Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Hier was von der 8auer AMD Overhype? Was ist so besonders an der RX 480? - YouTube
Mal im Ernst?
Wen interessiert, ob die Karte im Schnitt in Games nun 110W oder 170W frisst,
Na die Leute, die den Rechner möglichst leise betreiben wollen.
1Ws[elektrische Energie]=1J[Wärmeenergie]
PS Mann kann sogar berechnen wieviele Bananen der PC verbrauchen würde. Kein Witz

ab 360.- Euro für die RX480 (Link gesehen?) und nur billigen GDDR5 8GB VRam wie die R9 390 - nicht mehr (16GB VRAM) oder GDDR5X
=> somit Leistung = AMD Leistungstillstand 2016 kaschiert mit ein paar 'PR' DX12 Techdemos / ~ 2012 HD7970 OC Leistung @ 275W .... nun 2016 als 100W Stromspar AMD GPU dank 14nm Process Nodes
.Hier was von der 8auer AMD Overhype? Was ist so besonders an der RX 480? - YouTube
Oha. Mittlerweile sind wir schon auf Stock-970-Niveau. Wenn das so weiter geht konkurriert sie um 15 Uhr mit der 750Ti.
Ja der Vergleich hinkt etwas wie ich finde, da fast nur Spekulationen und ein Vergleich mit ner üblichen 3D-Mark Liste mit verschiedenen Systemen.
Dennoch, 970 Niveau ist doch auch ok bei gleichem Preis, muss nur eben der Rest besser sein, wie Leistungsaufnahme, Lüfter, OC-Freudigkeit oder auch neuere Anschlüsse oder Features (Die von Gamedesignern genutzt werden müssen).
Problem: Das juckt nur uns, der Großteil guckt nur auf die Benchmark-Balken.
Ich hab nicht drauf geachtet welchen Treiber nutzt er im Video?
Ich habe noch mehr geschrieben, die Sätze haben ja nen Zusammenhang.
Im Prinzip hast du natürlich aber Recht.
PS:
Pi*Daumen,
somit kannste Daumen ausrechnen, wenn du Pi kennst![]()
Dann steht in einigen Tagen die RX 480 gegen die GTX 1060.
..mist, wo ich mir doch extra rote Schnürsenkel für meine alten 10 Loch Docs gekauft habe. Rausgeworfenes GeldOh man ist die 480 schlecht, erreicht mit ach und krach gerade mal 970 @ stock Niveau!
Lasst uns AMD abstrafen und kritisieren. (vllt werde ich dann meine 290 tri-X los und kann eine 480 kaufen)
Richtig schlecht die 480 und das soll Polaris sein? Ist echt fürn POlaris^^

Die GTX 1060 kommt ja auch bald, wenn die News von CB stimmt.
D.h. die 970 ist sowieso ab diesem Zeitpunkt aus dem Rennen.
Dann steht in einigen Tagen die RX 480 gegen die GTX 1060.
weit über RX480 würde ich aber auch die 1060 nicht sehen und falls doch wahrscheinlich auch zu einem entsprechenden Preis.
Jap. Ich lache schon seit knapp zwei Wochen darüber. Seitdem habe ich einen bestätigten Preis. Es gab zwar seither aufgrund der Dollarschwankungen eine leichte Anhebung, aber es kristallisiert sich heraus, wo die Reise hin geht.
Ich kann soviel verraten: Die hier am unaufgeregtesten an die Sache heran gehen und simpel umrechnen, liegen ganz gut dabei.
Spoileralert:
Die Quersumme des Preises für eine Referenzkarte RX480 mit 8GB liegt bei 9.![]()
Aber wenn die 1060 wirklich als vorgezogener Paper-Launch kommt werden die preislich erst mal nicht konkurrieren. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass Nvidia eine Grafikkarte unter 300 Euro verkauft. Keine Ahnung wieso.

3GB Version UVP 299€
6GB Version UVP 349€
![]()