Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Gott, mit jeder Generation werden die Teile hässlicher. Muss das so oder kann das weg?

Ich sehe schon so einige Leute die gierig nach Waterblocks oder Aftermarket-Kühlern schreien. Wenns wenigstens klein & schwarz wäre wie die Nano, mit n paar roten Stellen hier und da. Aber so was? Also bitte...

AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Wenn aber wie gesagt die Spiele mehr abverlangen muss man wieder etwas zurückstellen.
Wobei ich eher dafür bin dass Entwickler anstatt noch mehr Effekte reinzupacken und den VRam verschwenderisch zu füllen lieber viele Dinge optimieren sollten.

Dann hat man auch sicherlich von einer 480er das ein oder andere Jahr mehr.

Wenn du nicht mehr Effekte haben willst kannst du ja einfach die Details runtersetzen, genau dafür ist doch der Regler da.
Wenn die Entwickler hingegen die Effekte künstlich runterregeln kann man die HighEnd- bzw. Dual-Karten nicht mehr auslasten, und das macht auch wenig Sinn.

Nur weil man nicht auf höchsten Settings spielt heisst das ja nicht dass das Spiel nicht gut aussieht.
Und wenn man auch mit mittleren Details leben kann hat man von einer Mittelklasse-Grafikkarte auch lange was ;)

Wenn die europäischen Händler erste Chargen jetzt schon erhalten haben, dann steht der Launch wahrscheinlich unmittelbar bevor und nicht erst am 29. Juni. :)

Zum ersten Mal werde ich eine Grafikkarte am Launchtag kaufen. :) Meine HD7870 hat einfach nicht mehr genügend Dampf und muss jetzt in Rente gehen.

Zum ersten Mal werde ich eine Grafikkarte am Launchtag kaufen. :) Meine HD7870 hat einfach nicht mehr genügend Dampf und muss jetzt in Rente gehen.

Mach ich diesmal auch, kanns kaum noch erwarten ;)

Wenn die europäischen Händler erste Chargen jetzt schon erhalten haben, dann steht der Launch wahrscheinlich unmittelbar bevor und nicht erst am 29. Juni. :)

Zum ersten Mal werde ich eine Grafikkarte am Launchtag kaufen.

Oder gerade deswegen werden schon welche ausgeliefert, vielleicht will man einfach nur genug auf Vorrat haben wenn der Ansturm der ganzen Sofortkäufer losgeht.
Wobei ich natürlich auch für einen verfrühten Launch plädiere, ich werd mir wahrscheinlich auch direkt eine zulegen :D

Bitte Sapphire baut da einen schöneren Kühler drauf als sowas hässliches, auch wenn das Aussehen egal ist, Sapphire kann es besser, bei anderen Karten haben sie schönere Kühler montiert.

@mickythebeagle
Ich glaube er ist gerade dabei - im Keller des Redaktionsgebäudes, aus dem seit Tagen ein irres Lachen dringt - die anderen Redakteure schieben Essen und Kaffee schon nur noch mit einem Stöcken durch die Tür :D

@Topic
Also sooo dolle finde ich das Design nicht, aber vielleicht wirds dieses mal ohnehin eine HIS.

Jau, wir brauchen Tests, das steht fest.
Ne RX 480x fände ich auch gut, da mein Budget 300€ waren.
So würde ich halt ne Golden Sample nehmen, in der Hoffnung, das da ordentlich was geht, bzw die Karten gut mit Takt skalieren (im Gegensatz zu den GTX 10X0).
Auf jeden Fall muss sie schnell genug sein, das ich mich nicht ärgern muss, wenn die GTX 1060 raus kommt.

Meine HD 5770 muss von den Lebenserhaltenden Maßnahmen getrennt werden :ugly:

Vielleicht geht P11 am Anfang zu 100% in den OEM-Markt (hauptsächlich Notebooks).

Warscheinlich. Ausserdem hat AMD vermutlich ein Interesse daran erst den größeren bzw. teureren Polaris-Chip im Retail/Desktop-Markt von der Leine zu lassen. Ich wäre z.B. ein potentieller Polaris 11 Kunde, aber wenn Polaris 10 beschnitten als RX 470 (<100W TDP) für 149,- $ kommt, würde ich mangels Alternativen auch den nehmen.

Naja, spricht mich jetzt eher weniger an. Ich hätte vor allem auch gerne ein Design, bei dem der Kühler nicht drei Kilometer über das PCB herausragt, aber trotzdem mit guter Kühlleistung und akzeptabler Lautstärke daher kommt - sollte bei 150W Verbrauch doch machbar sein.

Und irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass AMD eigentlich ohne guten Grund noch knapp 3 Wochen wartet - einziger Vorteil sollte eine von Anfang an breite Verfügbarkeit sein.
Wenn das ganze in Tests dann auch meine Erwartungen erfüllt, wird die GTX 670 dann aber auch mal abgelöst, nach vier Jahren ist es wirklich an der Zeit.

Meint ihr die 1060 wird ne deutlich bessere Leistung haben, also jetzt malnl so spekuliert oder werden die sich wohl nicht viel nehmen wie 380 und 960 z.b?

Weil ich hab kb ne 480 zu holen uns nvidia haut dann ne deutlich bessere karte raus die nicht viel mehr kostet. Allerdings brauch ich die Karte so schnell wies geht :/

Wenn die Karten wirklich schon bei den Händler sein sollten, könnte Dienstag schon der offizielle Release sein. Montagabend um 20:30 ist schließlich die E3 PC Gaming Show, wo AMD anwesend ist und somit die Grafikkarten richtig vorstellen könnte. Dafür würde auch sprechen, dass die Händler eigentlich gar kein Interesse daran haben, die Ware lange bei sich zu lagern, obwohl sie sie noch nicht verkaufen sollen. Das kostet nur unnötig Lagerfläche und somit Geld.

Meint ihr die 1060 wird ne deutlich bessere Leistung haben, also jetzt malnl so spekuliert oder werden die sich wohl nicht viel nehmen wie 380 und 960 z.b?

Weil ich hab kb ne 480 zu holen uns nvidia haut dann ne deutlich bessere karte raus die nicht viel mehr kostet. Allerdings brauch ich die Karte so schnell wies geht :/

So deutlich besser (zu einem ähnlichen Preis) kann eine 1060 kaum werden, dafür ist der Preis der 1070 einfach zu hoch gewählt - zumindest meine Spekulation, richtig viel ist ja noch nicht bekannt. Außerdem wird die wohl noch eine Zeit brauchen, sprich wenn du es eilig hast und die 480 dir generell zusagt solltest du einfach zugreifen.

Wenn die Karten wirklich schon bei den Händler sein sollten, könnte Dienstag schon der offizielle Release sein. Montagabend um 20:30 ist schließlich die E3 PC Gaming Show, wo AMD anwesend ist und somit die Grafikkarten richtig vorstellen könnte. Dafür würde auch sprechen, dass die Händler eigentlich gar kein Interesse daran haben, die Ware lange bei sich zu lagern, obwohl sie sie noch nicht verkaufen sollen. Das kostet nur unnötig Lagerfläche und somit Geld.

Wäre natürlich der Hammer, aber dann würde es mich wundern wenn nicht wenigstens morgen das Review-NDA fallen würde - wäre etwas seltsam die Karten gleichzeitig mit den Benchmarks zu veröffentlichen.

Zurück