da werden die wildesten Unwahrheiten ohne rücksicht auf verluste oder schäden anderer in die welt gesetzt, dass man sich als halbwegs klar denkendes Wesen nur an den Kopf greifen kann... richtig hartes Gift für ne freundliche und offene Gesellschaft.
Word.
... und ich dachte schon ich werde langsam irre, weil ich mich an der Ausdrucksweise hier so störe. Alleine die Wortwahl... "die Dunkelroten", was ist denn bitte los? Klar, Fanlager gibt es immer, aber ich finde PCGHX ist ziemlich objektiv, gerade in der Kaufberatung habe ich schon viele Diskussionen mit Respekt für den Gegenüber erlebt.
Um nochmal ganz kurz auf den Inhalt einzugehen: Dass Navi, was die Effizienz angeht, nicht ganz zu Turing aufschließen kann bestreitet doch niemand, und hardwareseitiges RT fehlt auch, klar. Aber es ist doch gut, dass es überhaupt mal wieder Konkurrenz gibt. Darüber sollte man sich freuen, anstatt hier auf mittlerweile
über 500 Beiträgen AMD zu bashen.
Und dann das ständige Falschauslegen, z.B. das "berühmte" Zitat von
seahawk. Das ist nicht ernst gemeint gewesen, was auch aus den Beiträgen von ihm im Thread hier ganz klar hervorgeht, wenn man sich die mal durchliest. Genauso wurde hier schon mehrfach behauptet, das halbe Forum hätte die 8GB VRAM bei der RTX 2070 kritisiert, aber jetzt bei der RX 5700 nicht. Das habe ich kein einziges Mal gelesen in den letzten Monaten. Kritisiert wurden die 6GB VRAM der RTX 2060, und ab und an die 8GB VRAM der RTX 2080. Aber gerade die RTX 2070 wird in der Kaufberatung oft empfohlen, eben weil das Verhältnis von Leistung zu VRAM gut ist. Und die Liste geht noch viel weiter, es wird z.B. gerne der ganze Spieß umgedreht:
Ja, so gehst du ja auch vor und baust dir deine Filterblase auf, in der FakeNews über das tolle AMD und das böse NVIDIA so lange wiederholt werden, bis du sie sogar selbst glaubst.
Der einzige User, den du noch lesen kannst, ist jemand, der gesperrt wurde, weil er nur noch gepöbelt und beleidigt hat. Tolle Freunde haste da in deiner Blase
Gemeint ist der User Oldtekkno, wurde zu Recht gesperrt. Dass z.B. ein BastianDeLarge gesperrt wurde, der zum eigenen "Verein" gehört, und durchgehend geliket wurde, wird aber mal eben vergessen.
Das Ganze stört mich so, weil PCGH eine Webseite ist, die ich schon lange gerne besuche. Und dann zu sehen, wie hier mit einer solchen Ausdauer (und leider auch Raffinesse) Meinungsmache betrieben wird, macht mich traurig.
Oder hättet ihr wirklich gerne ein komplettes Monopol von Nvidia, ist das eure ehrliche Meinung? Da hat niemand was von, das kann ich euch versprechen. Da kommen wir wieder zu den Beweggründen für dieses Verhalten, was Jahtari schon angesprochen hat. Die würden mich persönlich interessieren. Fühlt man sich einer Marke wirklich so verbunden, oder gibt es da andere Anreize? PCGH hat schließlich eine hohe Reichweite.
Damit eine gute Nacht an alle

Hoffentlich kann man unter dem nächsten News-Thread zu Navi auch mal eine produktive Diskussion verfolgen, und das hier war nur normales Internetgetrolle, dem ich gerade viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe.
PS:
Danke an die Moderation. Ich hatte eigentlich ein paar Zitate von den letzten Seiten rausgesucht, aber die wurden alle schon gelöscht