Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

W2? Hilf mir mal auf die Sprünge.

Falls die Referenz-Version was taugt, würde das der Verbreitung von CF sicherlich zugute kommen.

@PCGH
Was meint ihr, könnte die Kühlung der 480er leiser ausfallen als die der letzten Generationen (furys ausgenommen)?

Jupp. Völlige Zustimmung meinerseits. :daumen:

Gibt's eigentlich noch andere hier die sich ein CF aus zwei 480ern vorstellen könnten?

Selbstverständlich ;) Aber das wird wohl eher so ein "Gag", um den Grünen die Zunge rauszustrecken :D

Die Leistung kann man einfach nicht ernst nehmen.

edit: Unter 480 verstehe ich etwas "gröbers" :devil:

Kommt drauf an. Bist du eine von den (mMn) Pfeifen die immer alles runter drehen weil sie meinen unter 144fps nichts zu treffen, oder magst du Bildqualität? Ich gehöre zu letzteren und dank DS und verschiedenen AA Einstellungen würde mich auch ein Athlon wohl selten ausbremsen.

btw
Ich spiele noch mit einem i7 3820 und Zwei übertakteten 7970ern und renne immer ins GPU Limit.

Hi,
nein so eine junge Pfeife bin ich nicht mehr. Bin einer von der alten Sorte der bei Spielen auf Darstellungsqualität wertlegt auch 1920x1080 reichen mir immer noch aus und wenn ich dann noch bei ca. 60 FPS lande bin ich Restlos glücklich. Wollte nur mal hören was mich Erwartet da ich nur Schrittweise Umrüsten kann, wegen Finanzvorstand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W2? Hilf mir mal auf die Sprünge.

Falls die Referenz-Version was taugt, würde das der Verbreitung von CF sicherlich zugute kommen.

@PCGH
Was meint ihr, könnte die Kühlung der 480er leiser ausfallen als die der letzten Generationen (furys ausgenommen)?

Wenn die RX 480 lauter wird als eine R9 290(X) (das letzte Referenzdesign ohne Wakü), dann ziehe ich meinen imaginären Hut vor AMD.

Wieso

"Feel the Power of Radeon Gaming... featuring the new RX480 "Flight Sim VR Edition" - with real engine sound"

Wenn die RX 480 lauter wird als eine R9 290(X) (das letzte Referenzdesign ohne Wakü), dann ziehe ich meinen imaginären Hut vor AMD.

Sollte das so kommen, dann können wir glaube ich mehr ziehen als nur unsere Hüte und AMD kann direkt aus dem Markt ausziehen. :D

Aber ich bin ja voller Zuversicht, dass sie bei der Leistungsaufnahme ein leises Ref-Design gemacht haben. :)

Ich hadere eher mit den Adaptern, weil sie keinen DVI Anschluss mehr haben, jetzt bräuchte ich namlich einen aktiven DP zu DVI Adapter damit ich mit meinem QNIX WQHD@96Hz spielen kann. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erstmal das PCGH Heft abwarten und dann mal schauen wann für mich der beste Zeitpunkt kommt. Vielleicht gibts dann auch schon ein paar OC Werte. Müsste dann auch noch 2 GK loswerden.

Noch länger warten ist zwar echt Scheissse aber ich gedulde mich definitiv noch bis die Customs (auch mit DVI) aufschlagen ;). Außerdem brauche ich noch ne RX460 für den zweit PC und ne RX470 für die Perle :ugly:.

12:30
Ich wünsche der PCGH einen schönen Mittag und einen guten Appetit :)

Bin Auch sehr gespannt was an den oc Gerüchten dran ist ob das wirklich so hoch getaktet werden kann
1,5GHz @ Luft :ugly:

Gerade angekommen! :kuss:

Thx @ Kaimikaze & scorplord (kommt von euch auch die dritte Pizza? Ansonsten auch @ den dritten edlen Spender!)

Pizza2.jpg

Kommt drauf an. Bist du eine von den (mMn) Pfeifen die immer alles runter drehen weil sie meinen unter 144fps nichts zu treffen, oder magst du Bildqualität?

Danke für die Beleidigung nur weil du der Meinung bist zu wissen, was andere für Einstellungen zu wählen haben oder du nicht verstehen willst, warum mache Leute lieber mit 144fps spielen, anstatt mit wenig fps rumzueiern.

Zurück