Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Was hat das damit zu tun, wenn ein Hersteller seine eigene Produkte untereinander vergleicht? Ist das so eine Art Strohhalm, an den du dich klammern willst?

AMD kommt immer wieder mit solchen "Vergleichen". Das ist nunmal einfach die Situation schön reden. ICh habe ja nichts gegen AMD - sie haben meist immer eine gute Intention, aber es happert an der Ausführung - denn das ist der Teil, wo sie dann sehr schnell versagen. FX 8300 Serie, hoch gelobt, sind ja so gute CPUs und dann Stromfressende Monster, gleiches bei den 9500..... Ich habe die 480 selber auf dem Schirm und bin gespannt, wie schnell sie in Wirklichkeit sein wird. An hochgerechneten Werten sollte man keine Zeit verschwenden, dass rentiert sich Null. Harte Fakten ist das was zählt, Spekulation ist irrelevant und Verschwendung von Gehirnzellen.

(+ Rest vom Post)

:wall:

Mal eine Frage, hast du eventuell einen Zufallsgenerator in dein "Rechtschreibmodul" verbaut?

Was hat das damit zu tun, wenn ein Hersteller seine eigenen Produkte mit der Konkurrenz vergleicht? Ist das so eine Art Strohhalm, an den du dich klammern willst?
Bedeutet für dich eigentlich TDP = realer Gaming Verbrauch?

AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Ich find ja die Leute interessant die den AMD-Fans vorwerfen sich nur die Rosinen rauszupicken und überall vom Best Case auszugehen - und gleichzeitig den Teufel an die Wand malen und überall nur die möglichst schlechtesten Werte raussuchen.

Scheinheiligkeit at its best.

Die geringe (!) Mehrleistung im CF zur 1080 ist eigentlich lächerlich und nicht der Rede wert. Minimales Leistungsplus bei (fast) doppelten Stromverbrauch, 2x150 vs 1x180. Ich verstehe nicht, wie solche wie du den CF Vergleich mit der 1080 gutheissen können. Da bringt AMDs Aussage, dass 2 Karten immer noch 200 Dollar billiger sind als eine einzelne 1080 nichts. Aber gut, abgesehen davon, ist es immer wieder AMD die solche Vergleiche machen. Dual GPU vs. Single CPU und dann damit prahlen, dass deren Karte schneller ist. Stromverbrauch wird da immer gerne unter den Teppich gekehrt. AMD ist ja immer ganz vorne dabei, wenn es darum geht, Benchmarks zu schönigen oder wegen Nvidia wieder Taschentücher zu zücken.

Sagte er, nachdem nvidias "Benchmark" in der Präsentation mit einer Founders Edition stolz mit 2,1GHz und 63°C Dauerlast präsentiert wurde.

Bin schönere Karten von Sapphire gewohnt!! aber naja, Hauptsache der Rest stimmt.

Also ich gehöre scheinbar zur Minderheit die ein Gehäuse ohne Fenster besitzen.
Meine Karte soll ackern und leise sein.
Über ein rosa Pony als Logo wäre ich beim auspacken zwar wenig euphorisch aber nach dem Einbau schaue ich auf meinen Monitor ;)

Mal eine Frage, hast du eventuell einen Zufallsgenerator in dein "Rechtschreibmodul" verbaut?

Was hat das damit zu tun, wenn ein Hersteller seine eigenen Produkte mit der Konkurrenz vergleicht? Ist das so eine Art Strohhalm, an den du dich klammern willst?
Bedeutet für dich eigentlich TDP = realer Gaming Verbrauch?

Oh, wieder jemand der versucht sich aufzuspielen. Scheinbar gehen dir die Argumente aus. Bevor du meine Rechtschreibung ankreiden willst, solltest du ersteinmal deine eigenen Posts durchlesen, da glänzt zu nämlich selber nicht besonders. Du kannst gerne weiterhin versuchen, meine Sätze zu verdrehen, was eigenes fällt dir scheinbar nicht ein :)

zu den leuten die sagen der stromverbrauch bei crossfire wäre soviel höher wie bei der 1080

auf dem amd slide mit ashes of the singularity in crossfire gegen die 1080

stand da better performance + efficiency

das heist die karte muss entweder genausoviel oder weniger strom gezogen haben als die 1080

das mit dem power was die da in ihrer vorstellung von der rx 480 geschrieben haben war nur das was die karte durch pci-e anschluss + 6 pin strom ziehen kann

die karte wird wahrscheinlich unter 100w ziehen

keiner würde eine karte machen die so schon am limit läuft

zu den leuten die sagen der stromverbrauch bei crossfire wäre soviel höher wie bei der 1080

auf dem amd slide mit ashes of the singularity in crossfire gegen die 1080

stand da better performance + efficiency

das heist die karte muss entweder genausoviel oder weniger strom gezogen haben als die 1080
das mit dem power was die da in ihrer vorstellung von der rx 480 geschrieben haben war nur das was die karte durch pci-e anschluss + 6 pin strom ziehen kann
die karte wird wahrscheinlich unter 100w ziehen

keiner würde eine karte machen die so schon am limit läuft

Lustig an der Sache ist ja auch: gehen wir mal von 120W pro RX 480 aus gegen eine 180W 1080
Also 500€ gegen 700€... Also 200€ um 40W Unterschied zu amortisieren.. Das ist nichtmal bei 24/7 in ein bis 2 Jahren machbar. Aber das ist halt typisch. AMD sind Stromschleudern, Nvidias erzeugen Strom. ;) Ausserdem hat Igor ja beweisen dass 180W bei 2,1GHz nicht möglich sind, also so what:ugly:

Jop. Finde auch dirse ganzen Rgb Beleuchtung von den Karten schwachsinnig...seh ich ja eh nix von uns muss ich auch nicht unbedingt sehen ^^

Die geringe (!) Mehrleistung im CF zur 1080 ist eigentlich lächerlich und nicht der Rede wert. Minimales Leistungsplus bei (fast) doppelten Stromverbrauch, 2x150 vs 1x180. Ich verstehe nicht, wie solche wie du den CF Vergleich mit der 1080 gutheissen können. Da bringt AMDs Aussage, dass 2 Karten immer noch 200 Dollar billiger sind als eine einzelne 1080 nichts. Aber gut, abgesehen davon, ist es immer wieder AMD die solche Vergleiche machen. Dual GPU vs. Single CPU und dann damit prahlen, dass deren Karte schneller ist. Stromverbrauch wird da immer gerne unter den Teppich gekehrt. AMD ist ja immer ganz vorne dabei, wenn es darum geht, Benchmarks zu schönigen oder wegen Nvidia wieder Taschentücher zu zücken.

Da auf den Folien auch im CF Betrieb eine bessere Effizienz genannt würde könnte das Ganze auch bedeuten, dass 2 480 weniger Strom brauchen als eine 1080. Also unter 180W. Pro Karte dann ca.90W und nimmt man dann noch hinzu, dass die Karten in CF nicht ganz ausgelastet sind evtl. 120W unter Volllast ;).
Schließe mich da den anderen Meinungen an. Maximal 150W wird eher bedeuten, dass die Karte weniger braucht ansonsten wäre das sehr knapp kalkuliert.

Grüße

Edit: Oh Post von HardStyler übersehen .. sorry für doppelpost :D

der Hypetrain wird schneller und schneller ... hoffentlich entgleist er nicht
Oder fährt gar auf dem falschen Bahnhof ein. Fury-Power herbeigesehnt/erhofft, dann wird`s doch "nur" annähernd GTX970/R9 390-Augenhöhe...

Nunja, lang dauerts nicht mehr, bis die Wahrheit an`s Licht kommt. Ähem, das Ende des Tunnels:D

Gruß

Ca so stark wie eine GTX 980 die auf rund 1400-1500MHz läuft.
Eine 290/290X 390/390X muss mit ca 1250-1300MHz laufen für diesen Score.
Schaut hier bei den Firestrike Ultra Resultaten (single GPU) http://extreme.pcgameshardware.de/b...king-3dmark-2013-fire-strike-ultra-added.html
Was mir nicht gefällt sind die 91°C, entweder stark übertaktet oder der Kühler ist schlecht.

Jo ich weiß, iwo muss dann AMD wohl sparen bei den Preisen, die Customs werden es schon richten.

91grad? Oh mann, hab ja gehofft die Karte waere mal etsas kuehler....referenz hin oder her xD

Zurück