Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

AW: Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

AMD Radeon R9 Fury X: Wakü Video auf PCGH Seite = "surrenden Cooler Master Pumpe" = https://www.youtube.com/watch?v=8G54Vxl2Ga0

450 GB/s Speicher Bandbreite & Preis sind im Bild ersichtlich = AMD Fury X und deren schlechte Verfügbarkeit zum Start sind seit Monaten bekannt (low HBM / Interposer Yield Rates)
AMD Radeon R9 Fury X dank HBM-Speicher mit 512 GByte/s | heise online

In dem Video war die Pumpe nicht an saubere, stabile 12V angeschlossen sondern an einen PWM-Anschluss der eben (mit den "passenden" BIOS-Einstellungen) keine 12V liefert.
Hatte ich auch mal, klemmt man das Teil direkt ans Netzteil (mit nem einfachen Adapter) oder an einen Case-Fan Anschluss und lässt diesen mit voller Leistung laufen, ist alles sauber.
Natürlich machen die Pumpen Krach, aber nicht SO wie im Video.

AW: Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

Ich bin auf die Straßenpreise gespannt :)
Sollten die wirklich zwischen einer 980 GTX und 980 TI liegen wäre das mehr als wünschenswert :)

....sowie am altbekanntes AMD Typisches ständiges Spulenfiepen weiter zu kämpfen haben...

*Hust* GTX 970 *Hust*

Zu der AiO Lösung: Abwarten. Morgen kommt der Test, dann wissen wir wie laut das Ding wirklich ist. Spoiler alert: Ich vermute es werden keine 5 Sone wie bei der Titan X.....

*Hust* GTX 970 *Hust*

Zu der AiO Lösung: Abwarten. Morgen kommt der Test, dann wissen wir wie laut das Ding wirklich ist. Spoiler alert: Ich vermute es werden keine 5 Sone wie bei der Titan X.....

*Hust* Spulenfiepen hörbar mit Kopf im Gehäuse erst ab 500FPS, 970. *Hust*

AIO wird schon leiser sein als die Turbine, die Nvidia gerne auf alles schnallt was sich Referenzdesign schimpft. Aber es ist trotzdem weit unter dem was eine WaKü wirklich leisten kann, sowohl bei Temperaturen als auch bei Lautstärke.

Es wird vermutlich leiser sein, als sonst.
Vil, wenn sich das Wasser nicht allzu sehr aufheizt, wird es so leise sein, wie meine 970 mit Arctic Xtreme IV. Dann wäre das ja noch immer sehr gut, aber natürlich nicht, wie eine echte Wakü, aber besser wie jedes Radial-Design!

Die Fury X wird mit 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit bei Volllast leiser als die 290X sein.

es kann nur besser sein als alles uns bisher bekannte was AMD so an referenzkühlern bisher fabrizierte.

schön das ich keine schule mehr hab dann kann ich morgen direkt alles lesen :D und :heul:, weil kein geld da ist.

Ich finde es Klasse, dass die Kühlung von Coolermaster ist. Mein HAFX
freut sich schon darauf ;)

AMD Radeon R9 Fury X: Wakü Video auf PCGH Seite = "surrenden Cooler Master Pumpe" = https://www.youtube.com/watch?v=8G54Vxl2Ga0

2015 Cooler Master Nepton 240M - Pump Noise = https://www.youtube.com/watch?v=rtGlvNMK-K4

450 GB/s Speicher Bandbreite & Preis sind im Bild ersichtlich = AMD Fury X und deren schlechte Verfügbarkeit zum Start sind seit Monaten bekannt (low HBM / Interposer Yield Rates)
AMD Fury X limitiert 30 Tausend Stück in 2015 - AMD - News - ocaholic / AMD Radeon R9 Fury X dank HBM-Speicher mit 512 GByte/s | heise online

Die HBM gestapelten Speicher-Chips / Interposer kommt AMD wohl teuer zu stehen, denn die Fertigungsausbeute / Yields sind sehr niedrig, die Preise hingegen hoch und die Fertigungsmengen gering. Somit wie immer => sehr schlechte Marge zum Start neuer Technologien!
AMD spricht bei allem und jedem immer von "up to", die hatten, glaube ich, sogar mal von "up to xxx bit" gesprochen. Sapphires Aufdruck wird ganz einfach ein Fehler sein. Kann passieren. :rollen:

Es gibt da noch etwas, dass sich Mehrwertsteuer nennt.

Schätze mal der Preis kommt so ganz gut hin, Spiele aus dem Asiatischen Raum sind ja auch meist deutlich billiger, würde man sich aber eine solche Karte nach Deutschland einführen, würde man eben durch Zoll & Steuern sicherlich nicht weniger zahlen als man für einen Kauf direkt in DE zahlen würde.

Schätze mal der Preis kommt so ganz gut hin, Spiele aus dem Asiatischen Raum sind ja auch meist deutlich billiger, würde man sich aber eine solche Karte nach Deutschland einführen, würde man eben durch Zoll & Steuern sicherlich nicht weniger zahlen als man für einen Kauf direkt in DE zahlen würde.
Die Spiele werden aber auch deutlich günstiger "eingekauft", als es bei Hardware jemals möglich wäre. Dazu zahlt man trotz gesetzlicher Änderung bei vielen Keyshops immer noch keine Mehrwertsteuer. Da fast alle in China ihren Sitz haben, können denen die Gesetzmäßigkeiten hier eh egal sein.

*Hust* Spulenfiepen hörbar mit Kopf im Gehäuse erst ab 500FPS, 970. *Hust*

AIO wird schon leiser sein als die Turbine, die Nvidia gerne auf alles schnallt was sich Referenzdesign schimpft. Aber es ist trotzdem weit unter dem was eine WaKü wirklich leisten kann, sowohl bei Temperaturen als auch bei Lautstärke.

Schon klar. Aber ein Fullcover Kupferblock kostet eben. Die Konkurrenz 980Ti mit einem Fullcover auszustatten kostet mal eben 130€+, AMD kann aber gleichstarke GPUs mit besserer Kühlung nicht für 100€ mehr verkaufen. Somit müssten sie entweder ihre onehin schon geringe Marge reduzieren, oder das Produkt 100€ über der Konkurrenz ansiedeln. Anscheinend war das AMD doch etwas riskant...

Die Spiele werden aber auch deutlich günstiger "eingekauft", als es bei Hardware jemals möglich wäre. Dazu zahlt man trotz gesetzlicher Änderung bei vielen Keyshops immer noch keine Mehrwertsteuer. Da fast alle in China ihren Sitz haben, können denen die Gesetzmäßigkeiten hier eh egal sein.

Die Preise passen sich den Märkten schon in gewisser Weise an, hat man recht gut gesehen als der Russische Rubel so in den Keller gefallen ist, und wie Apple darauf reagiert hat.

Was? Dann würde die Karte ja nur 520 Euro kosten :huh:

Ich weiss ja nicht wie du rechnest.

999,00 S$ : 1,07 = 933,65 S$ (MwSt. 7 %)
933,65 S$ = 623,64 €
623,64 € x 1,19 = 742,13 € (MwSt. 19 %)

Also roundabout 700 €. Passt mit dem bisher bekannten.

Zuletzt bearbeitet:

Das können die nicht halten, zumal die 980ti unter 40€ Aufpreis zu bekommen ist.
Abgesehen davon, dass die 4GB bei AMDs Fury wohl ein riesen Fettnäpfchen sind.

Das können die nicht halten, zumal die 980ti unter 40€ Aufpreis zu bekommen ist.
Abgesehen davon, dass die 4GB bei AMDs Fury wohl ein riesen Fettnäpfchen sind.

Anscheinend ja nicht wen AMD es geschafft hat die V-Ram Verwaltung so zu optimieren das selbst Mordors Schatten auf UHD und Ultra kein Problem sind.

Zurück