Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Hier nochmal Shadow of the Tomb Raider mit RT auf High. Selbe Szene wie weiter oben. Die Auflösung ist nach wie vor unverschähmterweise 3440x1440. Die Performance ist mit dem Kompromiss aus Leistung und Bildqualität gerade so eben ausreichend. Gut ist es jedenfalls nicht, nicht nach meinem Verständis.

Anhänge

• Screen Shot 08-18-19 at 10.20 AM.PNG
    Screen Shot 08-18-19 at 10.20 AM.PNG
    212,9 KB · Aufrufe: 68
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Hier nochmal Shadow of the Tomb Raider mit RT auf High. Selbe Szene wie weiter oben. Die Auflösung ist nach wie vor unverschähmterweise 3440x1440. Die Performance ist mit dem Kompromiss aus Leistung und Bildqualität gerade so eben ausreichend. Gut ist es jedenfalls nicht, nicht nach meinem Verständis.

FPS pro Euro 0,035, oder anders FPS pro 100 Euro 3,5 :D

Naja ab 40 Fps ist es zumindest spielbar.

Naja ab 40 Fps ist es zumindest spielbar.

Das kann nicht der Anspruch sein bei 1200Euro, vor allem wenn das visuelle dar gebotene kaum ein Wow aus einem raus kitzelt ... In jedem Graka thread wird doch AMD geprügelt, dass sie sich bis dato nur auf 1070/1080 Niveau bewegen und bei der 2. schnellsten/teuersten Karte auf dem Markt ist das plötzlich akzeptabel... :wall:

Hier mal Shadow of the Tomb Raider. Anfang von extra Gräber "Das sechste Siegel". Auflösung ist 3440x1440p. Raytracing ist auf Ultra. Sollte mit dem Topmodell ja kein Thema sein. :ugly:

Lol, den einen Tag suchst du dir gezielt Argumente um die eine Seite zu bashen und dann am anderen Tag wieder die andere Seite.

Es war zu erwarten, dass meine Benches mit dem Topmodell auf Ultra wegdiskutiert werden. Aber nach deiner Logik ist doch alles prima. Bei BF5 sind's 60 FPS Average... ^^

Deine Benchmarks sind ja auch ein Witz. Wenn ich gezielt nach Einbrüchen suche und die Auflösung 3440x1440 hochreiße ist es doch klar, dass Raytracing kombiniert da die FPS runterzieht.
Ich könnte jetzt auch in WQHD benchen und andere Ergebnisse erzielen, als deine. Ist ja nichts neues, dass 4K +RT nicht flüssig läuft.
Für deine Auflösung und alles maxed out sind die FPS eh noch erstaunlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Das Zauberwort heißt "Differenzieren":
RT: interessant
Kaum RT Titel: wieder weniger interessant
RT Vorstoß von Nvidia: zu loben
RT für einen Phantasiepreis: zu kritisieren
RT auch bei AMD: gut
RT auf Kosten großer Leistung: schlecht

Jup, es könnte genau SO einfach sein. Leider gibt es User denen selbst dieser Zusammenhang zu komplex erscheint.

Kein Mensch hat was gegen RT. Man hat was gegen die Art und Weise der Umsetzung, Markteinführung und Einpreisung und das bislang zurecht.

@Topic
War zu erwarten nachdem die Customs endlich kommen. Gut für AMD dass hier nicht wie bei Vega monatelang nichts passiert.

Deine Benchmarks sind ja auch ein Witz. Wenn ich gezielt nach Einbrüchen suche und die Auflösung 3440x1440 hochreiße ist es doch klar, dass Raytracing kombiniert da die FPS runterzieht.

Bis jetzt ist ausschließlich deine Argumentation ein Witz. Du meinst ernsthaft, dass die Frametimes plötzlich glatt werden, wenn man von 3440x1440 auf WQHD 34% Pixel spart?

Edit: Poly, danke für den genialen Hinweis. 2560x1440 hat's voll rausgerissen. Wie konnte ich nur so dumm sein... :ugly::D

Anhänge

• Screen Shot 08-18-19 at 04.50 PM.PNG
    Screen Shot 08-18-19 at 04.50 PM.PNG
    245,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich wäre auf jeden Fall dafür, das PCGH verstärkt RT-taugliche Games im Parcour testet.
Uups,
beim Navi-Launch waren die Mehrzahl aller Benchmarks mit DX11!? (11 von 20)
Und selbst die Vulkan+DX12-Games haben net alle RT.(x)
Und
PCGH ist die einzige namhafte Fachzeitschrift/Website ohne Navi-Customreview diese Woche.
Tendentiell net mehr führend. oder? Topthema der Woche = ne neue Ti-Speku = braucht Wer? = 0,00001%

(x) Mal schauen, Was Jensen empfiehlt ausser, the more you buy, the more you save:
Nvidia's CEO calls it "crazy" to buy a GPU without raytracing | OC3D News
(gehe mal davon aus, das Jensen selbst, die ollen DX11-Kamellen gar net mehr anschaut)

Ich wünsche den crazy Navi-Käufern viel Spass.
Und natürlich den Käufern von kleinen GTX.

Zuletzt bearbeitet:

[...]Fühlte sich tatsächlich Dank G-Sync einigermaßen flüßig an.
Es stand nie in Frage, das man ein System mit einer 2080 ti so optimieren kann, das RT flüssig läuft. Ich erwarte von technisch versierten Personen, ein System Anforderungsbasiert zu optimieren. Von Testsystemen erwarte ich, die Leistung auszureißen um die Leistungsfähigkeit der Karten zu vergleichen.

Über die Anforderungen entscheidet der Käufer und nur der. Da können hier noch tausende Postings kommen, das RT nicht gefällt oder teuer ist. Anderen gefällt es und sie haben das Geld. Entsprechend werden die Anforderungen vom Käufer formuliert, das System zusammen gestellt und entsprechend optimiert. Das sollte jedem mit PC oder Kundenerfahrung eigentlich klar sein.

[...]Man hat was gegen die Art und Weise der Umsetzung, Markteinführung und Einpreisung und das bislang zurecht.
"Man" kauft überwiegend nVidia, wenn "man" sich an den Marktanteilen orientiert, ganz besonders bei WQHD und 4k. Das es vieles zu kritisieren gibt, ist davon unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:

PCGH ist die einzige namhafte Fachzeitschrift/Website ohne Navi-Customreview diese Woche.

Einer der Gründe warum ich das Abo nicht weiter verlänger, komm mir bisschen verarscht vor:daumen2:. Hinzu kommt die zunehmend mangelnde Qualität der "neuen" Schreiberlinge hier auf der Website.

Und das liest du also aus den Suchergebnissen eines Preisvergleiche bei einem Launch von neuen Custom Karten, auf die man nun fast 2 Monate warten musste, Aha.

Die Navi Karten bieten aber keine bedeutend niedrigeren Preise, das ist das Problem.

Na dann hol dir doch eine Radeon 5700XT und Spar dir die 50 Euro, wenn man dich nicht für neue Tech begeistern kann. Bei jeder News beschwert du dich erneut. Für die vergeudet Zeit hättest du schon lange den Fuffi mehr verdient und dir ne 2060 S statt ner 5700 holen können.

Gibt Käufer die sich ins gemachte Nest setzen, oder Käufer die auch an Features die noch keine hohe Verbreitung haben, Freue haben.

Doch!

Na das ist ja eben nicht sichtbar, dazu schaut man am besten die Steam Statistik nach ca 3 Monaten an.

Zeig mir mal eine Karte mit 50% Preissteigerung von Nvidia.

Ja, genau, total wichtig. :D
Dinge die es schon lang gegeben hat, nochmal aufgewärmt.
Schaffe89.....bitte hör mit deiner Anti-AMD Hetzkampagne auf. Du bist genauso lächerlich wie deine Petition. Leg einfach mal den Schalter um. OFF

Es stand nie in Frage, das man ein System mit einer 2080 ti so optimieren kann, das RT flüssig läuft.

Um flüssige Frametimes zu bekommen, ist RT off die beste Optimierung, das stimmt.

Über die Anforderungen entscheidet der Käufer und nur der. Da können hier noch tausende Postings kommen, das RT nicht gefällt oder teuer ist. Anderen gefällt es und sie haben das Geld. Entsprechend werden die Anforderungen vom Käufer formuliert, das System zusammen gestellt und entsprechend optimiert. Das sollte jedem mit PC oder Kundenerfahrung eigentlich klar sein.

Ja ja, die heiligen Anforderungen der Kunden. Kunden sind auch nur Menschen. Du wehrst dich einfach gegen die Einsicht, dass Raytracing im Moment noch eine Spielerei ist, die man die nicht ernst nehmen sollte.

Schreibt "HardlineAMD". Die User in diesem Forum sind manchmal echt zum schießen
03 sm_B-D.gif

Zum Schießen ist wohl eher, dass du dich über andere User mokierst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Um flüssige Frametimes zu bekommen, ist RT off die beste Optimierung, das stimmt.
PCGH 2019: Bei Rucklern in einem Spiel ist es die beste Optimierung, die Grafikdetails zu reduzieren :ugly:

1980 hat angerufen und möchte gern seine Optimierungen zurück :lol:

ich kanns nicht sein, hab mich nur über die Preise einer 1060 erkundigt

Bis jetzt ist ausschließlich deine Argumentation ein Witz.

Wird glaub ich mal Zeit für Ignore.
Ich kann mir auch vieles zurechtbenchen.

Du mit deinen albernen Frametimes. Ich sehe da nen AVG von 76 FPS.du hast vielleicht Probleme, malargumentierst du so und mal so.

Den einen Tag sagst du ohne RT läuft nichts mehr und den anderen Tag suchst du dir gezielt Benches raus. Wenn das so schlecht läuft wie du hier weißmachen willst, dann hätte ich es auf ner 2070 mit RT Ultra in WQHD ja gar nicht durchspielen können und ich bin empfindlich wenn die Framerate unter 40 FPS bei nem Rollen Spiel fällt.

Dann haste in deinem Bench halt mal kurzzeitig miese Frametimes, kann man sich alles zurechtsuchen, irgendwo findet man schon eine Stelle. ;)

Ich finds jedenfalls amüsant wie du die Community hier trollst und dir deine Fanklicks abholst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück