Radeon RX 5500: Laut Test erheblich effizienter als RX 580

AMD Radeon RX 5500 Review | TechPowerUp[FONT=&quot]

Die Benchmarks hier finde ich sehr interessant. In Battlefield V, Gears 5 und Civ 6 schlägt die RX 5500 in FHD ja sogar die RX 590 (in Civ und Gears sogar in höheren Auflösungen) und auch in anderen Spielen ist sie leistungsmäßig (auch bei höheren Auflösungen) gar nicht so weit weg von der 580/590. Bei anderen dafür wieder umso mehr.[/FONT]


[FONT=&quot]Die Frage ist halt, ob die anderen Karten auch von dem neueren Treiber profitiert hätten?[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn man bedenkt dass Polaris sich so langsam aber sicher im Abverkauf befindet hat die Karte für FHD Spieler schon Ihre Daseinsberechtigung. Ich bin gespannt was die Custom Designs noch an Leistung rausholen oder beim Verbrauch und der Lautstärke bringen. Und dann natürlich, wie sich die Marktpreise (gerade von den 8GB Modellen) entwickeln.[/FONT]

[FONT=&quot]Was mich noch interessieren würde wäre ob es noch eine XT Variante geben wird und wie sich diese dann bei Leistung, Verbrauch und Preis einordnet.[/FONT]
 
Ich formuliere es mal so: Selbst ein alter Opa, der allein einkaufen geht, ist effizienter als eine RX 580 :)

Vor allem als eine Nitro+. Vermutlich ist sie effizienter RX580, aber nicht so viel effizienter als eine Nitro+, aber dafür vermutlich schneller oder zumindest vergleichbar schnell wie eine solche.

Klar kann man alle Regler nach links stellen. Müsste jetzt mal mit meiner 1050ti testen aber ich bezweifle stark das ein Outer Worlds od. Metro Exodus mit 60fps läuft.
Und was heisst "wenn man in der Lage ist"...Frage ist eher ob man ein Spiel grafisch so verkrüppeln will damit es ums verrecken auch noch auf einer 1050ti läuft.

Die Frage war ja eigentlich, wie es dann im Vergleich zu den Non-Pro-Konsolen läuft und aussieht und da steht man vermutlich noch ganz gut da.
 
Zurück