Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

AW: Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

kann man da kein morpheus als kühler drauf schrauben?
hab von na wakü nämlich kein plan.

Weiß noch keiner. Es gibt zwar Bilder von dem PCB und der Kühllösung, aber nachgemessen hat das bis jetzt keiner um zu sehen ob das passt.
WaKü ist eigentlich nicht schwer, aber nicht günstig. Das Problem mit dem nicht vorhandenen Plan lässt sich hier im Forum lösen, hier sind viele Enthusiasten unterwegs (oder Bekloppte wie meine Mutti sagt), die helfen einem WaKü-Neuling gerne.

AW: Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

Interessant, dass dann die G1 360 Watt Verbraucht... Wo kommt das den her ? :schief:

Ich denke mal du beziehst dich auf den Test der G1 von techpowerup...
Die angegebenen 359W Maximum können da nicht stimmen. Peak wird wohl dank dem Kühler leicht über einer Referenz Ti sein (etwa 259W) und Maximum 293W. Das Maximum ist hier höher, da die Karte 2x8Pin verwendet und nicht ins Power Limit von 275W fällt (evtl. anderes Bios).
guru3d misst nur etwa 258W bei voller Auslastung. Gigabyte GeForce GTX 980 Ti G1 Gaming SOC Review - Hardware Setup | Power Consumption

Zum Preis der Fury X: ca. 700 €

Habe eben mit meinem Teiledealer um die Ecke telefoniert. Er hat se auf Lager und das wird sein Preis sein.
Wenn die Benches um 14 Uhr passen und zufriedenstellend sein sollten, werde ich wohl um 14:30 mal eine Shopping-Mittagspause machen :D

ich bin nur froh wenn die kiste links neben mir läuft. sohnst fliegt sie aus dem fenster.
und ich will eigentlich auch keine wakü. da die temperaturen bei mir stimmen, außer bei meiner gtx 770 phanom die ich austauschen werde.

Ich denke mal du beziehst dich auf den Test der G1 von techpowerup...
Die angegebenen 359W Maximum können da nicht stimmen. Peak wird wohl dank dem Kühler leicht über einer Referenz Ti sein (etwa 259W) und Maximum 293W. Das Maximum ist hier höher, da die Karte 2x8Pin verwendet und nicht ins Power Limit von 275W fällt (evtl. anderes Bios).
guru3d misst nur etwa 258W bei voller Auslastung. Gigabyte GeForce GTX 980 Ti G1 Gaming SOC Review - Hardware Setup | Power Consumption

Dann würde die ja weniger verbrauchen als die 980 Windforce :what:
Und nein ich hab mich nicht auf Tech Powerup bezogen...

Habe eben mit meinem Teiledealer um die Ecke telefoniert. Er hat se auf Lager und das wird sein Preis sein.
Wenn die Benches um 14 Uhr passen und zufriedenstellend sein sollten, werde ich wohl um 14:30 mal eine Shopping-Mittagspause machen :D
hehe, da is ja schon bald Kaffeepause um die Zeit. Hab mich schon gewundert das die immer noch nicht draussen sind, obwohl heute doch der 24. is. Aber wenn die erst um 14 Uhr unserer Zeit das NDA fallen lassen ok dann verständlich.

700 Takken als early adopter Preis is echt nich schlecht

fapfapfap

Zuletzt bearbeitet:

R9 FURY X -> Radeon R9 Serie -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware

699-729 Euro :)

Bin sowas von gespannt auf die Performance, jedoch erwarte ich im Gegensatz zu den meisten anderen keine Wunder. Mir reicht es voll- und ganz wenn die Fury X wenigstens den Wettbewerb aufrecht erhält.

Wettbewerb aufrecht erhalten ist aber in Angesicht der langen Entwicklugszeit und des Riesen Chip´s nicht genug

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich hab mich da verkuckt. Aber 999 Singapur Dollar kann ich mir auch nicht vorstellen, das währen 790€ mit Steuer ^^

Bei manchen Menschen frage ich mich echt, wie die jeden Tag selbstständig den Weg nach Hause finden. :wall:
Ich habs doch gestern vorgerechenet, du hast sogar den Beitrag zitiert ^^

Wettbewerb aufrecht erhalten ist aber in Angesicht der langen Entwicklugszeit nicht gut genug und des Riesen Chip´s nicht genug

Wenn keiner AMD kauft (v.a. wenns hier um 5 % Unterschied geht) wird AMD irgendwann nicht mehr weiter entwickeln können und dann haben wir Nvidia mit ihrer tollen Preispolitik ohne jegliche Wettbewerber am Hals.
Sprich in dem Fall ist es zwar individuell rational das "beste" Produkt zu kaufen, langfristig und kollektiv aber irrational da wir am Ende einen Quasi-Monopolisten haben. Daher bin ich durchaus bereit mal ein etwas schlechteres Produkt zu kaufen ;)

Bei manchen Menschen frage ich mich echt, wie die jeden Tag selbstständig den Weg nach Hause finden. :wall:
Ich habs doch gestern vorgerechenet, du hast sogar den Beitrag zitiert ^^

Wie oft soll ich noch sagen, dass ich da nen Fehler gemacht habe? Sorry du Model.

Wenn keiner AMD kauft (v.a. wenns hier um 5 % Unterschied geht) wird AMD irgendwann nicht mehr weiter entwickeln können und dann haben wir Nvidia mit ihrer tollen Preispolitik ohne jegliche Wettbewerber am Hals.
Sprich in dem Fall ist es zwar individuell rational das "beste" Produkt zu kaufen, langfristig und kollektiv aber irrational da wir am Ende einen Quasi-Monopolisten haben. Daher bin ich durchaus bereit mal ein marginal schlechteres Produkt zu kaufen ;)

Sollte die Fury niemand haben wollen weil Leistung nicht stimmt liegt es an AMD die haben sich fast 1 Jahr länger zeit genommen (sozusagen der Konkurrenz 1 Jahr lang das Feld und den Umsatz überlassen) wie der Konkurrent haben nen richtig fetten Chip unter der Haube der richtig viel Kohle in der Produktion kostet also muss da schon mehr wie 5% raus springen.

Zurück