Radeon RX 480: Erste Spiele-Benchmarks in Witcher 3, WoT und Metro LL Redux geleaked

AMD Fans warten doch seit Januar auf diese neuen Leistungstarken VR & 4K Ellesmere XT AMD Grafikkarten mit 14nm Technology. Wiso sollen sie denn jetzt mehr für ein Side-Grade mit 'GLEICHBLEIBENDER' Leistung bezahlen, als für ne alte 250.- Euro R9 390, nur um nun auch endlich in 2016, mit AMD GPUs 100W Strom sparen zu können ?!?

AMD PR 2,5X Perf./Watt => 2016 @ 14nm vs. 2012 @ 28nm .... ERROR .... 'a new King is born' ?

Weil die Karte:

- Mehr Features bietet dank neuer GCN Architektur
- deutlich weniger Strom verbraucht
- deutlich billiger ist (du vergleichst jetzt alte Hardware mit neuer? Schonmal was von Abverkäufen von Vorjahresmodellen gehört wie bei Auto´s, Fahrrädern und Co.?)

und der wichtigste Punkt ist: Du willst es ja eh nicht einsehen, aber Hauptsache sinnlos bashen. Du bist übrigens der Grund dafür das man Nvidia Fans nicht ernst nimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So doof schätze ich AMD allerdings nicht ein, daher heißt es wohl weiterhin bis morgen warten. :)

Du meinst die Firma die mit dem Athlon gegenüber den P4 besser dastand weil der P4 auf"Leistung" und nicht auf Ghz-Marketing ausgelegt war. Die Firma die dann den Bulldozer rausbrachte als der Nachfolger vom P4 schon auf dem Markt war welcher deutlich bessere "Leistung" hatte?
 
Irgendwie lustig zu sehen wie sich manche immernoch falsche Hoffnungen machen. Ohh der Test wird einigen die Augen öffnen denke ich. Klar die Karte ist günstig, keine Frage (AMD typisch eben) aber sie wird dafür auf Leistungsebene auch nicht so der Bringer sein.
 
Irgendwie lustig zu sehen wie sich manche immernoch falsche Hoffnungen machen. Ohh der Test wird einigen die Augen öffnen denke ich. Klar die Karte ist günstig, keine Frage (AMD typisch eben) aber sie wird dafür auf Leistungsebene auch nicht so der Bringer sein.

Ich habe mir vor ca 3,5 Jahren eine 7870 für rund 240€ gekauft.
Mit der 480 werde ich für das gleiche Geld ca 2,5-3 mal mehr Rohleistung bekommen.
Ich denke eher, dass meine Erwartungen übertroffen werden.
 
ich hoffe ja das der Treiber zum start ohne Einbußen läuft, ich befürchte der Treiber könnt noch in den Kinderschuhe stecken, wie eins mal mit der hd7970 zum start, da war es auch so das die karte zum start eher enttäuschte weil sie die 680gtx nicht schlagen konnte, aber erst nach ein Jahr konnte eine HD7970 durch den neuen Treiber aufblühen und wurde nach und nach zu beliebtesten karte, und erst dann war sie der 680gtx überlegen,leider zählt bei den Leuten nur der start, es werden direkt Nägel mit köpfen gemacht, nach gehakt wird selten. die Leute hier sollten das Problem mit den Treiber einplanen, ich denke die RX480 bekommt das gleiche zu spüren, eine Grafikkarte ist zum start Nie perfekt, die Treiber richten über das Urteil, ist der Treiber Shit, kann die karte sich auch nicht entfalten! bei NvidiaFanBoys werden die Probleme schnell unter dem tisch gekehrt und Tod geschwiegen bei AMD werden sie bis zum Tod diskutiert und bis zum Tod aufgetischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Preistipp ist immer noch je nach Leistung,

8GB = 279€ +30-50€ Aufpreis für die HST Karten mit OC. ( Leistung knapp über einer R9 390X )

4GB = 220€ -||-
 
mein tipp,
279€ für die 8GB +- 10
239€ für de 4GB +-10

anders darf es nicht kommen, weil das sonst kein sinn macht.

die karten müssen laufen, sonst bleibt man drauf sitzen, und das gilt zu vermeiden.
 
Ich denke der erste Preisleak mit 265 € für die 8GB Referenz wird passen. Die günstigsten Customs von Powercolor/XFX/Club 3D etc. werden 10-20 € drauf legen.

Hat jemand den Namen dieser polnischen leaker hier in der News parat? Ich würde echt mal gerne googeln, ob das diese Seite ist die bei gleich schnellen Karten regelmässig Nvidia massiv nach vorne bencht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die ganzen beiträge von den amd-Groupies ansehe wird das ding doch sowieso gekauft. man kann sich alles schön reden

Man kann sich alles schön Reden aber besser warte einfach bis 15.00 Uhr !!!! Muss aber auch ne Menge NVidia Groupies geben da die 970 die best verkaufte Karte war trotz 3,5 GB Speicher. Ich gehöre dann wohl auch dazu. :lol: :stupid:
 
man darf die Bots nicht vergessen, die lenken das netz, und somit auch die köpfe der leute, man sollte abwarten bis hier oder bei euren vertrauten echte fakten stehen, diese leaks sind meist ein fake, mansch einer springt drauf rein und entscheidet sogar nach dem leak, viele urteilen meiner Meinung eh zu früh.
 
Direkt um 8Uhr bei Alternate angerufen um eine zu reservieren. Meint der Typ ernsthaft, dass die im Laufe des Jahres kommt :lol: Ich habe ihn auf die NDA bis 15Uhr angesprochen und auf das Lagerbild von Mindfactory sowie die Tatsache, dass sie heute veröffentlich wird. Entweder hat er sich extra unwissend gestellt oder er hat wirklich keine Ahnung, was mich bei Alternate aber sehr sehr wundert!

An alle Spekulanten: Es ist noch nicht mal der offizielle Treiber veröffentlich und ihr zerreißt euch schon die Mäuler :what:
 
Zurück