Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Ok jetzt muss nur in den nächsten 2 Wochen ein Customdesign mit 2x 8 Pol und 10+1 Phasen rauskommen für 300 Euro und ich bin glücklich
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Real hat man in UHD 1/3 der FPS wie in FHD. Gibt kaum Spiele die wirklich vierteln.
Und wer mit Reglern umgehen kann, schaft in UHD mit einer 1070 easy überall die 60 FPS, wenn gewünscht.
Stimmt schon, aber manimani89 schreibt "maxed" und da sieht die Sache schon mit den FPS anders aus :D
Gruß T.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

habe in 4k die selben fps maxed wie ihr in 1080p und das bei gleichem verbrauch ^^

Das bezweifle ich sehr stark. Wie willst du das realiseieren mit einer einzelnen GTX1070@2025Mhz? Du gehst doch von einer RX480@stock aus oder?
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Interessant wäre auch noch zu erwähnen wie es mit der Garantie ausschaut. Wenn ich mich recht erinnere geht die bei allen Anbietern ausser MSI hops wenn man den Kühler abmontiert.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Die Betonung liegt hier auf am Ref. Design. Worauf hin ich hinwies, dass eine Kritik an jenem völlig sinnfrei ist, da es eine Limitierung durch den 6er Stecker gibt ergo eine Kritik am OC hier völlig fehl am Platz.
1. Der 6-PIN ist doch Teil des Ref-Designs, oder? Also ist meine Kritik völlig berechtigt.
2. Bricht AMD doch bereits die PCIe Spec, also scheint das mit dem Limit ja "relativ" zu sein.

Mach dir ein Bild der vorherigen Posts, dann erkennst du wer hier "proviziert"
Gern:
Das ist keine Argumentation, du ningelst gerade und fühlst dich vielleicht auch verletzt? ;)
Beachtest du eigentlich ab und zu auch mal Fakten oder hatest du einfach nur?
Wie mein Vorredner schon sagt, Kandidat für Ignore. Sachliche Argumentation ist mit dir nicht möglich.

Du.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Warum sollte sie nicht mehr schaffen?
Weil die Verlustleistung bei dem kleinen Chip nicht mehr abführbar ist. Wahrscheinlich kommt man knapp über die GTX980 und das wars. 1070, die ja angeblich mit OC schaffbar sein sollte, liegt meilen entfernt.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Warum sollte die Verlustleistung nicht abführbar sein?
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

... das müsste man mit WaKü checken. Dazu müssten aber erstmal geeignete Customs am Markt sein. Dann einen guten WaKüler wie bspw. den Watercool Core drauf setzen und ab geht's.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

1070, die ja angeblich mit OC schaffbar sein sollte, liegt meilen entfernt.

Ganz ehrlich: Das kann doch niemand zu dem Preispunkt jemals ernsthaft gelaubt haben. Es war doch immer klar dass sie um die R9 390 rum liegen würden, spätestens nach der knapp 6 TFLOP-Ankündigung war das unmöglich schwer zu erahnen.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Also meiner Einschätzung nach sind jetzt bestimmt einige Interessenten ziemlich entzaubert.
Würde mir auch so gehen. Jedenfalls macht das Referenzdesign auf mich keinen besonders soliden Eindruck.
  • Der Kühler ist mit 3,3 Sone unter Vollast deutlich zu laut, zudem auch noch von so minderwertiger Bauweise, dass erkeine beeindruckende Kühlleistung abliefert.
  • Dazu kommt das Überschreiten der Spezifikationen der Spannungsversorgung des PCIe-Slots und des Powerlimits insgesamt, hier wäre ein 8-Pin Anschluss die deutlich bessere Lösung gewesen.
  • Was den Vram angeht, hätte ich mir GDDR5X gewünscht, was der Gesamtperformance wahrscheinlich in den Bereich verholfen hätte, den sich viele hier erwartet hätten.
  • Der Preis im Euroraum von 269€ für die 8GB Version wäre meiner Meinung nach mit den obentstehenden Anregungen eher gerechtfertigt. So allerdings wären 240 maximal vertretbar.
  • Die 4GB Version hat nochmal langsamer getakteten Ram, was meiner Meinung nach unnötige Ausbremsung ist.
  • Die neuen Features im Vergleich zur R9 300er Serie sind größtenteils eine Bereicherung, stehen aber allen Polarismodellen zur Verfügung sind also kein Alleinstellungsmerkmal der RX 480.

Ich finde man sollte definitiv auf die Custom-Designs warten und nicht jetzt schon zum Referenzmodell greifen. Bessere Kühllösungen sind da quasi vorprogrammiert, auch darf man auf einen 8-Pin Stecker und auf den Verzicht der Speichertaktreduzierung der 4GB Version hoffen. Schön zu sehen wären Custom Modelle mit GDDR5X , neben den beiden vorgenannten Änderungen und je nach deren Auswirkungen wären dann auch bestimmt einige Leute bereit, nochmal nen Fuffi draufzulegen, Aber auch eine DVI Schnittstelle wäre sicher noch eine gute Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

GDDR5X macht die Karte wieder teurer, aber die RX 480 dürfte vom Speicherdurchsatz nicht limitiert werden.

Wer etwas Ahnung hat, der kauft doch eh kein Referenzdesign!
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Mit dem Referenzdesign hat sich AMD echt mal ins eigene Bein geschossen, wie will man den ein gutes Image mit so was aufbauen. Statt in die neue Werbekompanie hätte man lieber in einen 8pin Stromstecker und bessere Kühlung investieren sollen.

Aber am Accelero Mono Plus sieht man das Potenzial vorhanden ist. Mein Traum von einer Custom RX480 OC mit 25-20% weniger Leistung als eine Custom 1070 OC für 270€ ist noch im Bereich des Möglichen.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Das amd die pcie specs nicht einhält ist ein Skandal, das wird garantiert zu mainboard ausfällen kommen.
oder die gpu taktet sich immer herunter das diese nur knapp hinter einer gtx970 ist. ich tippe auf etwa 1100mhz und drunter.
Warum amd habt ihr nicht einfach nen 8 pol verlötet dann gäbe es kein Problem
Am chip glaube ich nicht das dieser bei 1400 mhz dicht macht.
Hilft nur hoffen auf costum Modelle mit verbesserten PCB und Kühlung.
testet diese auf jeden Fall mal als Marktübersicht.
Die ref ist definitiv keine Empfehlung wert, und wenn dann nur die 4gb Version mit verringerten Takt. gtx960 Ersatz bzw r9 380.
Das Dx11 Problem besteht weiterhin, also nur an Intel CPu Besitzer interessant. (ab 4ghz Takt)
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

das wird garantiert zu mainboard ausfällen kommen.
Du garantierst es?

Warum amd habt ihr nicht einfach nen 8 pol verlötet dann gäbe es kein Problem
Echt jetzt?
Auch wenn sie 20 8Pol verbauen, wenn das BIOS zuviel über PEG zieht würde das nichts bringen.
AMD muß nur den 6Pol mehr belastet, also ein neues BIOS bereitstellen!

Das Dx11 Problem besteht weiterhin
Das wird AMD auch nicht ändern können, die µArch ist für DX12 entwickelt.
Bei NVIDIA ist es genau anders rum, deswegen sind die unter DX11 schneller, profitieren aber von DX12 nicht.
 
Zurück