Radeon RX 480: Fire-Strike-Benchmarks zwischen R9 390X und GTX 980

Wo steht das DVI verbannt wurde :schief: ?? Das wäre für mich Mist :(.

Das siehst da an den (Render-)Bildern vom Referenzdesign.

Siehe auch hier: AMD RX 480 Rivals R9 Nano, GTX 980 - Runs At 1266Mhz, ~60c Degrees & Draws ~100W
Im selben Artikel wird allerdings auch gesagt, dass die Partner wohl Karten mit DVI anbieten werden und ansonsten braucht es halt Adapter, das gänge mir leider nicht anders. :(

wccftech schrieb:
The reference design is slightly over 9 inches long and features an Aluminum fin array heatsink. Naturally as this is a blower style cooling design all of the card’s heat is exhausted out the back of the card. As standard the card features 3 DisplayPort and one HDMI connections. However, some custom designs will also feature DVI-D ports.

Bin jetzt doch am überlegen. Von einer 290X ist es der Performancegewinn zwar nicht der Rede wert, aber der Aufpreis dürfte sich auch in Grenzen halten. Zudem ist das OC-Potential trotz Morpheus nicht sonderlich gut, die Spannungswandler werden einfach zu heiß... und wenn Vega kommt könnte man eine RX 480 ja auch wieder verkaufen.

Man, AMD machts einem auch echt schwer. Aber gut für sie, dass sie es wie es aussieht schwer machen, weil die Produkte überzeugen.:D

Ok, du hast gewonnen. :D
Ich dachte, die aktiven Adapter sind doch teurer... Aber der ist ja laut Beschreibung sogar aktiv. Für 15€ (oder 6,80€) sogar im preislich annehmbaren Rahmen.

@Unrockstar: Einen Videoseven D22W1 - reicht mir aber sowohl von der Bildqualität als auch von der Auflösung völlig... :)
Aber tatsächlich, das NVidia-Referenz-PCB hat auch nur noch einen DVI-D-Port. Da wird es wohl zwangsweise auf einen Adapter hinauslaufen.

Wahrscheinlich nen CRT für CS hab ich mir auch schon überlegt aber dann seh ich so nen Xl2730z und denk mir nee lass mal :P

BTT: 80 Euro für ne 460 das könnte man in jeglichen Office Pc stecken und schon kann man gut drauf zocken
Nein, ist ein zugegeben älterer Flachbildschirm.

Ich bin chronisch Pleite aka. Vollzeitberufsschüler... Und mir ist Leistung wichtiger als die höchste Bildqualität - auf den Monitor bezogen. Von der Rohleistung reicht mir die 770 zwar, allerdings werden die 2GB selbst in 1680x1050 mittlerweile echt knapp.

@iGameKudan:
Die Firma Videoseven gibts doch schon gar nimmer :D
Aber bei mir werkelt auch noch ein Flatron W2242T mit VGA und DVI :D Wird langsam Zeit für was neues. Für dich dürfte die 480 ja intressant sein, selbst die 470 wenn ich sehe dass du noch ne 770 hast

Geringe Abwärme geht immer Hand in Hand mit leiser Kühlung :D

Das stimmt schon, aber bei AMD Referenzkühlern hat man mittlerweile ja schon fast alles gesehen (und gehört) :D.

Erstmal PCGH-Tests abwarten und dann entscheiden. Und zuvor muss ich mal entscheiden, ob ich meine 290 überhaupt schon rauswerfen will. In FullHD packt die (leider :D) noch annähernd alles.

Für WQHD und 4K mit maximalen Einstellungen wird die 480 aber wahrscheinlich nicht ausgelegt sein oder? Verdammt, ich will nicht mehr warten. Ich hatte schon fix die 1070 eingeplant, aber ich bin so extrem verunsichert...

Für WQHD und 4K mit maximalen Einstellungen wird die 480 aber wahrscheinlich nicht ausgelegt sein oder? Verdammt, ich will nicht mehr warten. Ich hatte schon fix die 1070 eingeplant, aber ich bin so extrem verunsichert...

1080 und 1440 mit der 480, 4K mit ner 1080 ;) Die 1070 dürfte da eventuell auch zu klein für sein.
Du kannst dich aber gemütlich zurücklehnen, weil die Custom 1070 erst gegen Juli wirklich verfügbar sind. Ich denke die 480 liegt auf 980 Niveau, vllt knapp drüber. Aber für 4K sollte das nicht genug sein

Ich will dich ja nicht noch weiter verunsichern, aber die 1070 ist auch nicht für 4K@max@60fps ausgelegt. Zumindest schafft sie das nicht in aktuellen Spielen, wenn du das willst musst du wohl auf die Big-Chips warten.

....es sei denn, du prügelst die 1070 mit LN2 auf >2.5GHz :ugly:

Dann muss ich mich wohl noch mindestens 2 Wochen in Geduld üben. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich jetzt einen WQHD oder 4K Monitor möchte, aber die Reise geht in Richtung 4K. Das sieht für den Geldbeutel bzgl. einer neuen GPU nicht gut aus :ugly:

1080 und 1440 mit der 480, 4K mit ner 1080 ;) Die 1070 dürfte da eventuell auch zu klein für sein.
Du kannst dich aber gemütlich zurücklehnen, weil die Custom 1070 erst gegen Juli wirklich verfügbar sind. Ich denke die 480 liegt auf 980 Niveau, vllt knapp drüber. Aber für 4K sollte das nicht genug sein
Selbst die 1080 ist nix für 4K ^^ erst wenn ne Karte durchwegs 60FPS in 4K @max schafft ist es auch ne 4K Karte

Zurück