Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

AW: Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

Es gibt da noch etwas, dass sich Mehrwertsteuer nennt.

Ich hab blöder weise die bereits früher bekannten 650 Doller genommen, und zwar in den von ihm genannten Doller (Weiß nimmer wie die hießen), die sind ja nicht mal 0,7€ Wert und mit Steuer währen es dann 520. Jo, schon doof von mir, blick grad nimmer durch.

AW: Radeon R9 Fury X: Wakü stammt letztendlich von Cooler Master, Detailaufnahmen

Ich weiss ja nicht wie du rechnest.

999,00 S$ : 1,07 = 933,65 S$ (MwSt. 7 %)
933,65 S$ = 623,64 €
623,64 € x 1,19 = 742,13 € (MwSt. 19 %)

Also roundabout 700 €. Passt mit dem bisher bekannten.

Ja, ich hab die von ihm genannten Dollar genommen (650 irgendwas Dollar), da kommt man dann mit Steuer auf 520€
Rechne übrigens immer ganz bequem und einfach damit: US-Dollar - Euro Währungsrechner | finanzen.net

Ziemlich gut? Die Karte verbraucht mehr Strom als die Titan X, ist daber aber paar % langsamer.
Die schafft es definitiv nicht auf den Titelplatz der schnellsten SingleGPU auf dem Markt. Denn es gibt noch die 980Ti, die schneller aus die Titan X in Spielen sind.

d91Yzjaq.png

Ziemlich gut? Die Karte verbraucht mehr Strom als die Titan X, ist daber aber paar % langsamer.
Die schafft es definitiv nicht auf den Titelplatz der schnellsten SingleGPU auf dem Markt. Denn es gibt noch die 980Ti, die schneller aus die Titan X in Spielen sind.

Aaach, die paar Watt ;)

Aaach, die paar Watt ;)

Jo bei dem Preis eigentlich egal. Aber mal sehen wie das unter OC ist, wie sich da der Verbrauch ändert.
Ich persönlich nehme lieber eine sparsamere Karte um am Jahresende keine lustigen Überraschungen zu erleben weil man total vergessen hat das man alleine Strom frisst wie 10 Haushalte ^^

Jo bei dem Preis eigentlich egal. Aber mal sehen wie das unter OC ist, wie sich da der Verbrauch ändert.
Ich persönlich nehme lieber eine sparsamere Karte um am Jahresende keine lustigen Überraschungen zu erleben weil man total vergessen hat das man alleine Strom frisst wie 10 Haushalte ^^

Ach du versorgst 10 Haushalte mit was? 40w differenz?:lol:

Nicht schlecht, also 4W pro Haushalt, also eine LED-Lampe ist drin,
gut wer braucht schon Warmwasser usw.

Warum die Pumpe vom Strom nehmen? Es dürfte doch effektiver sein wenn sie mit treibt statt dass die große Pumpe den Rotor noch mit drücken muss.

Der Widerstand eines stehenden Kreiselpumpenrotors ist eher klein und die meisten Wasserkühlungsbesitzer werden auf die Leistung der integrierten Pumpe verzichten können – und wollen.

Warum nutzen sie einfach nicht einen waterblock mit normalen fittings an denen die AIO dranklebt? (siehe link oben)...
Ich hab aktuell so ein "Monster" hier, Raijintek Triton mit einem 360er Radiator.
Funktioniert wunderbar weil die mitgedacht haben und übliche fittings benutzen.

Ein klassischer Full Cover ist deutlich teurer, als die minimalistische AMD-Lösung; ein Radiator mit integrierter Pumpe ist sperriger und somit schwer in enge OEM-Rechner zu integrieren.

Hmmm klar.... Wir wissen ja alle, dass die paar wenigen echten 'AMD Fury X' OC Exemplare mit vollen 512 GB/s Memory Bandwith / Speicheranbindung für Europa, dann mit über 1200 Euro an echte AMD Fans auf Ebay verkauft werden.

Ich weiß davon ehrlich gesagt nichts (und das liegt nicht am NDA ;) ), aber selbst wenn es verschiedene Taktraten gibt: Vergleicht man das Verhältnis aus Shaderleistung und Speicherbandbreite oder gar aus Speichergröße und Speicherbandbreite, so dürfte Fury auch durch einen gesenkten HBM-Takt nicht limitiert werden.

AMD Radeon R9 Fury X: Wakü Video auf PCGH Seite = "surrenden Cooler Master Pumpe" = https://www.youtube.com/watch?v=8G54Vxl2Ga0

2015 Cooler Master Nepton 240M - Pump Noise = https://www.youtube.com/watch?v=rtGlvNMK-K4

Die in der Fury verbaute Pumpe unterscheidet sich äußerlich stark von der Nepton 240m. Letzere wiederum ist nach meinen Messungen eine der leisesten KoWaküs überhaupt. (Pumpe: 0,2 Sone freistehend, Lüfter sind bei 100% natürlich lauter)

Ich auch, bin selber für sparsame Elektronik/Geräte, hier geht es halt für mich mehr in Richtung Hobby und da ich immer OC betreibe muß es nur kühlbar sein. Bin ja auch NVIDIA Fan, aber auch halt der Meinung eine Karte weniger Watt verbrauchen zu lassen in dem man erst die Shaderanzahl vermindert um dann beim OC doch auf 300-400 Watt zu kommen, dass kann es auch nicht sein,bzw. Schlussendlich festzustellen das 100 MHz 2-3 FPS bringen ist unbefriedigend. So ises Leben.
Ist zwar nicht nur das, und etwas komplizierter ist es schon aber nur mal angedeutet, wenn du verstehst was ich meine. Deshalb habe ich auch nichts gegen mehr Shader und weniger Takt ;), halt Fury X.
Gruss

Ein klassischer Full Cover ist deutlich teurer, als die minimalistische AMD-Lösung; ein Radiator mit integrierter Pumpe ist sperriger und somit schwer in enge OEM-Rechner zu integrieren.

Stimmt schon, aber aus der Sicht von einem WaKü-Freund mit einem Case wo alles inc 420mm reinpasst (480er geht leider nur in den Enthoo Pro) hätte ich gerne was anderes gesehen. Das würde zwar mehr kosten, aber im Endeffekt günstiger und bequemer sein für Leute die eine WaKü haben und das sind nicht wenige Enthusiasten, für die so eine Karte ja auch gedacht ist. Glaub nicht das sie in vielen OEM-Kisten mit zu kleinem Gehäuse landet, falsche Preisklasse.

Bei einer Differenz von 20 bis 30 W wären das etwa 5 bis 10 Euro mehr im Jahr für den Durchschnittszocker.

OH NEIN

:lol:

Bei einer Differenz von 20 bis 30 W wären das etwa 5 bis 10 Euro mehr im Jahr für den Durchschnittszocker.

OH NEIN

:lol:

Ich bin kein Durchschnittszocker, das ist der Spaß daran :P

Meine Kollegen aus Russland lachen mich aus weil die für Strom 10x weniger zahlen. Gut, die Grafikkarte ist am Ende egal, aber ich versuche zu sparen wo es geht, weils eben teuer wird auf dauer.

Ich persönlich bin tatsächlich so weit, alleine nur aus Wartungsgründen u Werte auslesen, zwei Kreisläufe einzusetzen. Ist auch für mich klarer zu deuten wenn das Wasser wärmer wird, warum es so ist.Das hört sich vorerst komisch an ist aber für mich so einfacher .
Dann darf man natürlich nicht unbedingt jeden Cent Strom rechnen. ;)
He he,
wir kriegen die Zeit bis 14:00 Uhr schon rum.

Sollte es Software geben die einen Eingriff auf das Bios der Fury X erlauben, bin ich auch bereit eine Fullcover zu kaufen, falls nötig.
Vorher kaufe ich diese Karte nicht, wenn der Preis auch noch angeglichen wird, umso besser. :) Bei etwas Glück sind hier evt auch 50.00 Euro möglich zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:

kann man da kein morpheus als kühler drauf schrauben?
hab von na wakü nämlich kein plan.

Zurück