Blizzard_Mamba
Volt-Modder(in)
Mal unabhängig von VR oder VSR (
) kann man sagen, dass eine 390 mit 8GB für fast alle Spiele in WQHD mit einer Mischung aus Mittleren und hohen Einstellungen sogar für den Bereich um 144hz reicht.
Mit einer Mischung aus hoch und sehr hoch also einfach an ein paar Stellen die Regler runter gedreht und etwas am AA gespaart gehen meistens auch noch 60fps fast überall durchgängig.
Nicht vergessen PCGH bencht normalerweise hart am Anschlag.
Also untere Einstellungen WQHD deckt ja schon meine 7950 in 90% der Fälle ab. Auch eine 970 macht da noch mehr als ordentliche Grafik wenn ihr der Speicher nicht ausgeht.
In 4K wird es je nach Spiel knapp aber gerade in älteren Spielen für die VSR interessant ist sind die Karten dieser Leistungsklasse super geeignet.
Für VR würde ich ja atm wirklich nur die 980Ti x2 verwenden und selbst dann schmeckts mir nicht
) kann man sagen, dass eine 390 mit 8GB für fast alle Spiele in WQHD mit einer Mischung aus Mittleren und hohen Einstellungen sogar für den Bereich um 144hz reicht. Mit einer Mischung aus hoch und sehr hoch also einfach an ein paar Stellen die Regler runter gedreht und etwas am AA gespaart gehen meistens auch noch 60fps fast überall durchgängig.
Nicht vergessen PCGH bencht normalerweise hart am Anschlag.
Also untere Einstellungen WQHD deckt ja schon meine 7950 in 90% der Fälle ab. Auch eine 970 macht da noch mehr als ordentliche Grafik wenn ihr der Speicher nicht ausgeht.
In 4K wird es je nach Spiel knapp aber gerade in älteren Spielen für die VSR interessant ist sind die Karten dieser Leistungsklasse super geeignet.
Für VR würde ich ja atm wirklich nur die 980Ti x2 verwenden und selbst dann schmeckts mir nicht