Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Na mit der Logik lässt sich ja jede Grafikkarte / jeder Grafikchip "schlechtrechnen", auch die RX 590:

Lesen müsst man können, ich weis du bist zu krass für, aber noch mal extra für dich: ich habe die GK genommen die im Gears 5 Test waren, weil einer von euch Spezies hier ne einfache Tabelle net lesen kann.
Da werden bewust falsch Infos von Grünextremen hier gepostet und ich habe es auf einfaches 3. Klässler (habs getestet) Niveau bebeispielt.
Warscheinlich zu hoch für paar Leute hier aber vll besser so, bleibt in eurer Bubble....
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

dann sag doch einfach was der unterschied ist ist, bis auf den namen und den takt...
Hab ich doch...

die GPU wirds schon packen, weils ja die gleiche ist...
Eben nicht, es ist überarbeitet Silizium.
Die Masken wurden überarbeitet, auch wenn da nicht viel gemacht wurde, ist es nicht die selbe GPU!

wiki würde die beiden nicht in derselben spalte angeben, wenn sie unterschiedlich wären
Nimmst du Wikipedia da echt ernst?
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Nein, auf der 580 wird Polaris 20 genutzt.
Man kann zwar das UEFI flashen, aber das muß nicht jede P10-GPU auch packen!

man kann vor dem Flash auch gleich die Taktraten Drehzahlen Spannungen usw anpassen das es eben geht , dann hat man denn zweiten Idle State und spart nen Tick Strom ;)
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Sicher kann man das, aber trotzdem wird aus P10 nicht P20.

Es ist eben nicht das selbe Stück Silizium;)
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Die Preisangebote bestätigen die Annahme, dass es nächsten Monat die besagten Nachfolgeprodukte Navi 12 geben wird.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und die Preise hoch. Yield hin oder her, der Preis kommt nicht mehr runter. Ja ich habe auch eine Powercolor Radeon HD4870 1GB für 250 Euro gekauft. Damals HighEnd bei Release für 250 Euro!! Knapp 10 Jahre her.
Früher war eh alles besser. Aktuell nannte PCGH eine RTX 2080 für 600€ ja auch schon “günstig“ im Abverkauf. Ja, ich glaub ich steh im Wald...

Gruß
 
Zurück