amer_der_erste
BIOS-Overclocker(in)
BTT: 80 Euro für ne 460 das könnte man in jeglichen Office Pc stecken und schon kann man gut drauf zocken
Was kann man denn mit der 460 so reißen?
.gif)
BTT: 80 Euro für ne 460 das könnte man in jeglichen Office Pc stecken und schon kann man gut drauf zocken
.gif)
Dann muss ich mich wohl noch mindestens 2 Wochen in Geduld üben. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich jetzt einen WQHD oder 4K Monitor möchte, aber die Reise geht in Richtung 4K. Das sieht für den Geldbeutel bzgl. einer neuen GPU nicht gut aus![]()
Hast du es schon mit zureden versucht? Oder ignoriert er dich einfach und bleibt stur?Überleg doch mal...Für WQHD und 4K mit maximalen Einstellungen wird die 480 aber wahrscheinlich nicht ausgelegt sein oder?
Wenn die Karte das packen würde, wäre sie garantiert nicht ab 199 Dollar zu haben...
.gif)
[...]Da ich auch viel CAD mache und da mit der NV-Karte immer mehr als zufrieden war (Inventor, Baugruppen bis 3k Teile), wie seid ihr so mit euren AMD Karten in dem Bereich zufrieden? Oder habt ihr irgendwelche Probleme?
[...]

Dann muss ich mich evtl. von dem Gedanken "4K Monitor" verabschieden und mich in 1440p umschauen. Echt schade, aber mir würden ja auch von mir aus 40-50 FPS in 4K reichen, wenn das die jeweilige Karte packt.
Das sollte doch auf niedrigen oder mittleren Einstellungen relativ unproblematisch möglich sein, von ultra-hohen Details sollte man sich dann aber verabschieden.Dann muss ich mich evtl. von dem Gedanken "4K Monitor" verabschieden und mich in 1440p umschauen. Echt schade, aber mir würden ja auch von mir aus 40-50 FPS in 4K reichen, wenn das die jeweilige Karte packt.

Der hat halt im Moment ne 270xDann kommt 4K für mich aber nicht in Frage, weil ich gerne wenigstens versuchen würde, alle Einstellung ingame so zu treffen, dass das Spiel bestmöglich aussieht. Heißt nicht unbedingt alle Regler hirnlos auf Ultra etc. zu stellen, aber wenigstens die schönste Optik zu haben.
Dann kommt 4K für mich aber nicht in Frage, weil ich gerne wenigstens versuchen würde, alle Einstellung ingame so zu treffen, dass das Spiel bestmöglich aussieht. Heißt nicht unbedingt alle Regler hirnlos auf Ultra etc. zu stellen, aber wenigstens die schönste Optik zu haben.
Du musst es so rechnen wovon hast du länger etwas. Von einen Monitor den man meist mehreren Jahren hat oder eine Grafikkarte die nach spätestens 3-4 Jahren gewechselt wird.Dann heißt es jetzt ca. 600€ für den Monitor (mit FreeSync) wegballern und dann nur ca. 250€ für die GPU - würde das Verhältnis zwar jetzt nicht stimmen, aber mir soll es recht sein. Geld wächst ja auch nicht an Bäumen![]()
Du musst es so rechnen wovon hast du länger etwas. Von einen Monitor den man meist mehreren Jahren hat oder eine Grafikkarte die nach spätestens 3-4 Jahren gewechselt wird.