Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Wird glaub ich mal Zeit für Ignore.

Ich kann doch auch nichts dafür, dass du dich hier komplett blamierst. Erst kommst du damit, dass 34% mehr Pixel "die Settings hochreißen" ist. Dann kommst du mit Average FPS, die völlig uninteressant sind, wenn es um ein flüssiges Spieleerlebnis geht.

Der Gipfel ist deine selektive (in falscher Hinsicht) Szenenauswahl. Ich will jetzt auch, dass PCGH nicht mehr so fordernde Szenen bencht, damit mein Ryzen besser da steht. Was benchen die sich eigentlich zurecht? :ugly:

Du bist einfach voll auf "The Future is now" gepolt. Wie gut, dass es noch Leute mit Realitätssinn gibt.

Außerdem, zeig doch mal ein paar Benches. Ich glaub dir eh nicht mehr. Du guckst wahrscheinlich ein paar Youtube Videos und liest die FPS vom Afterburner ab. Oh Gott, wie peinlich wäre das, wenn das wirklich wäre. :(

Worauf ich jedenfalls letztlich hinaus will, ist, dass RT auf dem richtigen Weg, aber noch sehr viel mehr optimiert werden muss. Ich kann solche Aussagen wie "Die Performance ist gut" so einfach nicht stehen lassen. Die Performance ist z.B. auf SotTR bezogen gerade so eben ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Verstehe irgendwie deine Aussage nicht.

RT ist doof, weil du keine 120 fps hast?

Na und, so ist das nun mal mit dem Fortschritt, es waren immer genau die HW-Killer, die nachhaltig die Hardware voran gebracht haben.

Beispiel vor ca. 10 Jahren: Crysis.

Hier mal Benchmarks der ca. ein halbes Jahr nach Crysis erschienen AMD-HighEnd Karte HD 4870.
crysis-png.1056124

Nicht mal 40fps AVG in der niedrigsten Auflösung ohne AA/AF. Und damals hatten wir sowas wie VRR gar nicht!

Und du heulst hier rum, als wäre RT unspielbar :ugly:

Schade, dass du nicht alt genug bist, um solche Zeiten miterlebt zu haben.
 

Anhänge

  • Crysis.png
    Crysis.png
    43 KB · Aufrufe: 198
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Verstehe irgendwie deine Aussage nicht.

RT ist doof, weil du keine 120 fps hast?

Na und, so ist das nun mal mit dem Fortschritt, es waren immer genau die HW-Killer, die nachhaltig die Hardware voran gebracht haben.

Beispiel vor ca. 10 Jahren: Crysis.

Hier mal Benchmarks der ca. ein halbes Jahr nach Crysis erschienen AMD-HighEnd Karte HD 4870.
1056124d1566219367-radeon-rx-5700-xt-navi-10-sichert-sich-alle-top-10-plaetze-des-pcgh-preisvergleichs-crysis.png

Nicht mal 40fps AVG in der niedrigsten Auflösung ohne AA/AF. Und damals hatten wir sowas wie VRR gar nicht!

Und du heulst hier rum, als wäre RT unspielbar :ugly:

Schade, dass du nicht alt genug bist, um solche Zeiten miterlebt zu haben.

Das kannste aber nicht vergleichen... damals waren die Hardware Sprünge enorm größer. Käufst dir 2006 ne Graka und hast in nem Game von 2007 nur noch 10 FPS...

Das ist heute nicht mehr der Fall... also ist der Vergleich mit "Damals haste auch so wenig FPS" totaler Blödsinn...
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Das kannste aber nicht vergleichen... damals waren die Hardware Sprünge enorm größer. Käufst dir 2006 ne Graka und hast in nem Game von 2007 nur noch 10 FPS...
Ach die HW ist langlebiger und damit die höheren Preise auch durchaus gerechtfertigt? :-P

Das ist glaube ich auch keine Aussage, die gaussmath unterstützt.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Falscher Thread...
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Ach die HW ist langlebiger und damit die höheren Preise auch durchaus gerechtfertigt? :-P

Sehe ich so auch nicht.. langlebiger ja. Aber ein gewisser Performance Sprung bei Aufpreis ist nach wie vor zu erwarten... und das haut aktuell bei NVIDIA kein bisschen hin.

Bei AMD ist es deutlich besser sieht man ja auch am Preisvergleich..
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Falscher Thread...
Also postest du die ganze Zeit offtopic? :ka:

Aber ein gewisser Performance Sprung bei Aufpreis ist nach wie vor zu erwarten... und das haut aktuell bei NVIDIA kein bisschen hin.
Dann wirf mal DXR mit Pascal und mit Turing an und du hast deinen Sprung.

Bei AMD ist es deutlich besser sieht man ja auch am Preisvergleich..
Preisvergleich ist komplett nichtssagend. Spannend werden die Quartalszahlen für Q3. Q2 war ja bei AMD schon ziemlich "meh".
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

[...]Ja ja, die heiligen Anforderungen der Kunden. Kunden sind auch nur Menschen. Du wehrst dich einfach gegen die Einsicht, dass Raytracing im Moment noch eine Spielerei ist, die man die nicht ernst nehmen sollte.
Als Gamer, der auf hohe FPS steht, hast du recht, wo siehst du da Wehrhaftigkeit? Das ich bei der Wahl zwischen Fotorealismus und hoher FPS Fotorealismus vorziehe, ist wohl kaum zu beanstanden, die Preis-Leistung im Mittelfeld zwischen nVidia und AMD ist auch ausgewogen, trotz RT.
Aus Sicht der Unternehmen muss man RT ohnehin ernst nehmen, da dies die Zukunft ist. Und wenn man so wie ich Offline RT als Hobby betreibt und nur nebenbei mal zockt, geht eh kein Weg an nVidia vorbei, egal ob mit oder ohne RT, das sind sicher spezielle Anforderungen, aber genau so berechtigt wie alle anderen auch.
Darüber hinaus sind wir alle Menschen. Meine Freundin wollte sich ihr letztes Netbook nach dem Design kaufen, hatte halt eine hübsche Farbe, technische Daten? Null Ahnung.
Dagegen sind wir hier im Techno-Paradies. :)
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Ok, wenn ich jetzt Fotorealismus lese, dann platzt mir vielleicht doch noch der Kragen... :wall:

Ich habe gerade noch Metro gebencht und poste es gleich im Frametimes Thread.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Sehe ich so auch nicht.. langlebiger ja. Aber ein gewisser Performance Sprung bei Aufpreis ist nach wie vor zu erwarten... und das haut aktuell bei NVIDIA kein bisschen hin.
Bei AMD ist es deutlich besser sieht man ja auch am Preisvergleich..
Immer diese pauschalen Urteile. Wenn man als Hardcore Gamer jede Generation aufrüstet, war der letzte Wechsel eher lau und das war bei AMD nicht besser. die 5700 reißt keinen vom Hocker, der eine Vega 56 oder 64 hat und billiger ist da schon gar nix.
Wenn man als "normaler" Nutzer jede zweite Generation aufrüstet, so wie ich, dann war der Sprung von einer gtx 970 zu einer rtx 2070 durchaus spürbar. Trotzdem werde ich meine Regel brechen, und als nächstes eine rtx 3080 ti kaufen und nicht noch mal so lange warten.

Ok, wenn ich jetzt Fotorealismus lese, dann platzt mir vielleicht doch noch der Kragen... :wall:

Ich habe gerade noch Metro gebencht und poste es gleich im Frametimes Thread.
Ich glaube, du kapierst das nicht. Als Mahlermeister sieht man in einer gut renovierten Wohnung jeden kleinen Fehler. Und wenn man RT betreibt, sieht man bei Biased Engines jede Abweichung von realen Lichtverhältnissen, Schattenwurf oder falsche Reflexionen, weil man sein Auge entsprechend trainiert hat.

Wo ist eigentlich dein Problem? Einfach nur unfähig zu begreifen, das andere Menschen andere Ansprüche haben? Oder muss ich alle meine Sätze ausführlicher beschreiben, damit du nicht "explodierst"? Lese einfach im Zusammenhang, dann verstehst du, was hier mit Fotorealismus gemeint ist. Oder lasse es sein. Ich habe dazu inzwischen alles gesagt. Zähle du weiter deine Frame Times und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Heute das doppelte
1056124d1566219367-radeon-rx-5700-xt-navi-10-sichert-sich-alle-top-10-plaetze-des-pcgh-preisvergleichs-crysis.png

Nicht mal 40fps AVG in der niedrigsten Auflösung ohne AA/AF. Und damals hatten wir sowas wie VRR gar nicht!

Und du heulst hier rum, als wäre RT unspielbar :ugly:

Schade, dass du nicht alt genug bist, um solche Zeiten miterlebt zu haben.
But can we run crysis, he he!!!
Obama würde jetzt sagen´ Yes we can.
Aber auch nach zehn jahren mit aktuellen karten ist crysis nicht zufrieden und beschweren sich jetzt bei der cpu
Crysis erinnern mich an meine Ex-freundin

10 Jahre: But can it run Crysis? - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Ernsthaft, es geht hier immer noch um RT?

Ist die Diskussion nicht langsam mal alt? Es gibt doch noch nichtmal neue Titel (oder hat Youngblood endlich sein RT Update bekommen?). Oh yeah auf der Gamescom wird angekündigt. Das ist nett, muss aber, wie eben Youngblood zeigt, nix heißen wenn es dann zum Release nicht fertig wird. Gut, so kann man den Thread auch nutzen statt über die Navi Customs zu sprechen, aber das dürfte einigen Usern nach ihrer Zwangspause nochmehr wehtun als über dieses bislang sehr sehr spärlich vorhandene, dafür sehr sehr teure Feature RayTracing.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

turing ist erste generation die rt unterstützen da kann man nicht direkt erwarten das alles mit sehr hohen frames läuft.
Schaut euch phyx an in kombination mit damalige gtx680. Das war auch highend und die performance waren nicht optimal.
metro oder shadow of the tomb raider brauchen sehr leistungsfähige karten egal ob mir rt oder ohne
Wolfenstein wird besser laufen, kann ich euch versprechen.

Wir sollten dankbar sein das wir bekommen neue grafische leckerbissen und nicht ständig meckern.
und wo ist problem von ultra auf very high zu stellen´sehen ihr wirkliche unterschiede ?
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Vor allem auch witzig das er hier ein Spiel für 50€, was man damals im Grunde links liegen lassen konnte, mit der Leistung einer 500€ teuren Karte unter RT vergleicht. Und wegen RT, gerade diese derzeitigen Preise gerechtfertigt und abgerufen werden. Wo eine RTX2070 noch genauso viel kostet, wie eine GTX1080 vor 2.5 Jahren und AMD bei dem Mist auch noch mitmacht.

Das geile ist, wir diese Karten nun auch noch ein weiteres Jahr, bis zur nächsten Generation haben werden und es dann wohl 2080Super Leistung, zu dem Preis als 3070 geben wird. Wenn wir Glück haben und die 3060 nicht bei dem Preis einsteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Schreibt "HardlineAMD". Die User in diesem Forum sind manchmal echt zum schießen :-D
Wenn man vor lauter Schaum vor dem Mund nicht Mal mehr begreift, worum es in einem posting geht.

Da hilft natürlich nur Beleidigung :-P

Wenigstens kein Drittaccount wie bei dir hier, Schaffe89, gelle?! Bin mit dem Nick hier (PCGames) seit 2001 unterwegs, da hast du wahrscheinlich noch an irgend einem Gegenstand gelutscht.
Oh sorry, mit 12 hast du wahrscheinlich schon damit angefangen, andere zu denunzieren.
Wenn ich dich beleidigen würde, wäre ich hier zurecht gebannt. Ich geniesse einfach nur deine, gelinde gesagt, primitive Art der Konversation.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Navi 10 sichert sich alle Top-10-Plätze des PCGH-Preisvergleichs

Ich sag nur PowerColor Red Devil 5700XT für umgerechnet 440€ gekauft! N1

2070 Super Gaming Leistung für mehr als 100€ weniger!


Ach ja Nvidia, hoffe ihr träumt noch weiter davon wie ich Eure Karte kaufe, aber haltet die Illusion aufrecht, ich glaub an Euch!!! :)
 
Zurück