Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Sorry, aber das ist mir jetzt zu blöd, AMD hat schon bei der Computex Ende Mai die Preise bekannt gegeben.
Das ist schlichtweg falsch. AMD hat nicht "die Preise" bekanntgegeben, sondern nur "den Preis" für die 4GB - und das sind offiziell $199.

Zu den 8GB kam noch überhaupt keine offizielle Preisangabe.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Das ist schlichtweg falsch. AMD hat nicht "die Preise" bekanntgegeben, sondern nur "den Preis" für die 4GB - und das sind offiziell $199.

Zu den 8GB kam noch überhaupt keine offizielle Preisangabe.

Zur 8GB Version wurde dort gesagt, sie soll unter $250 kosten.
Daher kennen wir auf jeden Fall den Preisrahmen des MSRP.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Da sollte es hier aber auch bei <=300€ bleiben. Selbst wenn man von einem Kurs von 1:1 ausgeht. Nach aktuellem Kurs wären es (inkl. Ust) 270€.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Wenn die RX 490 mehr als 300€ kosten würde, würde sich ja jeder eine 390x kaufen. Macht ja wenig Sinn.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Eine 270-300.00€ Karte mit so viel Shader/Speicher ist eine Kampfansage.
Ich bin jetzt schon auf Tests gespannt.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Wenn die RX 490 mehr als 300€ kosten würde, würde sich ja jeder eine 390x kaufen. Macht ja wenig Sinn.

Wie bitte? Ist das ein Trollpost?

1. Es ist keine RX 490 angekündigt.
2. Selbst wenn es eine RX490 geben sollte, warum sollte man dann eine alte 390x kaufen?

Es sieht doch wohl jetzt schon danach aus, dass die RX480 out of the box die 390x schlagen kann und das bei einem möglichen Preis von 265€.
Hinzu kommt, dass sie sich wohl recht gut übertakten lässt: AMD RX 480 Can Hit 1.5Ghz+, New Overclocking Tool With Voltage Control Coming

Bekannt ist der Base Clock von 1080 MHz und ein Boost Clock von 1266 MHz. Mit diesen Werten schlägt sie die R9 390x. Dafür gibt es mehrere Quellen:
AMD RX 480 Rivals R9 Nano, GTX 980 - Runs At 1266Mhz, ~60c Degrees & Draws ~100W
New AMD Radeon RX 480 3DMark Benchmarks | VideoCardz.com

Mit einem Takt von 1400 MHz oder gar 1500MHz kann es in ganz andere Dimensionen gehen: Leaked RX 480 OC'ed to 1400 shows Fury X performance. On the heels of the GTX 1070 : Amd
Dazu gab es doch auch dieses Video von dem Asiaten, meine ich.

Klar, letzteres ist natürlich absolute Spekulation und auch die Performance der R9 390x ist ja noch nicht bestätigt, so lange es keine aussagekräftige Benchmarks gibt, aber wie geil wäre das, wenn eine RX 480 OC mit ca. 1400MHz an die Leistungswerte einer 500 € Karte herankommen würde.

Ich würde das nicht nur als AMD Käufer extrem genial finden, sondern würde mich auch für die nVidia Käufer freuen, die die 1070 dann sicherlich auch günstiger bekommmen würden.
Das werde interessante 2 Wochen... :-)
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Wie bitte? Ist das ein Trollpost?

1. Es ist keine RX 490 angekündigt.
2. Selbst wenn es eine RX490 geben sollte, warum sollte man dann eine alte 390x kaufen?

Es sieht doch wohl jetzt schon danach aus, dass die RX480 out of the box die 390x schlagen kann und das bei einem möglichen Preis von 265€.
Hinzu kommt, dass sie sich wohl recht gut übertakten lässt: AMD RX 480 Can Hit 1.5Ghz+, New Overclocking Tool With Voltage Control Coming

Bekannt ist der Base Clock von 1080 MHz und ein Boost Clock von 1266 MHz. Mit diesen Werten schlägt sie die R9 390x. Dafür gibt es mehrere Quellen:
AMD RX 480 Rivals R9 Nano, GTX 980 - Runs At 1266Mhz, ~60c Degrees & Draws ~100W
New AMD Radeon RX 480 3DMark Benchmarks | VideoCardz.com

Mit einem Takt von 1400 MHz oder gar 1500MHz kann es in ganz andere Dimensionen gehen: Leaked RX 480 OC'ed to 1400 shows Fury X performance. On the heels of the GTX 1070 : Amd
Dazu gab es doch auch dieses Video von dem Asiaten, meine ich.

Klar, letzteres ist natürlich absolute Spekulation und auch die Performance der R9 390x ist ja noch nicht bestätigt, so lange es keine aussagekräftige Benchmarks gibt, aber wie geil wäre das, wenn eine RX 480 OC mit ca. 1400MHz an die Leistungswerte einer 500 € Karte herankommen würde.

Ich würde das nicht nur als AMD Käufer extrem genial finden, sondern würde mich auch für die nVidia Käufer freuen, die die 1070 dann sicherlich auch günstiger bekommmen würden.
Das werde interessante 2 Wochen... :-)

Die 1,5+Ghz unter Luft Karten werden wohl die "Beast-Mode"-Karten werden dafür aber auch für 299$. Also erstmal abwarten und Tee schlürfen ^^
Aber genial wäre es schon und ich hätte nen Grund mir ne AIO-WaKü zu kaufen.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Die 1,5+Ghz unter Luft Karten werden wohl die "Beast-Mode"-Karten werden dafür aber auch für 299$. Also erstmal abwarten und Tee schlürfen ^^
Aber genial wäre es schon und ich hätte nen Grund mir ne AIO-WaKü zu kaufen.

Ja, denke ich auch.
Aber selbst das wäre ja bei der Performance schon ein ziemlich guter Preis.

Unterm Strich sieht es aber generell nach guter Übertaktbarkeit aus und dafür brauch ich ja keine Beast Mode Karte kaufen. ;-)
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Vllt hatte Lisa Su mit overclockers dream die Polaris Karten gemeint :lol:
Ich halte erstmal den Ball flach, erzählen kann man viel, ich will Fakten.

Falls sich dies jedoch bewahrheitet, können wir uns alle freuen, sowohl AMD Fans, also auch Nvidia Käufer,
denn dann hat Nvidia richtig Preisdruck und der Nvidia Käufer kann sich über gute Preise freuen.

Wegen von mit aus 50-100MHz mehr Takt, muss man aber nicht unbedingt zu den teuersten Karten greifen,
dann lieber 3 FPS weniger, aber dafür eine deutlich sparsamere/kühlere/leisere Karte.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Sorry vertippt. Ich meinte natürlich die RX 480. ;D
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

So, ich habe einige Infos gefunden die ich gerne teilen möchte.

Dieser UK shop listet die RX 480 von Sapphire.
21260-00-20G Sapphire RADEON RX 480 8G GDDR5 - PCI-E HDMI 3XDP UEFI IN

Obwohl die Webseite wie aus dem Jahr 1996 aussieht, hat dieser Shop bein TrustPilot die Note 9.2/10 (bei über 1200 Reviews).
Wie es aussieht haben sie den Preis inzwischen entfernt, aber die User im LTT Forum waren schnell genug und berichten von 238 Pfund (UK).
Das ist um die 300 Euro.

UK pricing of RX480 confirmed? - Graphics Cards - Linus Tech Tips

Wenn man "21260-00-20G" bei Google eingibt, findet man mehrere Websites mit der Sapphire RX 480 (8GB).
Es ist jedoch unbekannt ob es sich hier um die Referenzkarte od Custom Design Karte handelt (bei Custom hätte da Nitro oder Vapor-X stehen müssen, oder?).

Ein User aus den USA hatte sie schon im Einkaufswagen für 257$. Also um die 228 Euro x 19% Steuer = cca. 270 Euro.

http://a.disquscdn.com/uploads/mediaembed/images/3811/2593/original.jpg

270 Euro für die Referenzkarte wäre mMn in Ordnung, sowie 300 Euro für Custom Desings von Sapphire, XFX, MSI, Gigabyte oder ASUS. ;-)
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

So, ich habe einige Infos gefunden die ich gerne teilen möchte.

Dieser UK shop listet die RX 480 von Sapphire.
21260-00-20G Sapphire RADEON RX 480 8G GDDR5 - PCI-E HDMI 3XDP UEFI IN

Obwohl die Webseite wie aus dem Jahr 1996 aussieht, hat dieser Shop bein TrustPilot die Note 9.2/10 (bei über 1200 Reviews).
Wie es aussieht haben sie den Preis inzwischen entfernt, aber die User im LTT Forum waren schnell genug und berichten von 238 Pfund (UK).
Das ist um die 300 Euro.

UK pricing of RX480 confirmed? - Graphics Cards - Linus Tech Tips

Wenn man "21260-00-20G" bei Google eingibt, findet man mehrere Websites mit der Sapphire RX 480 (8GB).
Es ist jedoch unbekannt ob es sich hier um die Referenzkarte od Custom Design Karte handelt (bei Custom hätte da Nitro oder Vapor-X stehen müssen, oder?).

Ein User aus den USA hatte sie schon im Einkaufswagen für 257$. Also um die 228 Euro x 19% Steuer = cca. 270 Euro.

http://a.disquscdn.com/uploads/mediaembed/images/3811/2593/original.jpg

270 Euro für die Referenzkarte wäre mMn in Ordnung, sowie 300 Euro für Custom Desings von Sapphire, XFX, MSI, Gigabyte oder ASUS. ;-)

"Triple" Sieht für mich nach Custom aus. Die Referenzkarte hat nur einen Radiallüfter.
Coole Infos. Danke!

EDIT: Triple DP heißt ja nur 3x Display Port. Das mit den Lüftern ist wohl quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Naja erstmal abwarten die 1080 kostete vor dem Erscheinen bei den ersten Händlern auch 1100€ inkl. MwSt

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

"Triple" Sieht für mich nach Custom aus. Die Referenzkarte hat nur einen Radiallüfter.
Coole Infos. Danke!

Bitte sehr! ;-)

Die PCB der RX 480 sieht relativ klein aus. Deswegen habe ich mit Triple Lüftern garnicht gerechnet. Vielleicht geht der Lüfter dan weit über die PCB wie bei der Referenzkarte.
Bin ganz gespannt darauf die Kreativität der Partner zu sehen.

Ich habe noch eine Info gefunden.
Obwohl ich kein Expert für Chinesisch bin, hat mir Professor Google geholfen. :P

Hier findet man die Fotos der ersten Referenzkarte von XFX. Wenigstens hat sie ein Custom Logo. :-)
Der Preis ist auch gelistet - 1999 Yuan macht dan 269 Euro! Vorbestellung startet in 5 Stunden. Versand ab 1. Juli.

???Rx 480 8G????XFX?RX 480 8GB 256bit DDR5 ????? ?? ?? ???-??
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Bitte sehr! ;-)

Die PCB der RX 480 sieht relativ klein aus. Deswegen habe ich mit Triple Lüftern garnicht gerechnet. Vielleicht geht der Lüfter dan weit über die PCB wie bei der Referenzkarte.
Bin ganz gespannt darauf die Kreativität der Partner zu sehen.

Ich habe noch eine Info gefunden.
Obwohl ich kein Expert für Chinesisch bin, hat mir Professor Google geholfen. :P

Hier findet man die Fotos der ersten Referenzkarte von XFX. Wenigstens hat sie ein Custom Logo. :-)
Der Preis ist auch gelistet - 1999 Yuan macht dan 269 Euro! Vorbestellung startet in 5 Stunden. Versand ab 1. Juli.

???Rx 480 8G????XFX?RX 480 8GB 256bit DDR5 ????? ?? ?? ???-??

Hab meinen Beitrag schon editiert. Die meinen wohl Triple Display Port... :-)
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Hab grad ne nette Info bzgl. Verfügbarkeit und Preis der genannten Sapphire Karte bekommen. Darf jedoch dazu nichts sagen (NDA).

Ich kann aber sicherlich sagen, dass ich erfreut darüber bin. ;-)
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Hab grad ne nette Info bzgl. Verfügbarkeit und Preis der genannten Sapphire Karte bekommen. Darf jedoch dazu nichts sagen (NDA).

Ich kann aber sicherlich sagen, dass ich erfreut darüber bin. ;-)

Referenz oder Nitro? :D

Ich bleibe bei meiner Prognose: 269 für Referenz, 299 für Custom Karten. :P
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Für 300€ ist die 480 schon deutlich unattraktiver, als von den erträumten 199. Da ist die 1070 sicherlich das rundere Produkt, alleine durch die Mehrleistung.
 
Zurück