Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

AW: Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

Irgendwie verstehe ich gerade momentan nicht, wie so viele denken, sie könnten einfach eine andere aoi wasserkühlung oder block auf die Fury schnallen o.O
Vergisst ihr alle etwa die HBM Bausteine? waren die nicht etwas höher als die gpu selbst?
Die liegen doch so nahe am chip, dass eigendlich keine existente wasserkühl altanativ lösung oder nachrüstlüfter mit FIJI kompatibel ist :hmm:

AW: Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

Wartet bis morgen wahrscheinlich so 14 Uhr ab. Vermutlich haben wir dann Gewissheit ^^ Warum 13 Stunden vor Release der Karte rumspekulieren?

Falls jemand die Tests bis morgen nicht abwarten kann, hier hat ein Forenmember von Hardwarezone.com ein paar Benchmarks in Heaven und Shadow of Mordor (inkl OC der Karte) gemacht:
[GPU Review] Sapphire AMD r9 Fury X on the rise! - www.hardwarezone.com.sg
Laut ihm ist sie etwa gleich schnell mit der 980Ti@Stock, im OC gewinnt dann die 980Ti, da seine Fury nur mit +100Mhz stable läuft.
Mal sehen was die Tests morgen dann bringen ;)

Falls jemand die Tests bis morgen nicht abwarten kann, hier hat ein Forenmember von Hardwarezone.com ein paar Benchmarks in Heaven und Shadow of Mordor (inkl OC der Karte) gemacht:
[GPU Review] Sapphire AMD r9 Fury X on the rise! - www.hardwarezone.com.sg
Laut ihm ist sie etwa gleich schnell mit der 980Ti@Stock, im OC gewinnt dann die 980Ti, da seine Fury nur mit +100Mhz stable läuft.
Mal sehen was die Tests morgen dann bringen ;)

Naja er nutzt auch noch die alten Treiber und keine für Fiji angepassten.

Nur zur Info die 100Mhz+ waren mit stock voltage.

Mit 1150mhz schafft die Fury X in Mordor 4K Ultra+AA ~30 FPS min, 54 FPS avg und 90 FPS max :wow:

Die TDP kann man anscheinend über AMD Overdrive regeln...

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde Amd hat mit der neuen 300er Serie nichts zu bieten(außer die 90er mit 8GB in Günstiger):

360 gleich teuer wie die 260X, aber langsamer als die 260X
370 gleich teuer wie die 270/X, aber langsamer als die 270
380 teurer als die existierende 285

Für einen Fury X Thread finde ich es erstaunlich, dass so viele technisch interessiert sind.
Cool, wie früher ☺ :daumen:

Ich habe gerade gesehen das hier nur ein Deckel drauf ist und statt dessen man einen oder 2 Lüfter montieren könnte ohne die Wakü zu erweitern. Das dürfte genügend Kühlung bringen, gerade im Bereich des Spawa. ohne etwas zu zerstören.
Wenn ich die Karte nur aus Neugierde kaufen sollte, werde ich es zuerst einmal so versuchen. Das Kupfer- Röhrchen nimmt den zusätzlichen Windzug sicher gerne auf.
Ein Lüfter könnte auf das Kupfer blasend und der andere Lüfter die Luft wieder herausziehen.
Platz für Schrauben ist ja vorhanden.
2015-06-24 06.19.46.jpg
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin extra die Nacht wach geblieben weil ich gehofft hatte der Test kommt heute Nacht xD

Wo bleibt er denn Jungs, spannt uns nicht noch länger auf die Folter :hail:

Genau, was geht denn nun wirklich ab mit der Fury X ? Wir warten schon alle gespannt, wir wollen Input, wir wollen Input. ... .... ..... .
Ich möchte gerne einen Titan X Killer züchten. :devil:
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

NDA fällt doch erst um 14 Uhr.

NDA fällt doch erst um 14 Uhr.

Moin Düvi, bist du auch schon kribbelig?
Ach NDA , immer diese Pingligkeit mit der NDA, wenn es hier nicht passiert dann machts doch sowieso ein anderer. Ha ha, wir wollen doch wenigstens nur erst einmal ein Bonbon und dann erst die ganze Torte. ☺
Gruss

Upps, muss gleich auf die Arbeit :(

Bei den Benchmarks vermisse ich die Treiberversion.

Uh, das wird eine schwere Entscheidung

Wenns wirklich so aussieht um 14 Uhr, dann :daumen2:
Wobei es kommen ja noch andere Aspekte wie Lautstärke/Temps/Verbrauch/Ästhetik etc hinzu.
Lassen wir uns mal überraschen, vom Hocker haut mich das Gesehene jedoch absolut nicht.

Habe auch gedacht für die Leistung dann 650.00-(700,00 ?), Euro ist OK? aber wenn sie teurer wird, hm nochmal überlegen.

Naja die liegt wie erwartet gleichauf mit der 980Ti - schlägt zwar das Referenzmodell, wird danach aber von den übertakteten 980Ti zerlegt und so sollte das auch sein.
Entspricht in etwa auch dem angesetzten Preis für die Fury X.

Naja die liegt wie erwartet gleichauf mit der 980Ti - schlägt zwar das Referenzmodell, wird danach aber von den übertakteten 980Ti zerlegt und so sollte das auch sein.
Entspricht in etwa auch dem angesetzten Preis für die Fury X.

Ist der Preis schon offiziell?

Zurück