Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Meint ihr die 1060 wird ne deutlich bessere Leistung haben, also jetzt malnl so spekuliert oder werden die sich wohl nicht viel nehmen wie 380 und 960 z.b?

Weil ich hab kb ne 480 zu holen uns nvidia haut dann ne deutlich bessere karte raus die nicht viel mehr kostet. Allerdings brauch ich die Karte so schnell wies geht :/

Neue Nvidia Grafikkarte? Nach Geforce GTX 1070 & 1080, jetzt Geforce GTX 1060? - CHIP
irgendwo meine ich auch was von oktober für die 1060 gelesen zu haben. wenn dem so ist, glaube ich zu wissen für welche karte du dich entscheiden wirst. ;)

AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Meint ihr die 1060 wird ne deutlich bessere Leistung haben, also jetzt malnl so spekuliert oder werden die sich wohl nicht viel nehmen wie 380 und 960 z.b?

Weil ich hab kb ne 480 zu holen uns nvidia haut dann ne deutlich bessere karte raus die nicht viel mehr kostet. Allerdings brauch ich die Karte so schnell wies geht :/

Da Nvidia recht aggressiv auf dem Markt agiert, kann man davon ausgehen, dass sie die GTX 1060 möglichst konkurrenzfähig platzieren werden.

Kommt drauf an wie schnell die 480 wird ^^

DIe 1060 muss sich ja an der 1070 orientieren, die wir jetzt ja kennen. Sie muss sich leistungstechnisch als auch preislich von der 1070 abgrenzen. 1070 hat ~980ti Performance, also würd ich bei der 1060 nicht mehr als 980-Performance erwarten.

Waere echt cool wenn die frueher kommen als erwartet. Aber bevor irgendwelche tests/benchmarks da sind warte ich eh.
Wobei ich eh denke die Sapphire und Msi Karten werden nicht enttauschen

Ist der Kühler wirklich Silber auf dem Bild, das Design sieht für eine Sapphire Nitro ja furchtbar aus, da haben mir die Sapphire Grafikkarten der R 390/X deutlich besser gefallen von der Optik her. Ist das wirklich gesichert, das es sich hier um eine AMD RX 480 von Sapphire handelt, sieht wirklich seltsam aus :hmm:

Könnte es sein, dass AMD überraschend die Karten vorher verkauft, weil man Bedenken hatte, dass Nvidia plötzlich eine GTX 1060 präsentiert? Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Händler bereits Karten erhalten haben sollen. Wie hier bereits gesagt wurde: Kein Händler lagert gerne 2-3 Wochen vorher bereits Ware, weil so unnötige Kosten verursacht werden. Aber eigentlich finde ich meine eigene Theorie auch blöd und unbefriedigend. :ugly:

Könnte es sein, dass AMD überraschend die Karten vorher verkauft, weil man Bedenken hatte, dass Nvidia plötzlich eine GTX 1060 präsentiert?

Es wurde doch gesagt, dass die Karte am 29. rauskommt, was hat das nun mit dem release der 1060 zu tun?

Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Händler bereits Karten erhalten haben sollen. Wie hier bereits gesagt wurde: Kein Händler lagert gerne 2-3 Wochen vorher bereits Ware, weil so unnötige Kosten verursacht werden. Aber eigentlich finde ich meine eigene Theorie auch blöd und unbefriedigend.
Ich denke das machen sie, um mögliche Lieferschwierigkeiten zu kompensieren, sie wollen ja damit möglichst viel verkaufen und fangen daher jetzt schon an die Lager zu füllen. Das sie das aber so früh machen ist auch wieder sinnfrei.

Könnte es sein, dass AMD überraschend die Karten vorher verkauft, weil man Bedenken hatte, dass Nvidia plötzlich eine GTX 1060 präsentiert?

die 480 wird erstmal keine Konkurrenz sein für Nvidia. Kaufen werden sie erstmal nur die AMD Fans und die die für unter 300€ ne neue Karte wollen. Der Rest wird das erstmal sein lassen. Große Sprünge von Nvidia zu AMD erwarte ich da jetzt eher keine, die Quartaszahlen und Marktanteile werden es zeigen. Aber in meinen Augen hat die 480 einfach zu wenig Leistung für nen neuen Chip, sieht nur keiner weil sie billig ist und man damit zumindest den Deutschen markt erobern kann.

Wenn ich ne Präsentation sehe wo ne 480 CF ein bisschen schneller in DX12 ist als ne GTX 980, dann weis ich eigentlich wo die Reise hingeht, der gewöhnliche rotäugige Fan sieht das aber ganz anders und bildet sich Dinge ein die nicht gewährleistet sind. Bei pascal hat sich jeder aufgeregt das die Karte zu teuer ist obwohl wir da mehr Leistung zum Vorgänger sehen als bei AMD, bei AMD wird alles schön geredet weil die Karte halt billig ist.

Ihr redet alle davon das ihr wollt das AMD wieder mehr Marktanteile hat, manche reden sogar von 50 / 50 Marktanteil wäre geil .. ihr wisst nicht wohin das führt. Das führt nicht dahin das die Karte alle günstiger angeboten werden, sondern dazu das Nvidia ein wenig runter geht und AMD geht hoch mit dem Preis. Marktwirtschaft funktioniert nicht so wie ihr es euch ausmalt.

Es wurde doch gesagt, dass die Karte am 29. rauskommt, was hat das nun mit dem release der 1060 zu tun?
Vielleicht hat(te) man Bedenken, dass Nvidia eine Karte im Bereich der RX 480 aus dem Ärmel schüttelt? Ich finde es nur komisch (oder sinnfrei ;)), dass die Händler angeblich bereits jetzt die Karten auf Lager haben sollen.

Könnte es sein, dass AMD überraschend die Karten vorher verkauft, weil man Bedenken hatte, dass Nvidia plötzlich eine GTX 1060 präsentiert? Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Händler bereits Karten erhalten haben sollen. Wie hier bereits gesagt wurde: Kein Händler lagert gerne 2-3 Wochen vorher bereits Ware, weil so unnötige Kosten verursacht werden. Aber eigentlich finde ich meine eigene Theorie auch blöd und unbefriedigend. :ugly:

So oder so wieder ein unnötiges hick-hack.

Ich weiß gar nicht woher der schlechte Ruf bezüglich Marketings bei AMD herkommt.

die 480 wird erstmal keine Konkurrenz sein für Nvidia. Kaufen werden sie erstmal nur die AMD Fans und die die für unter 300€ ne neue Karte wollen. Der Rest wird das erstmal sein lassen. Große Sprünge von Nvidia zu AMD erwarte ich da jetzt eher keine, die Quartaszahlen und Marktanteile werden es zeigen. Aber in meinen Augen hat die 480 einfach zu wenig Leistung für nen neuen Chip, sieht nur keiner weil sie billig ist und man damit zumindest den Deutschen markt erobern kann.

Wenn ich ne Präsentation sehe wo ne 480 CF ein bisschen schneller in DX12 ist als ne GTX 980, dann weis ich eigentlich wo die Reise hingeht, der gewöhnliche rotäugige Fan sieht das aber ganz anders und bildet sich Dinge ein die nicht gewährleistet sind. Bei pascal hat sich jeder aufgeregt das die Karte zu teuer ist obwohl wir da mehr Leistung zum Vorgänger sehen als bei AMD, bei AMD wird alles schön geredet weil die Karte halt billig ist.

Ihr redet alle davon das ihr wollt das AMD wieder mehr Marktanteile hat, manche reden sogar von 50 / 50 Marktanteil wäre geil .. ihr wisst nicht wohin das führt. Das führt nicht dahin das die Karte alle günstiger angeboten werden, sondern dazu das Nvidia ein wenig runter geht und AMD geht hoch mit dem Preis. Marktwirtschaft funktioniert nicht so wie ihr es euch ausmalt.

Versteh ich nicht... AMD macht in meinen Augen alles richtig, die 480 stellt doch nicht die Oberklasse dar, sondern soll die alte Generation aufräumen.

So langsam übertreibst du ziemlich. Was hat die 480 dir getan? Lächerlich was du da wieder abziehst.
Wo ist die 480 "billig"? Die Karte ist preiswert, ja, aber billig würde implizieren, dass sie von schlechter Qualität ist.
Und ganz ehrlich, ich finde >390 Leistung ist für die meisten ausreichend. FullHD und WQHD laufen auf hohen Einstellungen in der Regel mit guten 40-60 fps. Klar, keine Oberklasse, auf NV hat auch schon neue Chips vorgestellt, die keine Oberklasse sind, bzw. "zu langsam" (GTX 950).
Den einzigen CF Vergleich den ich kenne, besagt 480 CF > 1080. Das ein ein klitzekleiner Unterschied zur 980.
Bei Pascal haben sich die Leute nur über den Preis aufgeregt, nicht über die Leistung. Wieso sollte man sich auch über Leistung aufregen? Es kommt immer auf den damit verbundenen Preis an. Würdest du dir eine Karte mit 10x Titan X Leistung kaufen? Auch wenn sie 1,5mio Euro kostet? Siehst du.
Ich finde es auch richtig schlimm, dass NV so Karten wie die 950 oder 960 releast hat. Wie kann man nur Karten mit so wenig Leistung auf den Markt bringen????? Kaufen die Leute doch nur weils billig ist!!!111!!11elf!!
Wo ist das Problem, wenn die Marktanteile ausgeglichen wären? Natürlich funktioniert das nicht über Nacht nur weil AMD eine 480 rausbringt. Aber ich denke, dass AMD mit der 480 wieder Marktanteile auf 25/75 oder sogar 30/70 gewinnen kann. Trotzdem würde ich mir einen Ausgleich wünschen (nicht aber mehr).

Wenn das Gerücht stimmt die 1060 wäre eine halbierte 1080 setze ich mein Geld auf die 480. ;-)

Würde dir auch eher zur 480 raten. Von der 1060 hat man bisher fast noch nichts gehört, was idR bedeutet, dass der Release noch auf sich warten lässt. Leistungsmäßig wird die Karte kaum über einer 480 liegen. NV hat die 1070, darunter sinnvoll wäre dann erst wieder Leistung auf dem Niveau einer 980. Da wird mMn sowohl 480 als auch 1060 liegen. Mit dem Speicher dürftest du bei der 480 sogar evtl die bessere Karte ziehen (Wortwitz haha :ugly:), 8GB halte ich für die 1060 als unwahrscheinlich. Preislich wird die Karte wohl bei >300€ liegen, sonst wäre eine zu große Preislücke zur 1070 vorhanden. Den einzigen Vorteil, denn du evtl hättest mMn wäre, dass die 1060 vermutlich weniger Strom frisst (so 100-120W vs 150-180W).

Also ich persönlich finde den Kühler einfach nur verdammt hässlich einige haben das ja schon mit nem Duschkopf verglichen mein erster Gedanke war ja "Perforierung wie mein Klopapier" Hoffe das ist der nachfolger zum Dual-X und nicht zum Nitro Kühler!

amd jetzt endlich auch mal mit der leistung einer gtx 480 lulz xDDD für leistung unterhalb von gtx 1080 sli kauf ich mir ne konsole anstatt so eine käsereibe, die den käse gleich schmelzen lässt yolo

ich rüste erst auf, wenn eine grafikkarte in witcher 3 mit pcgh-ultra-settings 3x 4k mit ultrafluffigen@ 288fps (144hz sind mir zu ruckelig) bei 20W verbrauch schafft, mehr liefert mein solarcharger auf dem fensterbrett nicht. und mehr als 50€ gebe ich nicht für eine grafikkarte aus

back2ernst: die leute, die mit einer hd 7870 nicht mehr spielen können, müssen mir mal erklären, wieso ich letztens erst mit einer hd 7850 rise of the tomb raider durchgespielt hab:ugly:

Laut PC Welt vom Video: GTX 1060 | Intel-CPU mit 24 Kernen | 2017: Biegbare Samsung-Phones - Tech-up Weekly #47 - YouTube sollen sie Infos von der Computex (aber nur Gerüchte) zur GTX 1060 haben:

Ist eh das erste Thema im Video.

Kurzfassung
soll um die 200 € kosten
256- Bit Anbindung
4/6 GB GDDR5
1280 Schader Einheiten
Verkauf Ende Juli?

also wenn das Stimmt würd ich schon sagen die RX 480 wird mehr -Leistung bringen

back2ernst: die leute, die mit einer hd 7870 nicht mehr spielen können, müssen mir mal erklären, wieso ich letztens erst mit einer hd 7850 rise of the tomb raider durchgespielt hab:ugly:

Dafür alles auf niedrigem Setting oder? oder nur HD Auflösung ?^^ also wenn ich mir Rise of the Tomb Raider spielen will soll es auch bombastisch Aussehen nicht nur so naja. Aktuell komm ich netmal bei Overwatch wenn ich alle Settings auf Hoch stelle (ja in der Erweiterten Einstellung ansosnten stellt der unter Hoch die hälfte auf Mittel runter)

Vielleicht hat(te) man Bedenken, dass Nvidia eine Karte im Bereich der RX 480 aus dem Ärmel schüttelt? Ich finde es nur komisch (oder sinnfrei ;)), dass die Händler angeblich bereits jetzt die Karten auf Lager haben sollen.

Komisch ist das keineswegs, man will einfach nur die Verfügbarkeit für den Launch am 29. gewährleisten. Das hat rein gar nichts mit einer potentiellen 1060 zu tun.

Zurück