Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Von der Leistung her wird sie sich zwischen der GTX 980 und der R9 Fury einpendeln.

Für den Preis eine gute Karte
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Na hoffen wir mal das es so kommt und der Preis auch. ;)

2 dumme 1 gedanke. ;) ich hab allerdings die 970 zum vergleichen genommen. warum hat die mehr punkte als die 980? cpu-limit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Wie passt das mit einem Launch in erst knapp drei Wochen zusammen? Das ist doch sinnlos. Es sei denn, Polaris braucht noch mehr Treiberpflege...
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Das wird die perfekte Karte für meine Freundin. Sie hat ein kleines Gehäuse, was schlecht belüftet ist und will nur wenig Geld ausgeben. Aber Battlefielf 4 soll laufen. 199€-250€ und sie ist die nächsten Jahre glücklich :)
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Na hoffen wir mal das es so kommt und der Preis auch. ;)

RX 480 European price without VAT etc. : Amd
58i7U7n.png

Bei 220€ + Mehrwertsteuer würde man auf 265€ kommen.
Nach den ersten paar Wochen hoffe ich, dass der Preis dann nochmal so um 15-20€ sinkt und dort sich einpendelt.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Sollte sich das bewahrheiten, wird es die bisher 2.te AMD Karte in unserem Haushalt; zwar nicht meine,aber wenn das Gesamtpaket passt, steht einem Kauf für die bessere Hälfte nichts im Weg. ^^

Raus hier wiederlicher Nvidiast :ugly::lol::lol::lol: (Spass)
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Dein Wort in Gottes Gehörgang :schief:....... aber naja was soll´s, die 3 Wochen machen den Braten getz och nich fett.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Die wird dann wohl auch meine GTX770 in Rente schicken.
Schade, das ich die Karte nicht mehr gebrauchen kann. In den Compi wo meine DAW drauf läuft, passt die zwar rein, aber bekommt zu wenig Strom.
Verkaufen brauch ich die nicht, da bekommen ich vielleicht noch n Fuffi für.
Egal, bald gibt es ne neue Karte *freu*.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Dein Wort in Gottes Gehörgang :schief:....... aber naja was soll´s, die 3 Wochen machen den Braten getz och nich fett.

Sind doch noch nicht mals mehr 3 Wochen. Kommt Zeit kommen Benches !
Ich brauche zwar keine neue Graka, aber wenns was taugt warum nicht. Die Kohle muss raus !:D
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

RX 480 European price without VAT etc. : Amd
Anhang anzeigen 899500

Bei 220€ + Mehrwertsteuer würde man auf 265€ kommen.
Nach den ersten paar Wochen hoffe ich, dass der Preis dann nochmal so um 15-20€ sinkt und dort sich einpendelt.
Das klingt doch gut. Aber dann müsste es doch noch ein schnelleres Modell geben, welches natürlich die 300 Euro-Marke knacken würde, aber auch mehr Leistung bieten sollte.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

ca. 50$/€ Aufpreis für 8GB war doch eh zu erwarten.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Wenn es danach geht wäre es aber ein nicht ganz unerheblicher Unterschied zwischen der 4 GB und 8 GB Variante. Immerhin 265 € zu 211 €. Da fängt man fast schon wieder an zu überlegen, ob 4 GB nicht doch reichen könnten bis zum nächsten Spielzeug. :gruebel:

Wer am Speicher spart kauft 2 mal. Das wären mir die 50 Euro aber wert um länger Ruhe zu haben.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

2 dumme 1 gedanke. ;) ich hab allerdings die 970 zum vergleichen genommen. warum hat die mehr punkte als die 980? cpu-limit?

Schau dir mal den Takt der 980 an. Das ist der Referenz Takt ohne Boost. Da kann man sich den Test auch gleich sparen.
Also Ca 970 Niveau hmm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Sieht cool aus und erinnert mich an ein DJ-Pult aus den 90er Jahre Technoparties! :-X
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Schau dir mal den Takt der 980 an. Das ist der Referenz Takt ohne Boost. Da kann man sich den Test auch gleich sparen.
Also Ca 970 Niveau hmm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du weist ja nicht was der boost bei der 480 noch rauskitzeln kann.
 
Zurück