Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen
Overclockers UK Forums - View Single Post - **AMD Fiji Thread**
Overclockers UK Forums - View Single Post - **AMD Fiji Thread**
Die AIO sitzt wie auf den Bildern zusehen in einem Metallgehäuse dessen Unterseite (Bodenplatte) sehr wahrscheinlich die entsprechenden Aussparungen für den Chip hat der Rest der AIO wird denke ich mal vom Aufbau her so sein wie es bei allen AIO´s ist.Irgendwie verstehe ich gerade momentan nicht, wie so viele denken, sie könnten einfach eine andere aoi wasserkühlung oder block auf die Fury schnallen o.O
Vergisst ihr alle etwa die HBM Bausteine? waren die nicht etwas höher als die gpu selbst?
Die liegen doch so nahe am chip, dass eigendlich keine existente wasserkühl altanativ lösung oder nachrüstlüfter mit FIJI kompatibel ist![]()
Wäre ansonsten dein grünes Weltbild zerstört?schlägt zwar das Referenzmodell, wird danach aber von den übertakteten 980Ti zerlegt und so sollte das auch sein.
Wäre ansonsten dein grünes Weltbild zerstört?
Über manche Aussagen muss ich echt den Kopf schütteln.
Ich persönlich würd darauf hoffen das AMD Nvidia auf den Boden der Preisrealität zurückholt und die Karten endlich auf ein vernünftiges Preisniveau fallen.

Nur weil ich die grünen mag, halte ich AMD nicht für komplett hirnlos. Wenn die Fiji X alles von Nvidia deutlich schlagen würde, hätte AMD sofort mindestens 999 UDS als Preis angegeben und das Ding als Titan X-Killer vermarktet.
Die Preise werden nicht sinken.
Einzig die Leistung entscheidet, wer den Preis etwas höher halten kann. Die Fiji X ist etwas unter der 980Ti angesetzt, sie ist also n wenig günstiger als die custom Modelle der 980Ti, die sie schlagen. Was ist denn nu dran verkehrt?
Duvar, also falls die Benchmarks sich bestätigen muss ich dir recht geben das es eher eine Enttäuschung ist....ab 14 Uhr wissen wir mehr.
Die Fury X sollte sich schon deutlich auf Augenhöhe der Titan X bewegen. Aber wenn die Fury X jetzt schon nicht an die 980ti zuverlässig dran kommt bzw. vorbeizieht wird es trotz Technologie Vorsprung sehr schwer für AMD![]()
Das man die Benchmarks nicht mal Ernst nehmen kann, dafür fehlen schon mal wichtige Infos wie zum Beispiel der Treiber.
Der Preis ist bei AMD deswegen niedriger angesetzt das auch eingefleischte Nvidia-Fans auf den Geschmack kommen zu wechseln.
.gif)
Warum wird die Ti als deutlich schwächer Titan X gesehen? Die sind auf Augenhöhe und die Customdesigns deutlich schneller als Titan X.
Für mich sind die beiden Karten (980 Ti/TX) gleichwertig, nur hat die eine halt 12GB VRAM und die andere 6GB, ansonsten nehmen die sich kaum was.
Das wär aber auch nicht das erste Mal das die Hersteller eigene Treiber zu den Samples beigelegt haben.Der Treiber wird sich in wenigen Stunden auch nicht ändern. Klar warten wir auf andere Benchmarks, aber so wie ich das sehe ist die Karte da wo sie hingehört.
Dass eine 290X die GTX 980Ti in Far Cry 4 @4K schlagen kann ist auch äußert merkwürdig.Wartet bis morgen wahrscheinlich so 14 Uhr ab. Vermutlich haben wir dann Gewissheit ^^ Warum 13 Stunden vor Release der Karte rumspekulieren?
Theoretisch müsste man nur dafür sorgen, dass die Pumpe im Hauptkreislauf schneller läuft als die Pumpe im GPU-Kühler, und dann vor und hinter die GPU ein T-Stück mit einem Bypass arbeiten der die Differenz der Pumpen einfach vorbeileitet. So dürfte keine Pumpe zu Schaden kommen können
Natürlich laufen so mehrere Pumpen und verbrauchen zusätzlich Strom, aber diese Kosten sollten einem neuen GPU Kühler gegenüber vernachlässigbar sein.
(Falls die Pumpe der GPU mehr Durchfluss hat kann man theoretisch auch den alten Radi anstelle des Bypass nutzen und so die Differenz hier abführen und den Rest durch den Hauptkreislauf machen...)
Um die Spannungswandler zu kühlen.Was ich nicht verstehe ist der umständliche Aufbau des ganzen, warum die Heatpipes und dergleichen?
@Jolly91
(...) Bekannt ist, dass die Themperatur stimmt auch wenn die Karte bei 275 Watt sein soll und das ist nur interessant weil du die Watt kühlen musst und drittens wissen wir noch garnicht was beim richtigen OC angesagt ist , wie bei der 980Ti u TitanX die dann auch locker 350 Watt sprengen.
(...)
MfG.wolflux
Woher nimmst du die 350W ? Ab 275W fällt die 980Ti ins Powerlimit bei 110%. Und mit 110% sind schon 1450Mhz möglich.
Woher nimmst du die 350W ? Ab 275W fällt die 980Ti ins Powerlimit bei 110%. Und mit 110% sind schon 1450Mhz möglich.