Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet
 
Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Habt ihr auch schon das Undervolting per Treiber etwas ausgelotet? Dauerhafte 1266-1300 MHz durch niedrigere Spannung wären ja auch nett, falls möglich.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Also ist Spannungsanhebung aktuell garnicht möglich?
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Gerade mal 6% OC? Von 1266 auf 1350MHz?

Und da dachte man Pascal wäre ein OC-Krüppel.... :lol:
Naja, man sollte auch bedenken, dass die Referenzmodell nur mit 6-pol Stecker verfügbar sind. Insgesamt dürfte die Karte maximal 150W ziehen, sie zieht aber schon im Standardtakt um die 160W. Wie willst du da noch wirklich übertakten? Da limitiert wohl nicht mal der Chip, sondern die externe Stromversorgung.

Wieso eigentlich Pascal als OC Krüppel? 20 Prozent Übertaktung sind doch schon mit Luftkühlung möglich. 20 Prozent klingt okay.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Die Karte arbeitet doch sowieso schon grenzwertig, was den einen 6pol-Stecker betrifft. Wie soll denn da so unfassbar viel mehr möglich sein? Ich denke mit einer besseren Stromversorgung und mehr Spannung wird auch mehr möglich sein.

edit: Zu spät.:D
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Das wirkliche Taktpotenzial werden wohl erst vernünftige Customs zeigen.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Habt ihr auch schon das Undervolting per Treiber etwas ausgelotet? Dauerhafte 1266-1300 MHz durch niedrigere Spannung wären ja auch nett, falls möglich.

Ca. 10 Minuten alte Info von Raff (hat mich nämlich auch interessiert :ugly:): Noch nicht. Kommt aber für einen Praxisartikel.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Was kann ich dafür, dass AMD ein die PCIe Spec verletzendes Referenzdesign verkauft? Hätten doch einen 8-PIN verbauen können.

Du kritisierst OC bei 6-poligem Anschluss. Was quasi selbsterklärend ist, wird von dir jetzt mit dem Argument "untermauert" was kann ich dafür das folgendes nicht verbaut ist, damit ich was zu meckern habe: ...

Das ist keine Argumentation, du ningelst gerade und fühlst dich vielleicht auch verletzt? ;)
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Jungs ruhig. Bitte kein Fanboy-Geschwafel. Laßt uns die Costumedesigns und die dazugehörigen Benches abwarten. Bessere Stromversorgung=mehr OC-Möglichkeiten. Klar ist, in der Preisklasse kann man keine eierlegende Wollmilchsau erwarten. Die Karte hat Potenzial. Klar erreicht sie nur die Hälfte einer 1080, dafür kostet sie aber auch nur 1/3 :D
Gruß T.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

...Bessere Stromversorgung=mehr OC-Möglichkeiten. Klar ist, in der Preisklasse kann man keine eierlegende Wollmilchsau erwarten. Die Karte hat Potenzial. Klar erreicht sie nur die Hälfte einer 1080, dafür kostet sie aber auch nur 1/3 :D
Gruß T.
Was genau das ist, was ich sagte. Ich weiß nicht, was du da als FB geschwafel siehst
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Dann lohnt eine Wakü nur bedingt bzw. man müsste nun die Spannung über die max. Volt erhöhen können und den PCI-E Slot etwas mehr Watt zuführen aber ich denke das ist zu heikel.
Das Bios würde mich interessieren ob hier noch etwas mehr Spannung geht?
Mit einer guten GPU sind vieleicht 1400 MHz drin, es sei denn diese ist bereits ein gute Exemplar.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Jungs ruhig. Bitte kein Fanboy-Geschwafel. Laßt uns die Costumedesigns und die dazugehörigen Benches abwarten. Bessere Stromversorgung=mehr OC-Möglichkeiten. Klar ist, in der Preisklasse kann man keine eierlegende Wollmilchsau erwarten. Die Karte hat Potenzial. Klar erreicht sie nur die Hälfte einer 1080, dafür kostet sie aber auch nur 1/3 :D
Gruß T.

:lol::lol::lol::lol:

MOAAAAH! COSTUMEDESIGNS PLZ!!!

Costume-Design-Camp.jpg
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Bin gespannt was die RX schafft wenn die Stromaufnahme nicht mehr limitiert (bzw. ob sie überhaupt limitert) :) Eventuell sind die vorher genannten 1500Mhz damit realisierbar.
Die gebotene Leistung ist für 250-270€ absolut im grünen Bereich und wie im Artikel beschrieben, wird die RX Familie wohl in Zukunft sich weiter von der R9 und der GTX900er Serie im positiven Sinne entfernen.

Freue mich schon auf die weiteren Tests von PCGH :daumen:
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

Ich sehe echt nur noch ein einziges Licht am Ende des Tunnels. Das heißt mehr Kernspannung und ein geiler Customkühler.
 
AW: Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz übertaktet

So wie es aussieht, werden die Customs dann mit 8Pol kommen, Oc bei gut 1300-1400mhz und damit knapp 1070er Nivea... Is gekauft! ;)
 
Zurück