Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Alles sehr spannend. Gibt es schon Termine für Customdesign Karten? Dann wird es vielleicht interessant. Andererseits ist der Stromverbrauch schon relativ hoch bezogen auf die Chipfläche, soviel mehr wird vermutlich nicht gehen. Aber was nutzt eine Glaskugel, wenn es bald reale Daten gibt.

Und weiter testen! Und zuhause liegt hoffentlich das Heft bereit, wenn die missraten Kinder damit durch sind ...
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Ich warte erstmal ab wie der Support für Xubuntu 16.04 aussieht.Ohne FGLRX Treiber siehts duster aus :( , obwohl für meinen Kram auch die GTX 750 ti taugt...
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Nein, ich kritisiere das miese OC der RX480-Refenzversion. Und die massive Verletzung der PCIe Spec.


Nö, habe heute einen Bombentag. Weil ich mit allen Vermutungen über Polaris Recht hatte :daumen: Besser konnte es (für mich) nicht laufen. Und dass jetzt Leute wie du mir hinterher laufen, um ständig an irgendwelchen Nebenaspektgen rumzunörgeln, ist die Sahne auf der Torte :ugly:


Der nächste für die Ignore.... Man haben einige hier Probleme... Da wird sich dran aufgegeilt, dass man mit seiner in den Wind geschossenen Behauptung "recht" hatte und feiert sich noch als den neuen Nostradamus.

Nichtsdestotrotz liegt er zumindest mit der Verletzung der Spezifikation richtig. Das is auch son Ding, was mMn garnicht geht.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

@Raff: Danke für das Video:daumen:: Passender Kühler gewählt, den Sinn von 8GB Speicher anhand eines Spiels mit 7GB Speicherbelegung exemplarisch belegt und auch auf die wichtige VRM-Kühlung hingewiesen.:daumen:

RX480@1350/4500MHz + Mono Plus für 280€ scheint zunächst eine gute Kombination zu sein, wenn man die Fps in den RX 480: Bonusbenchmarks betrachtet. Da werden selbst die Custom Designs der 480 im Verhältnis von Kühlleistung und Laustärke mit den Ergebnissen des Mono Plus zu kämpfen haben.

Bitter: Praktisch nicht nutzbar, da die Karte im Referenzdesign out of the box ohne OC mit 82W im Durchschnitt und 152W Lastspitzen über den Mainboard-Slot schon grenzwertig arbeitet --> OC ist nicht zu empfehlen. Und bei einem Custom Design wie der Asus RX480 Strix und Co. für geschätzte 300€ nachträglich noch auf den Mono Plus zu wechseln ist imo wenig attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Nein, ich kritisiere das miese OC der RX480-Refenzversion. Und die massive Verletzung der PCIe Spec.

also:

Gerade mal 6% OC? Von 1266 auf 1350MHz?
Und da dachte man Pascal wäre ein OC-Krüppel.... :lol:

Wenn das keine Kritik am OC der Ref. ist!?

Nö, habe heute einen Bombentag. Weil ich mit allen Vermutungen über Polaris Recht hatte :daumen: Besser konnte es (für mich) nicht laufen. Und dass jetzt Leute wie du mir hinterher laufen, um ständig an irgendwelchen Nebenaspektgen rumzunörgeln, ist die Sahne auf der Torte :ugly:
Ich widerlege deine widerspruchliche Argumentation und bin damit der Nörgler an Nebenaspekten? :O
Mal abgesehen, dass du nicht hier festlegt, was Haupt-und was Nebenaspete sind.

Wie mein Vorredner schon sagt, Kandidat für Ignore. Sachliche Argumentation ist mit dir nicht möglich.

Grüße
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

... Schade, leider verpufft der Hype, die Neuerungen der Karte können aktuell nicht wirklich genutzt werden. Evtl bringen optimierte Treiber noch was. Es wäre wünschenswert, denn nur so wäre die Karte richtig interessant für die Masse.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Kyle von HardOCP schreibt, AiB-Mitarbeiter hätten ihm gesagt, dass die Übertaktbarkeit von Polaris 10 im Moment ein Lotteriespiel sei, und das es durchaus welche gäbe, bei denen deutlich mehr mit guter Kühlung geht.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

habe in 4k die selben fps maxed wie ihr in 1080p und das bei gleichem verbrauch ^^
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Eben. Vor allem wenn man bedenkt wie beschissen der Referenzkühler kühlt und wie viel von dem Boost-Clock letztlich bleibt. Schön zu sehen was mit einer guten Custom-Kühlung geht
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Ich warte erstmal ab wie der Support für Xubuntu 16.04 aussieht.Ohne FGLRX Treiber siehts duster aus :( , obwohl für meinen Kram auch die GTX 750 ti taugt...
Soweit ich weiß unterstützt 16.04 überhaupt keinen fglrx mehr sondern nur noch "radeon", "amdgpu" und "amd gpu-pro" siehe Ubuntuusers wiki AMD.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Inklusiver Speicherübertaktung, sollte die Karte hier rund 15% mehr FPS liefern.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

@Raff: Danke für das Video:daumen:: Passender Kühler gewählt, den Sinn von 8GB Speicher anhand eines Spiels mit 7GB Speicherbelegung exemplarisch belegt und auch auf die wichtige VRM-Kühlung hingewiesen.:daumen:

RX480@1350/4500MHz + Mono Plus für 280€ scheint zunächst eine gute Kombination zu sein, wenn man die Fps in den RX 480: Bonusbenchmarks betrachtet. Da werden selbst die Custom Designs der 480 im Verhältnis von Kühlleistung und Laustärke mit den Ergebnissen des Mono Plus zu kämpfen haben.

Bitter: Praktisch nicht nutzbar, da die Karte im Referenzdesign out of the box ohne OC mit 82W im Durchschnitt und 152W Lastspitzen über den Mainboard-Slot schon grenzwertig arbeitet --> OC ist nicht zu empfehlen. Und bei einem Custom Design wie der Asus RX480 Strix und Co. für geschätzte 300€ nachträglich noch auf den Mono Plus zu wechseln ist imo wenig attraktiv.


ht4u.net: AMD Radeon RX 480 - hart auf Kante gebaut
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Das hat mir sehr gefallen, dass ihr gleich zum Launch der 480 das oc-Potential mit einem Arctic Accelerator testet. :daumen:
Hier sieht man auch gut das oc-Potential beim Ref-Design, was leider nicht sehr hoch ist.

Das könnt ihr bei zukünftigen Launchs ruhig öfter machen (wenn Zeit dafür ist). ^^
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Und auch hier noch mal AMD's Kommentar zur PCIE-Problematik:

We have extensive testing internally on our PCIE compliance and RX480 passed our testing. However we have received feedback from some of the reviewers on high current observed on PCIE in some cases. We are looking into these scenarios as we speak and reproduce these scenarios internally. Our engineering team is fully engaged.

I work at AMD. The time has come to AMA about Polaris and RX 400 Series!
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Wenn der Treiber bei 1,4 Ghz schon am Desktop zurückgesetzt wird, dann scheitert der Takt nicht an der mangelnden Stromversorgung (dann wäre nämlich ingame bei Last Schluss), sondern der Chip.
Custom Designs werden daran wenig bis nichts ändern.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Du bist ein ganz toller. Kannst jetzt ruhig schlafen gehn. Papi deckt dich auch zu...:kuss:

Gruß

kann er nicht ist ca 150km entfernt da ich selber ein haus besitze. kann mich aber gerne meine freundin zudecken wenn sohn schläft. kann nichts dafür das meine aussage fakt ist^^
 
Zurück