Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

"Für die nicht gerade sparsamen ( Stromverbrauch ) Amd RX 580 würd ich vieleicht noch 120,- Eur ausgeben , mehr aber auch nicht .

Und ja man kann damit Zocken , aber lieber lege ich ca. 100 ,- für ne Vega oder ca. 200 für ne RX 5700 drauf , das ist ein wenig Zukunftssicherer."

120 für die AMD dann legst du 100 für ne vega drauf, wären 220, oder du legst 200 auf die 120 dann sind es 320. Deine eigenen Worte, wie du siehst. Soviel mehr für Gsync? Wow!

Nicht wegen G Sync,wegen den Features natürlich. Die Tatsachen das gerade Menschen die im unteren Preisbereich kaufen mehr wert auf FpS als auf Feature legen und die Verbreitung und Relevanz derselbigen werden dabei geflissentlich ignoriert.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Warum unterstützt dann Nvidia Freesync unter dem Namen "G-Sync Compatible"?
Ist Nvidia deiner Meinung nach zu einem minderwertigeren Anbieter verkommen, weil diese nicht mehr so stark auf das hochwertige G-Sync Feature setzen und lieber, deiner Meinung nach, zweigleisig fahren und nun auch "Minderwertige" Monitore mit ihren "hochwertigen" Grafikkarten unterstützen? Finde deine Sichtweiße sehr erschreckend.



Nein Nvidia lässt dem Nutzer im Gegensatz zu Amd die Wahl ob er Gsync oder das günstigere und qualitativ etwas schlechtere Freesync von Amd nutzen möchte , und nimmt somit auch die Freesync Monitor Besitzer mit ;)

Amd kann das nicht .
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Nein Nvidia lässt dem Nutzer im Gegensatz zu Amd die Wahl ob er Gsync oder das günstigere und qualitativ etwas schlechtere Freesync von Amd nutzen möchte , und nimmt somit auch die Freesync Monitor Besitzer mit ;)

Amd kann das nicht .
Weshalb benennt aber Nvidia dann Freesync zu "G-Sync compatible"? Das impliziert doch, das "Freesync" ihr hochwertiges G-Sync wäre bzw. eben G-Sync ist, anstatt Freesync. Warum hat Nvidia da nicht eine sichtbarere Trennung vorgenommen?
Bei G-Sync compatible würde ich eher davon ausgehen, dass der Monitor auch G-Sync unterstützt. Somit ist das doch in gewisser weiße eine Marketinglüge die hier betrieben wird, wenn man dann am Ende doch kein richtiges G-Sync bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Nein Nvidia lässt dem Nutzer im Gegensatz zu Amd die Wahl ob er Gsync oder das günstigere und qualitativ etwas schlechtere Freesync von Amd nutzen möchte , und nimmt somit auch die Freesync Monitor Besitzer mit ;)

Amd kann das nicht .

[...] Nein Nvidia lässt dem Nutzer im Gegensatz zu Amd die Wahl ob er Gsync oder das günstigere und qualitativ etwas schlechtere Freesync[...]

Du meist wohl AMD lässt Nvidia die Wahl eigene freie AMD Lösung Free Sync oder das eigene überteuerte G-Sync zu nutzen.

AMD hat doch kein Zugriff auf G-Sync.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Nein Nvidia lässt dem Nutzer im Gegensatz zu Amd die Wahl ob er Gsync oder das günstigere und qualitativ etwas schlechtere Freesync von Amd nutzen möchte , und nimmt somit auch die Freesync Monitor Besitzer mit ;)

Amd kann das nicht .

Wir warten immer noch auf die Begründung warum Freesync schlechter ist als G Sync. Die geringere Range bei Freesync kann man ja durchaus kritisieren aber Monitore mit LFC Support gibt es mittlerweile auch recht viele. HDR sieht mau aus aber da gibt es auch paar. Nur weil Adaptive Sync ein freier Standard ist ist er dadurch nicht schlechter
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Wir warten immer noch auf die Begründung warum Freesync schlechter ist als G Sync. Die geringere Range bei Freesync kann man ja durchaus kritisieren aber Monitore mit LFC Support gibt es mittlerweile auch recht viele. HDR sieht mau aus aber da gibt es auch paar. Nur weil Adaptive Sync ein freier Standard ist ist er dadurch nicht schlechter

Hat Freesync auch variablen Overdrive?
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Ah ja und 65-70 % Marktanteil von Nvidia und die Tatsache das ich auf Nvidia Karten beide Monitor Features nutzen kann im gegensatz zu Amd ,
und das Nvidia nur mit Grafik Chips viel mehr Geld Verdient als Amd mit Gpu, s und Cpu,s zusammen , ist dir nicht bekannt ? :schief:

Und es sieht laut diesem Link so aus als würden die Nvidia Gsync Nutzer zunehmen ;)

Umfrage-Auswertung: G-Sync vs. FreeSync - was ist bereits im Einsatz, was zieht mehr Interesse an (2019)? | 3DCenter.org

Mein Eizo FS 2735 beherrscht FreeSync welches meine aber GTX 1080 nicht hinkriegt (massive Grafikfehler)
Schaut man in der offizielle Liste von NV von unterstützten FreeSync TFTs ist diese sehr "überschaubar".
Also von beiden Features nutzen ist NV meilenweit entfernt.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Füttert ihn doch nicht immer weiter. ;)

Achtung, man darf die großen dicken grünen Höhlenbewohner hier nicht beim Namen nennen.
Da kommt gleich ein Moderator an und verwarnt einen weil das hier im PCGH Forum als persönlicher Angriff gewertet wird.
Also lieber weiterfüttern ohne Andeutungen zu machen.
Das hebt Niveau und Unterhaltungswert.
So, bin kurz Popcorn holen..
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Bißchen spät das ganze hab schon ne weile ne Vega 56 drin die ich für 230€ bekommen hab und bin ganz zufrieden damit.

Reicht für meine Möhre allemal (I7 2600K + 8 Gig) :-)
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Nvidia = Grün :D

Geld = Grün :D

Rot ist eigentlich keine Farbe , weder für Qualität noch für Leistung , jeder weiß was eine rote Anzeige bedeutet :ugly:

Schonmal nen grünen Sportwagen gesehen und dem selben Modell in rot vorgezogen?


@T

Noch zu teuer, aber wer hats erfunden? Nvidiiiaaaaa... :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Gears 5 sagt was anderes
Komisch im PCGH im Test steht was anderes.
590 für 190 Tacken vor der 1060 für 279€ die GK is noch 89€ teurer.
RawMangoJuli hat mich praktischerweise hier aufmerksam gemacht darauf hinzuweisen wie peinlich Nvidias Preispolitik ist.
56 für 240 Tacken vor der 1070 für 300 €
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Für unter 200 Euro kommen die Karten endlich da an, wo diese auch hingehören. Zwischen 200€ und 250 Euronen hat dann eventuell noch die 590 und deren Gegenspieler einen Platz. Ab 250 Euro beginnt dann die Mittelklasse, da kommen dann normalerweise, ausgeschrieben n.o.r.m.a.l.e.r.w.e.i.s.e, die anderen MITTELKLASSEkarten, wie die 2060, die 5700, die 2060 super, die 2070, und die 5700XT. Das kann dann auch mal bis 350€ bis 400 Euronen gehen, aber wo sind wir da mittlerweile, bei der MITTELKLASSE, bei fast 500 Euro?, wollen wir da mal aus dem Arsch kommen?, so ist nun mal die Welt.

Huch, das blenden wir immer mal wieder aus und verweisen nur peinlich darauf. :D
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Für unter 200 Euro kommen die Karten endlich da an, wo diese auch hingehören. Zwischen 200€ und 250 Euronen hat dann eventuell noch die 590 und deren Gegenspieler einen Platz. Ab 250 Euro beginnt dann die Mittelklasse, da kommen dann normalerweise, ausgeschrieben n.o.r.m.a.l.e.r.w.e.i.s.e, die anderen MITTELKLASSEkarten, wie die 2060, die 5700, die 2060 super, die 2070, und die 5700XT. Das kann dann auch mal bis 350€ bis 400 Euronen gehen, aber wo sind wir da mittlerweile, bei der MITTELKLASSE, bei fast 500 Euro?, wollen wir da mal aus dem Arsch kommen?, so ist nun mal die Welt.

Huch, das blenden wir immer mal wieder aus und verweisen nur peinlich darauf. :D

die leute zahlen halt den preis... wenn es keiner, absolut keiner kaufen würde für ein paar wochen/monate und gebrauchte den markt überschwemmen wie aufgelöste bitcoinfarmen dann sinkt erst der preis merkbar. ein kumpel von mir hat eine gtx 1060 für 230€ im februar verkauft, gebraucht, über ebay kleinanzeigen. er hat sich für 250€ im abverkauf bei alternate eine gtx 1070 geholt. überleg mal. 20€ differenz zwischen neu mit gewährleistung und privat ohne irgendwas, in einer anderen leistungsklasse+

da ist also luft nach oben. wir wir uns damals "lsutig" gemacht haben über käufer der 8800 ultra gtx damals und wie hart manch ein käufer sein entscheidung verteidigte. oje. nun wirds hinggenommen und da die masse den markt erst betreten hat und selten was zur historie liest wird sowas immer kommen. was ich so vertanden hab liegen die kosten für chips in der wafergröße/die-size im verhältniss zur yieldrate/ausbeute) amd hat mit seinen modulen was ultra profitables gefunden. massivst kerne auf einem package/cpu mit hoher yieldrate im gegensatz zu einem die wie bei intel. glaube der high core count/extreme core count was es gibt bei intel ist schweineteuer. wenn man von den anderen features absieht steht amd da besser da.

gestern oder so geisterte die news über gpu's in modulweise übern ticker. wir können uns auf ewig teure hardware gefasst machen angefeuert durch twich/youtube und masse im markt. gtx 280 ggü der hd4870. 230/250€ vs. 400€ oder so. echte dual gpu karten und größeren sli/crossfire support. gefühlt stagniert die leistung seit dx10.1 und viele features werden gar nicht so genommen. man erinnere sich an dx10.1 kumpel und ich haben uns die hd von amd geholt. dachten dx10.1 wird geil, pustekuchen, gefühlt gabs kein einziges game mit den features. q6600 und q9450. echt geile quadcores. bezahlbar. 160-250€ den bereich. leider ohne offenen multi wie wir es gewohnt sind. nun zahlt man 400€+ für vollausbau mit offenen multi und schon selektierten chips. getrennte plattform bei intel. seit wann gibts dualchannel? laaange. willste quadchannel haben musste zu hedt/tr greifen und dann wirds teuer und hast wenig singlecoreleistung welche von der bandbreite des rams profitieren würde. 5775c broadwell mit L4 cache. hab die intel cpu's mit stacked cache/ram aus den augen verloren.:wall:
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Gut das es Vega 56 teilweise unter 200€ gibt. Vor kurzem eine im Alternate Outlet für 182€ gekauft. Da interessiert mich die 580/590 erst für 150€ oder weniger.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Wo wohl die RX5600(XT) preislich und leistungstechnisch landen wird?
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Auf der RX 580 wird nicht Polaris 10 genutzt.

eigentlich schon, weil eine 580 eine 480 mit höherem takt ist. der chip ist der gleiche. kann man nicht sogar mit bios update aus den 480 eine 580 machen?
AMD-Radeon-500-Serie – Wikipedia


Die 480 8GB ist vor über 3 Jahren für 260 Euro auf den Markt gekommen. 2017 dann die 580 zum ca. gleichen Preis. Das die Teile jetzt noch über 130 liegen ist tragisch :nene:

BITCOIN........... der mist hielt die preise sehr lange hoch und AMD und nvidia dachten nicht mal daran jetzt etwas neues rauszubringen, wenn alle die teile leerkaufen... dafür hab ich letztes jahr, als der BTC sank eine miner 580 8GB für 150€ abgestaubt...... arbeitet heute noch brav
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

die leute zahlen halt den preis... wenn es keiner, absolut keiner kaufen würde für ein paar wochen/monate und gebrauchte den markt überschwemmen wie aufgelöste bitcoinfarmen dann sinkt erst der preis merkbar. ein kumpel von mir hat eine gtx 1060 für 230€ im februar verkauft, gebraucht, über ebay kleinanzeigen. er hat sich für 250€ im abverkauf bei alternate eine gtx 1070 geholt. überleg mal. 20€ differenz zwischen neu mit gewährleistung und privat ohne irgendwas, in einer anderen leistungsklasse+

da ist also luft nach oben. wir wir uns damals "lsutig" gemacht haben über käufer der 8800 ultra gtx damals und wie hart manch ein käufer sein entscheidung verteidigte. oje. nun wirds hinggenommen und da die masse den markt erst betreten hat und selten was zur historie liest wird sowas immer kommen. was ich so vertanden hab liegen die kosten für chips in der wafergröße/die-size im verhältniss zur yieldrate/ausbeute) amd hat mit seinen modulen was ultra profitables gefunden. massivst kerne auf einem package/cpu mit hoher yieldrate im gegensatz zu einem die wie bei intel. glaube der high core count/extreme core count was es gibt bei intel ist schweineteuer. wenn man von den anderen features absieht steht amd da besser da.

gestern oder so geisterte die news über gpu's in modulweise übern ticker. wir können uns auf ewig teure hardware gefasst machen angefeuert durch twich/youtube und masse im markt. gtx 280 ggü der hd4870. 230/250€ vs. 400€ oder so. echte dual gpu karten und größeren sli/crossfire support. gefühlt stagniert die leistung seit dx10.1 und viele features werden gar nicht so genommen. man erinnere sich an dx10.1 kumpel und ich haben uns die hd von amd geholt. dachten dx10.1 wird geil, pustekuchen, gefühlt gabs kein einziges game mit den features. q6600 und q9450. echt geile quadcores. bezahlbar. 160-250€ den bereich. leider ohne offenen multi wie wir es gewohnt sind. nun zahlt man 400€+ für vollausbau mit offenen multi und schon selektierten chips. getrennte plattform bei intel. seit wann gibts dualchannel? laaange. willste quadchannel haben musste zu hedt/tr greifen und dann wirds teuer und hast wenig singlecoreleistung welche von der bandbreite des rams profitieren würde. 5775c broadwell mit L4 cache. hab die intel cpu's mit stacked cache/ram aus den augen verloren.:wall:

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und die Preise hoch. Yield hin oder her, der Preis kommt nicht mehr runter. Ja ich habe auch eine Powercolor Radeon HD4870 1GB für 250 Euro gekauft. Damals HighEnd bei Release für 250 Euro!! Knapp 10 Jahre her.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

eigentlich schon, weil eine 580 eine 480 mit höherem takt ist. der chip ist der gleiche. kann man nicht sogar mit bios update aus den 480 eine 580 machen?
AMD-Radeon-500-Serie – Wikipedia
Falls man ein gutes Exemplar einer 480 erwischt hat, dann könnte es klappen. Die 500er werden nämlich in einem leicht optimierten Verfahren gefertigt, und haben dadurch ein leichten Vorteil (bei gleichem Takt wäre eine geringere Leistungsaufnahme möglich - AMD hatte sich aber entschieden den Takt zu erhöhen).
 
Zurück