Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Its time to be free Hashtag #BetterRed auf Twitter
So ein schöner feiner Leak wäre schon nicht schlecht. Man dauert noch voll lange bis zum 29. Kein Bock mehr!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum wir so gespannt auf die Karte sind, wir wissen ja, wo sie von der Leistung her in etwa landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum wir so gespannt auf die Karte sind, wir wissen ja, wo sie von der Leistung her in etwa landet.
Manchmal hält eine neue Generation auch andere Überraschungen bereit, z. B. eine hohe Effizienz an irgendeiner Stelle oder neue Funktionen im Treiber etc.

Zudem dürfte es spannend werden wie Nvidia auf die Karte reagiert.

Die Leistung schätze ich auf dem Niveau der 390 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird für den Preis schon OK werden. Für Leute die ne 580, 660 bis zu 770 besitzen. Ich möchte aber ein wenig mehr Dampf deswegen ist meine Option eine 1070 GTX.

Aber nochmal: Die AMD Karte ist für den Preis voll OK!

Und nVidia hat in dem Bereich zur Zeit nichts besseres zu bieten. (vielleicht die 980 aber die hat nur 4 Gigabyte.)
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum wir so gespannt auf die Karte sind, wir wissen ja, wo sie von der Leistung her in etwa landet.

Die Menschen wollen unterhalten werden. Es ist egal,ob es z.B. gute oder schlechte Nachrichten sind. Das ist in einem Hardware-Forum genau wie beim Fussball,der Politik, dem Film,beim Auto oder eben generelles Weltgeschehen. Jeder hat seine Meinung und auch Wahrnehmung. Spekulieren macht halt Spaß.
 

Jawoll meine Super 290 Tri-X ist besser, 100% GPU Load und 110W @ stock clocks^^ :fresse:
Falls jemand den Käse runterladen will (DO NOT DOWNLOAD!) Video Card Stability Test Download

gpu bench.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist Blödsinn:ugly:. Die Karte wird genau da landen wo auch der Preis liegt. Die Maxwell Preise wurden angepasst jetzt kann sich jeder denken wo Polaris etwa liegt.
 
Die große Frage ist, wie weit geht der Chip beim OC. 390x Leistung bei 1288Mhz für den Preis und der Leistungsaufnahme ist sehr gut, aber keine Revolution.

Sollte er gut nach oben gehen, werden wir auch Custom Designs sehen die das nutzen. An die 1070 wird sie nicht drankommen, um die gleichen TFlops wie die 1070 bei 2100Mhz zu erziehen müsste die 480 mit 1750Mhz laufen. Aber 1500Mhz wären nur ca. 17% unter der TFlop Leistung der 1070 bei unter 300€
 
Das ist ja auch garnicht das Ziel der 480. Das müssen einige hier erstmal kapieren. Für den Preis ist das schon ein feines Kärtchen. Jetzt mal schauen wie laut das Ding wird und dann wird die Karte sehr interessant für viele Käufer.
 
Ich schätze die Leistungsaufnahme wird nach manueller Justierung richtig runter gehen. Vllt 75W und 390X Leistung beim Zocken,
was nun für AMD Verhältnisse ein kleiner Schritt für einen undervolter, ein großer Schritt für die GPU Freunde wäre^^
aka #AMDs Mondlandung, Neil Armstrong sagt auch Betterred
 
Etwas komisch finde ich das Fehlen der RX490 schon.

Vielleicht sollte Polaris ja auch als 490 erscheinen und AMD hat früh gemerkt das sie, im direkten Vergleich bzw. gleichem Preissegment, gegen den GP104 zu schlecht aussehen würden. Haben dann beschlossen ihn durch weniger Mhz und Powertarget zu bremsen und so den Markt zu teilen, der Chip an sich aber zu mehr in der Lage ist. 1700Mhz OC und 200W Customs incoming :)
 
Die würde nicht gegen Nvidia schlecht aussehen, sondern gegen die hauseigene Konkurrenz (R9 390 und sogar 290)
 
Zurück