Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Quellen ?

Freesync = Masse statt Klasse :rollen:

Ja der Marktanteil im Falle von Nvidia ist irrelevant , ist klar :schief:

Monitore mit Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync, Gelistet seit: ab 2018 Preisvergleich Geizhals Deutschland 21 Monitore
Monitore mit Variable Synchronisierung: Adaptive Sync/AMD FreeSync, Gelistet seit: ab 2018 Preisvergleich Geizhals Deutschland 304 Monitore

Sollte als Tendenz ausreichen.



Und mal so als Info. Die Masse ist es die den meisten Umsatz macht. Nicht die HighEnd Käufer.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer




Ah ja und 65-70 % Marktanteil von Nvidia und die Tatsache das ich auf Nvidia Karten beide Monitor Features nutzen kann im gegensatz zu Amd , und das Nvidia nur mit Grafik Chips viel mehr Geld Verdient als Amd mit Gpu, s und Cpu,s zusammen , ist dir nicht bekannt ? :schief:

Und es sieht laut diesem Link so aus als würden die Nvidia Gsync Nutzer zunehmen ;)

Umfrage-Auswertung: G-Sync vs. FreeSync - was ist bereits im Einsatz, was zieht mehr Interesse an (2019)? | 3DCenter.org
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

In Bezug auf was , ausser dem Preis ?

Check mal die DX 12 FL 12 Games da ist oft die RX 580 schneller als die 1660 und manschmal gleich auf mit der TI. In DX 11/DX 12 FL11 11.1 werden die AMD Karten oft abgeklatscht von Nvidias Karten.
Aber Spielbar ist es allemale auch mit einer AMD Karte under DX 11 und co.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

plusminus schrieb:
Freesync = Masse statt Klasse :rollen:
Ist doch Blödsinn. Freesync hat im Vergleich zu G-Sync keine Nachteile, Freesync 2 spielt sogar in derselben Liga wie G-Sync Ultimate und kostet trotzdem deutlich weniger. Freesync abwertend mit billig und minderwertig zu assoziieren ist daneben weil komplett falsch.

plusminus schrieb:
Ja der Marktanteil im Falle von Nvidia ist irrelevant , ist klar :schief:
Erklär uns mal mit eigenen Worten warum Nvidias Marktanteil bei der Frage ob G-Sync oder Freesync irgendeine Relevanz hat.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Ah ja und 65-70 % Marktanteil von Nvidia und die Tatsache das ich auf Nvidia Karten beide Monitor Features nutzen kann im gegensatz zu Amd , und das Nvidia nur mit Grafik Chips viel mehr Geld Verdient als Amd mit Gpu, s und Cpu,s zusammen , ist dir nicht bekannt ? :schief:

Und es sieht laut diesem Link so aus als würden die Nvidia Gsync Nutzer zunehmen ;)

Umfrage-Auswertung: G-Sync vs. FreeSync - was ist bereits im Einsatz, was zieht mehr Interesse an (2019)? | 3DCenter.org

Es gimg doch um die Aussage das mehr Freesync Monitore auf den Markt kommen als G Sync. Und diese Aussage hast du bezweifelt. Aber die beiden Geizhalslinks belegen ja recht deutlich das die Aussage stimmt. Und den Grund dafür hast du dir selber geliefert. NV Karten können beides und das Freesync Monitore günstiger als G Sync sind erscheinen halt mehr F als G Monitore und werden auch von NV Nutzern gekauft,


Und vor allem solltest du mal deine eigene Verlinkung besser studieren.
1. Nutzen laut der Umfrage 25.9 % Freesync und G Sync sind nur 17.8. Und wenn man noch die hinzu nimmt die G Sync compatibel nutzen sieht das Verhältnis für G Sync only noch bescheidener aus. 33,4 zu 17,8
2. Ist G Sync compatible eine recht neue Technik und schaut man auf die Werte was geplant ist ist g-sync compatible mit 3,6% zu 2% für g sync only auch voraus. Und immerhin sage und schreibe 17% planen Freesync zu nutzen.

Keine Ahung was du dir da zusammen reimst aber es macht keinen Sinn.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Immer wieder aufs neue übermannt mich die Neugier, welche tiefgründigen Ergüsse Leute auf ignore von sich geben...immer wieder aufs neue bestätigt sich die Tatsache, das ich sie nicht umsonst auf ignore gesetzt habe...

Aber abseits der Faktenlage immer amüsant wie sich ihre "Realität" maßgeblich von unvoreingenommenen Menschen unterscheidet.

Es geht nicht um Marktanteile, aber das wäre nun auch zu sehr off topic.

Wenn ne 580 mit 8GB für ~150€ erhältlich ist, werde ich sie einem Freund empfehlen.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Das Gsync das hochwertigere Feature ist will hier wohl niemand ernsthaft bestreiten .:schief:


Und egal ob Gsync oder Freesync , es geht letzendlich immer um Qualität und ums Geldverdienen und das bessere verdient das meiste Geld .

Nvidia = Grün :D

Geld = Grün :D

Rot ist eigentlich keine Farbe , weder für Qualität noch für Leistung , jeder weiß was eine rote Anzeige bedeutet :ugly:
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Das Gsync das hochwertigere Feature ist will hier wohl niemand ernsthaft bestreiten .:schief:


Und egal ob Gsync oder Freesync , es geht letzendlich immer um Qualität und ums Geldverdienen und das bessere verdient das meiste Geld .

Nvidia = Grün :D

Geld = Grün :D

Weil es prospietär ist und Lederjacke daran mitverdient oder warum ist es hochwertiger?
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Es gimg doch um die Aussage das mehr Freesync Monitore auf den Markt kommen als G Sync. Und diese Aussage hast du bezweifelt. Aber die beiden Geizhalslinks belegen ja recht deutlich das die Aussage stimmt. Und den Grund dafür hast du dir selber geliefert. NV Karten können beides und das Freesync Monitore günstiger als G Sync sind erscheinen halt mehr F als G Monitore und werden auch von NV Nutzern gekauft,


Und vor allem solltest du mal deine eigene Verlinkung besser studieren.
1. Nutzen laut der Umfrage 25.9 % Freesync und G Sync sind nur 17.8. Und wenn man noch die hinzu nimmt die G Sync compatibel nutzen sieht das Verhältnis für G Sync only noch bescheidener aus. 33,4 zu 17,8
2. Ist G Sync compatible eine recht neue Technik und schaut man auf die Werte was geplant ist ist g-sync compatible mit 3,6% zu 2% für g sync only auch voraus. Und immerhin sage und schreibe 17% planen Freesync zu nutzen.

Keine Ahung was du dir da zusammen reimst aber es macht keinen Sinn.



Du solltest den Link besser Studieren , den du hast die Tabelle unter dem Schnittkreis völlig ausser acht gelassen !

Da kannst du wie jeder andere auch , sehen das die Gsync Nutzer seit 2016 erheblich zunehmen , aber die Freesync Nutzer mehr oder weniger stagnieren ;)


Ausserdem finde ich es immer wieder spannend wie man sich billig Hardware schönreden kann :daumen:
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Was ist falsch an der Aussage das aktuell Nvidia Karten sparsam und Leistungsfähig sind ?

Was ist falsch an der Aussage das aktuelle Nvidia Karten mehr Features bieten als Amd ?

Ich warte ? :schief:

Welche Features? RTX? DLSS? In der Preisklasse?
Reden wir jetzt hier über nutzbare Features oder nutzlose Gimmicks wie RTX bei einer 2060?
Damit wir mal auf eine Basis kommen.
Hat eine RX580 weniger "Features" als eine 1660(ti)?
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Du solltest den Link besser Studieren , den du hast die Tabelle unter dem Schnittkreis völlig ausser acht gelassen !

Da kannst du wie jeder andere auch , sehen das die Gsync Nutzer seit 2016 erheblich zunehmen , aber die Freesync Nutzer mehr oder weniger stagnieren ;)

Was stimmt mit dir nicht? Was stagniert denn da? Die Nutzung von G Sync ist von Januar 2016 von 7,1 auf 17,8 % im April 2019 gestiegen und bei Freesync von 5,5% auf 25,9% G Sync ist damit um 150% gestiegen von der Nutzung her prozentual und bei Freesync um 370%
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Welche Features? RTX? DLSS? In der Preisklasse?
Reden wir jetzt hier über nutzbare Features oder nutzlose Gimmicks wie RTX bei einer 2060?
Damit wir mal auf eine Basis kommen.
Hat eine RX580 weniger "Features" als eine 1660(ti)?



Ich wusste das da nicht,s erbauliches kommt .

Wie auch ?

Wer redet hier vom Preis ?

Ich sagte nur das ich mein Geld lieber in eine aktuelle Nvidia Karte stecke die Leistung bei gerigem Stromverbauch mit allen Features bietet :schief:

Wer natürlich sein Geld lieber an eine aufgehübschte Version der seit 2016 auf den Markt gekommenen Rx 480 verschwenden will , bitte schön :D
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Könnt ihr nicht das Waldmonster aka T... ignorieren?


@News
Wo ist die News?
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Was stimmt mit dir nicht? Was stagniert denn da? Die Nutzung von G Sync ist von Januar 2016 von 7,1 auf 17,8 % im April 2019 gestiegen und bei Freesync von 5,5% auf 25,9% G Sync ist damit um 150% gestiegen von der Nutzung her prozentual und bei Freesync um 370%



Du hast recht !

Mein Fehler :rollen:

Falsche Spalte :nene:
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Wo in meinem Beitrag kannst du was von 320 ,- Euro für eine Nvidia Karte lesen :huh:

"Für die nicht gerade sparsamen ( Stromverbrauch ) Amd RX 580 würd ich vieleicht noch 120,- Eur ausgeben , mehr aber auch nicht .

Und ja man kann damit Zocken , aber lieber lege ich ca. 100 ,- für ne Vega oder ca. 200 für ne RX 5700 drauf , das ist ein wenig Zukunftssicherer."

120 für die AMD dann legst du 100 für ne vega drauf, wären 220, oder du legst 200 auf die 120 dann sind es 320. Deine eigenen Worte, wie du siehst. Soviel mehr für Gsync? Wow!
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Das Gsync das hochwertigere Feature ist will hier wohl niemand ernsthaft bestreiten .:schief:

Und egal ob Gsync oder Freesync , es geht letzendlich immer um Qualität und ums Geldverdienen und das bessere verdient das meiste Geld .
Warum unterstützt dann Nvidia Freesync unter dem Namen "G-Sync Compatible"?
Ist Nvidia deiner Meinung nach zu einem minderwertigeren Anbieter verkommen, weil diese nicht mehr so stark auf das hochwertige G-Sync Feature setzen und lieber, deiner Meinung nach, zweigleisig fahren und nun auch "Minderwertige" Monitore mit ihren "hochwertigen" Grafikkarten unterstützen? Finde deine Sichtweiße sehr erschreckend.
 
AW: Radeon RX 580: AMD drückt die Preise und hofft auf Abnehmer

Das Gsync das hochwertigere Feature ist will hier wohl niemand ernsthaft bestreiten .:schief:


Und egal ob Gsync oder Freesync , es geht letzendlich immer um Qualität und ums Geldverdienen und das bessere verdient das meiste Geld .

Nvidia = Grün :D

Geld = Grün :D

Rot ist eigentlich keine Farbe , weder für Qualität noch für Leistung , jeder weiß was eine rote Anzeige bedeutet :ugly:

Was ist an G-Sync "hochwertiger"? Das es mehr kostet od., ist die Funktion besser?
Meiner Meinung nach sind hier die Unterschiede, ein Monitor mit vernünftiger F-Sync Range vorausgesetzt, minimalst und auch nur wenn man wirklich drauf achtet.

Darf ich fragen wie alt du bist nach dem so ein Satz rausgehauen wird?
"Und egal ob Gsync oder Freesync , es geht letzendlich immer um Qualität und ums Geldverdienen und das bessere verdient das meiste Geld ."
Nö ist schlichtweg nicht so...aber einfache Menschen brauche einfache Meinungen.


Grün ist im übrigen die Farbe der Hoffnung und rot die Farbe der Liebe.
Kurz übersetzt, AMD liebt seine Kunden und NVIDIA hofft auf die Dummheit derselbigen.
 
Zurück