Man müsste sich mal vorstellen, Nvidia hätte die GTX 970 mit 8GB gebracht.
7.

MfG,
Raff

- Die Benchmarks machen mehr Lust Nvidia ihr doofes Geld ins Gesicht zu werfen als noch länger auf AMDs Leistungssprung zu warten...

ahh ich überleg ob ich mir die 4GB Version für 220€ hole oder nicht
Bitte zeig mir das offizielle Statement von AMD. Jede Testseite kann solche Behauptungen anstellen.
ahh ich überleg ob ich mir die 4GB Version für 220€ hole oder nicht

Leute was ist denn los mit euch? Wie soll die Karte mit nur einem 6-Pol-Stecker denn 170W verbrauchen?
Wenn ihr schon haten müsst, dann gebt euch wenigstens Mühe und überlegt euch vorher mal, welche Argumente ihr bringen wollt, bevor der grüne Sabber läuft...

Ich würde mal eher behaupten AMD verabschiedet sich langsam von DX11 und setzt eher auf DX12, das sieht man daran das sie bei ihren Präsentationen immer DX12 Spiele genutzt haben und auch hier wieder die richtig guten Ergebnisse in DX12 Benchmarks einfahren.weiß jemand ob schon neue Treiber in Arbeit sind, wäre interessant zu wissen, ob das ganze nicht einfach nur schlecht optimiert ist.
Ist durchschnittlich auf dem Niveau einer 390, die Custom Modelle können mit Übertaktung auch eine 390X erreichen, das einzige grosse Plus das die Karte hat gegenüber einer 390 ist der Stromverbrauch.
Man kann sich die Realität auch schön reden... hab ich gehört...Scheint so, als würde AMD erst alle RX 480 GPUs mit minderwärtiger 14nm Qualität unters Volk bringen. Im Internet gab es vor ein paar Wochen zahlreiche Futuremark Benchmark-Ergebnisse von AMD RX 480 Karten mit OC Werten über 1,6 GHz und Top Lestungswerten nahe einer FuryX - aber dennoch weit unterhalb an einer GTX980Ti! Es kann sich also nur um ein Montags-Modell handeln was PCGH hier erwischt hat. Viel zu wenig OC Leistung & viel zu langsam für ne 2016 Grafikkarte, die zu wenig GPU Power hat und die 8GB VRAM nie wirklich optimal in 4K & VR Games ausnutzen kann, da der GPU schlicht & einfach die Puste ausgeht. 4GB würden hier völlig genügen, da die FuryX ja auch mit 4GB auskommt - und die ist sogar um einiges schneller und von 2015.
Tomshardware.de : AMD Radeon RX 480: Bis zu 1,6 GHz & 8GB fur 230 USD