit 10 Prozent mehr leistung ausgegeben hast...

Aber dann kommt ihr immer alle mitm Stromverbrauch Mimimi, das sind wenn du durchgehend Zockst 24/7 vielleicht 100 euro im Jahr, die hat dann auf einmal keiner von euch Grünen zum verschenken, dass muss mir erstmal jemand erklären, mir für meinen Teil ist AMD als Firma weitaus sympatischer als Nvidia..
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Komisch im PCGH im Test steht was anderes.
590 für 190 Tacken vor der 1060 für 250 €
56 für 240 Tacken vor der 1070 für 300 €

ach, bei der 590 nimmst du die aktuellen günstigen Preise und bei der 1060 den Einführungspreis ...

die 1060 gibt zur Zeit für 160€


ansonsten 2070S schläg die Radeon VII und die 2070 is leicht schneller als die 5700XT

2060/1660Ti wurde leider nicht getestet
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Was hat das mit der Ursprungsfrage zu tun auf die RawMangoJuli geantwortet hat?

Wenns danach geht, werfe ich auch mal die Vega 64 in den Ring, die in jeder Hinsicht den 5700 kannibalisiert, gleiche Leistung für viel weniger. Da fragt man sich schon, warum AMD die 5700 rausbringt, wenn sie sich Leistungstechnisch kaum von der Vega 64 absetzen kann, aber dafür noch mehr kostet.

Schöne Tr**l Frage, aber les nochmal den Test vom PCGH_Raff
Oder nicht mir egal, bist einer der "Spezielen" hier und in einer Schublade mit Wursti und Co...
1046071d1553006512-nvidia-teasert-neues-super-produkt-verbindung-mit-geforce-eric-cartman-hitler.jpg
ach, bei der 590 nimmst du die aktuellen günstigen Preise und bei der 1060 den Einführungspreis ...
die 1060 gibt zur Zeit für 160€
ansonsten 2070S schläg die Radeon VII und die 2070 is leicht schneller als die 5700XT
2060/1660Ti wurde leider nicht getestet

Alles Aktuelle Preise bei Mindfactory, GPU Tackt beachten

EVGA GTX 1060 Superclocked/6G ~1.962 MHz, 8 GT/s

Laut Geizhals 279€ günstigste Neue, also laber mich net so schräg an.

Ich bestelle nun mal nur bei MF und die EVGA GTX 1060 Superclocked gab es nicht.
Die ähnlich schnellen kosten 250 Tacken aber hast recht editiere ich nachher noch sind also keine 60€ sondern 89€, noch peinlicher...
Komisch im PCGH im Test steht was anderes.
590 für 190 Tacken vor der 1060 für 279€ die GK is noch 89€ teurer.
RawMangoJuli hat mich praktischerweise hier aufmerksam gemacht darauf hinzuweisen wie peinlich Nvidias Preispolitik ist.
56 für 240 Tacken vor der 1070 für 300 €
So ist es richtig :D.

Es ist immer noch die UE4, Nvidia Hoheitsgebiet, das die AMD Karten da so performen ist schon eine klasse Leistung. Ark mal als Beispiel...

Je nach Spiel wird. die 2070S von der 5700XT geschlagen und die VII ist auch in
manchen Spielen besser als die 2080.

Aber vergleicht mal die Leistung in anderen Spielen mit anderer moderner Engine
Battlefield 5, AC:Odysey, etcpp....
Dann kommen wir wieder zu meiner Grundaussage das AMD GK unter DX 12 FL12 einfach
Preiswerter Performen als Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

So, kotzen wir noch kurz über die journalistische Glanzleistung der Headline...
" Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer"

Selten so einen Unsinn gelesen...
Also der Hersteller senkt den Preis für ein Produkt. Das hat mit "drücken" in dem Sinn mal gleich gar nichts zu tun.
Hätte AMD auf ganzer Linie Preise gesenkt könnte man noch schreiben
"AMD drückt die Preise im GraKa Markt" aber doch nicht bei einem Abverkaufsprodukt.
Und warum senkt man seine Preise? Ja genau, man will mehr verkaufen.

Ne, sorry die Headline ist einfach nur saudumm (mal wieder)

Man ist von Herr Link nicht viel besseres gewohnt.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und die Preise hoch. Yield hin oder her, der Preis kommt nicht mehr runter. Ja ich habe auch eine Powercolor Radeon HD4870 1GB für 250 Euro gekauft. Damals HighEnd bei Release für 250 Euro!! Knapp 10 Jahre her.

Naja, 10 Jahre später bist dann halt bei 1250 Euro im Highendbereich. :D Das ist fast wie 250€ nur etwas anders.... :D

Das wird wirklich erstmal so bleiben, vor allem wegen den Deppen, die da mittun ohne sich überhaupt zu melden. Auch die Hardwaremagazine bzw. die Hardwareabteilungen von Magazinen greifen das Thema nicht wirklich auf, was ja verständlich ist, die bekommen die Hardware ja auch zum Testen gratis und wollen es sich da nicht vertun.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Alles Aktuelle Preise bei Mindfactory, GPU Tackt beachten

EVGA GTX 1060 Superclocked/6G ~1.962 MHz, 8 GT/s

Laut Geizhals 279€ günstigste Neue, also laber mich net so schräg an.

die günstigste Neue bei Geizhals ist 159,99€

und die günstigste bei MF is nicht 279€ sonder 179€

oder wie kommst du auf die 279€?


aber über die Preise der 1060 zu diskutieren ist eh sinnfrei, da die Kiste seit Ewigkeiten End of Lif ist


die 1660 is wesentlich schneller und gibts bei MF ab 209€


die 590 hat übrigens auch n mieses Preisleistungsverhältniss

die 580 is kaum langsamer und die gibts ab 167€

Es ist immer noch die UE4, Nvidia Hoheitsgebiet, das die AMD Karten da so performen ist schon eine klasse Leistung. Ark mal als Beispiel...

Je nach Spiel wird. die 2070S von der 5700XT geschlagen und die VII ist auch in
manchen Spielen besser als die 2080.

Aber vergleicht mal die Leistung in anderen Spielen mit anderer moderner Engine
Battlefield 5, AC:Odysey, etcpp....

jo, so ist es

die eine Engine läuft auf AMD besser die andere auf Nvidia

deswegen kann man nich allgemein sagen, dass AMD besser is sobald DX12 FL 12_0 verwendet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Du sagst es selbst.

Es sind Hardware-Magazine, die über Hardware berichten.
Und keine Wirtschafts- oder Sozialmagazine, die sich über (für dich unfaire)
Preisgestaltung von Unternehmen "beschweren".

Bei dieser Aussage kannst du dich echt noch nicht länger mit Hardware beschäftigen, als du hier angemeldet bist...
Und selbst im Zeitraum um 2007 rum wurde auch von Hardware Magazinen (u.A. PCGH) über zu überzogene Preise berichtet und immer wieder erwähnt.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

die günstigste Neue bei Geizhals ist 159,99€

und die günstigste bei MF is nicht 279€ sonder 179€

oder wie kommst du auf die 279€?

In Gears 5 PCGH Test, der gennant wurde, ist die Schnellste 1060 im Bench, das ist nunmal die EVGA GTX 1060 Superclocked/6G.
Ist ja auch die schnellste RX 590 im Test die kostet numal 190 Tacken....
Zusätzlich gibts bein Mindfactory Resident Evil 2 mit dabei.
aber über die Preise der 1060 zu diskutieren ist eh sinnfrei, da die Kiste seit Ewigkeiten End of Lif ist
Stimmt, ist aber im Test von Gears 5 so, was soll ich machen....
die 1660 is wesentlich schneller und gibts bei MF ab 209€
Als die EVGA GTX 1060 Superclocked/6G, glaub ich nicht, da must du schon die ab 240 Tacken
nehmen und bitte vergleich ma so langsam Realistisch, aber die 1660 ist Preiswerter da hast du recht.
die 590 hat übrigens auch n mieses Preisleistungsverhältniss
die 580 is kaum langsamer und die gibts ab 167€
Die RX590 XFX Fatboy ist für 190 Tacken klasse, aber 23 € teurer richtig. Ist aber numal die im Test und ist leise hat bumms und ist Preisleistungstechnisch etwa gleich.
jo, so ist es

die eine Engine läuft auf AMD besser die andere auf Nvidia

deswegen kann man nich allgemein sagen, dass AMD besser is sobald DX12 FL 12_0 verwendet wird

Les die Benchmarktabellen auf PCGH, alle Spiele, ALLE, mit FL 12_0 Performen besser auf AMD Karten als ihre Preislichen Nvidianachbarn.
Vergleich mal Ark oder Subnautica mit Gears 5. DX11 vs DX 12 UE4
Dazu kommt noch die deutlich bessere Leistung der 5700(XT) im vergleich zu Vega und RX4/5XX unter DX11/DX12FL11/11.1.

Ark
12314.PNG
Subnautica
222222.PNG
Gears 5
gears5.PNG


Vulcan ist nunmal eine sache die die Vegas lieben, und die Treiber der 5700(XT) sind da iwie noch bisserl zickig, wird aber...

DX 11 DX12 FL 11 FL11.1 is meist Nvidia Hoheitsgebiet und die Leistung ist da sehr beachtlich. FL 11.2 und 12_1 ist meist ausgeglichen und die Unterschiede sind eher im 1-2% bereich.
Teste mal Hitman 2 mit DX 11 und 12 auf einer Nvidia Karte, das ist gradezu ein Paradebeispiel.
Jede Karte hat ihre Plusspunkte und jeder muss für sich selbst entscheiden was er oder sie will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Naja, 10 Jahre später bist dann halt bei 1250 Euro im Highendbereich. :D Das ist fast wie 250€ nur etwas anders.... :D

Das wird wirklich erstmal so bleiben, vor allem wegen den Deppen, die da mittun ohne sich überhaupt zu melden. Auch die Hardwaremagazine bzw. die Hardwareabteilungen von Magazinen greifen das Thema nicht wirklich auf, was ja verständlich ist, die bekommen die Hardware ja auch zum Testen gratis und wollen es sich da nicht vertun.

Ja, man könnte denken, die Franzosen haben wieder das Rheinland besetzt bei der Preisinflation :D

Hab mir auch Silvester 2009 ne Radeon 4890 mit 1gb gegönnt, damit habe ich vier Jahre lang alles zocken können und das Teil hat 145€ gekostet....inzwischen ist das die ehemalige Mittelklasse im Abverkauf ;)
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

199€ eine Vega 56 Referenz ist und bleibt unschlagbar. Wer die auf ca 580 Niveau stutzt hört die auch nicht mehr.
Alles andere ist imho sinnfrei.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Alles Aktuelle Preise bei Mindfactory, GPU Tackt beachten

EVGA GTX 1060 Superclocked/6G ~1.962 MHz, 8 GT/s

Laut Geizhals 279€ günstigste Neue, also laber mich net so schräg an.

Ich bestelle nun mal nur bei MF und die EVGA GTX 1060 Superclocked gab es nicht.
Na mit der Logik lässt sich ja jede Grafikkarte / jeder Grafikchip "schlechtrechnen", auch die RX 590:

ASUS ROG Strix Radeon RX 590

Laut Geizhals 306€ günstigste Neue, also laber mich net so schräg an. Andere 590-Modelle interessieren mich nicht, nur ASUS... also ist diese Einschränkung auch für alle anderen Leute relevant!

Eigentlich sind es sogar 449€ (aktueller Preis bei Bora Computer und K&M Computer Shop)... denn ich bestelle nun mal nur bei diesen beiden Läden und kann daher pauschal diesen Preis für Vergleiche heranziehen, auch wenn es deutlich günstiger geht.

Und bevor du jetzt Sachen richtig stellen möchtest... lass es einfach und denk immer daran: Laber mich net so schräg an!
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Nein, auf der 580 wird Polaris 20 genutzt.
Man kann zwar das UEFI flashen, aber das muß nicht jede P10-GPU auch packen!

dann sag doch einfach was der unterschied ist ist, bis auf den namen und den takt... wiki würde die beiden nicht in derselben spalte angeben, wenn sie unterschiedlich wären
die GPU wirds schon packen, weils ja die gleiche ist... der kühler muss es halt auch mitmachen und natürlich die stromversorgung
 
Zurück