Radeon R9 Fury X im Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer Dekade

Da wird kein Bild verzerrt wenn man CARS Benchmarks durchführt, du hast ein verzerrtes Bild.
CARS läuft nunmal aktuell auf Nvidia GPUs besser, so ist das nun mal. Menschen die CARS gerne spielen, möchten trotzdem Benchmarks zu CARS sehen.
Oh toll, darf ich mir dann auch paar Spiele wünschen im Benchmark Test die ich gern spiele?
Sind bestimmt auch paar dabei die NVidia Karten nicht so liegen.

Hier geht es um neutrale Benchmarks die die Leistungsfähigkeit overall am Besten wiedergeben und nicht darum paar Worst Case Spiele bzw. Spielekonfigurationen mit einzubauen für AMD.

W
Die EVGA ACX 2.0 gibt es ab 690€
Generell gibt es einige Customs weit unter 800€
Keine Ahnung wer sich immer diesen Unsinn ausdenkt, nur weil er seit Wochen nicht mehr in den Preisvergleich geschaut hat.
PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 980 Ti, Speichergröße: ab 4GB, Lüftergröße: ab 80mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mal ganz unruhig bleiben...

wenn ich schon schreibe "Richtung 800€" dann ist damit nicht Punkt 800€ gemeint ! Legt euch nicht immer alles auf die Goldwaage, meine Güte.... Wenn ich in den Preisvergleich schaue - das tue ich fast täglich, nur zur Info- dann sind die Modelle meines Herzens eben in "Richtung 800€" zu finden !

Sorry für meine Wünsche... Meckerköppe

W

mal ganz unruhig bleiben...

wenn ich schon schreibe "Richtung 800€" dann ist damit nicht Punkt 800€ gemeint ! Legt euch nicht immer alles auf die Goldwaage, meine Güte.... Wenn ich in den Preisvergleich schaue - das tue ich fast täglich, nur zur Info- dann sind die Modelle meines Herzens eben in "Richtung 800€" zu finden !

Sorry für meine Wünsche... Meckerköppe

Jetzt aber mal ganz ruhig,

Du hats geschrieben:
Also, ich finde die Fury X von der reinen Leistungsbetrachtung ebenbürtig mit 980ti , welche es zwar auch Custom gibt, aber dann auch wieder Richtung 800 Takken geht...!

Wenn dann musst du es schon dazusagen, das du deine Wunschmodelle meinst. Hast du aber nicht.
Du hast selbst gesagt "von der reinen Leistungsbetrachtung ebenbürtig."
Da sagtest du nie was davon das nur bestimmte Modelle in Frage kommen, sondern es ging allein um die Leistung.
Und da gehen GUTE 980ti Modelle ab 690€ los, denn die EVGA ACX 2.0 IST ein gutes Design.

Rausredeköppe...

Ähmm, nein.
Die günstigste 980ti Costum kostet im Moment 690€.
Die Fury ist auch noch eher bei der UVP angesiedelt. Das gleiche war ja auch mit der Ti zu Beginn. 750€ und schon eine Woche später sind es 70€ weniger. Mal schauen was die Fury nächste Woche noch kostet.

jupp, habs nur überflogen bzw überlesen. Kann ja mal passieren. Davon abgesehen hatte ich heute schon einen Link gesendet wo eine 980 non ti mit 1600/4300 OC geteste wurde. Hast wohl ebenfalls überlesen, kann ja jedem passieren wie man sieht.;)

Den verlinkten Test kenne ich bereits, aber da ist weit und breit keine FuryX zu sehen.
Zudem sind die Treiber auch alt.

Jetzt aber mal ganz ruhig,

Du hats geschrieben:

Wenn dann musst du es schon dazusagen, das du deine Wunschmodelle meinst. Hast du aber nicht.
Du hast selbst gesagt "von der reinen Leistungsbetrachtung ebenbürtig."
Da sagtest du nie was davon das nur bestimmte Modelle in Frage kommen, sondern es ging allein um die Leistung.
Und da gehen GUTE 980ti Modelle ab 690€ los, denn die EVGA ACX 2.0 IST ein gutes Design.

Rausredeköppe...

Jetzt drehst du aber meine Aussage zu deinen Gunsten hin... Finde ich nicht so pralle! Ich halte viel von Euren Meinungen aber das muss nicht sein...

Ich habe ganz klar geschrieben, dass die Leistung auf einem Niveau mit der Ti ist .... - weiterdenk...- diese können aber schneller oder sind schneller, als Custom-Design.
Welches Custom man dann bevorzugt, ist doch erstmal wurscht ... Sie gehen Richtung 800€ !
Natürlich ist es möglich auch ein , für mich nicht so hübsches , Modell unter 700€ zu erwerben , da hast Du natürlich auch recht mit.

Ich habe ganz klar geschrieben, dass die Leistung auf einem Niveau mit der Ti ist .... - weiterdenk...- diese können aber schneller oder sind schneller, als Custom-Design.
Welches Custom man dann bevorzugt, ist doch erstmal wurscht ... Sie gehen Richtung 800€ !
Natürlich ist es möglich auch ein , für mich nicht so hübsches , Modell unter 700€ zu erwerben , da hast Du natürlich auch recht mit.

Also wenn man es genau nimmt, 11 Customs unter 750€ und 8 darüber.
Also Richtung 700€ würde sogar eher stimmen.

Jetzt drehst du aber meine Aussage zu deinen Gunsten hin... Finde ich nicht so pralle! Ich halte viel von Euren Meinungen aber das muss nicht sein...

Ich drehe hier gar nichts hin,
Ich hab das gelesen, was du geschrieben hast. Satz für Satz, Wort für Wort.
Da war nirgends eine Erwähnung von "deinen Lieblings 980ti Customs", sondern allgemein von Customs.
Und diese Custom beginnen bereits bei 690€ und gehen NICHT erst Richtung 800€ los, wie du es behauptet hast.
Kannst ja deine eigenen Posts gern nochmal durchlesen.

Und nochmals. Die Customs gehen nicht Richtung 800€, vor allem wenn es Wurst ist welches man bevorzugt. Also meine Fresse :rollen::rollen:
Sie gehen bei 690€ los und es sind einige dabei, die noch unter 750€ sind. Das ist weit weg von Richtung 800.

Und um der Sache eine Kröne aufzusetzen:
Ich finde die EVGA ACX 2.0 sehr hübsch. schreib MIR nicht vor was hübsch ist. :ugly::ugly:

Oh toll, darf ich mir dann auch paar Spiele wünschen im Benchmark Test die ich gern spiele?
Sind bestimmt auch paar dabei die NVidia Karten nicht so liegen.

Hier geht es um neutrale Benchmarks die die Leistungsfähigkeit overall am Besten wiedergeben und nicht darum paar Worst Case Spiele bzw. Spielekonfigurationen mit einzubauen für AMD.

Vollkommen richtig, eigentlich dürften nur Spiele gebencht werden, die auf beiden Herstellern gut optimiert sind und nicht so eine Sch... wo schon ne 770gtx ne 290X fast schlägt, sowas ist einfach lächerlich und solche Entwickler haben auch einen ordentlichen shitstorm verdient, meine Meinung.

Also ich behaupte jetzt einfach mal das Hairworks bei TW3 mit an war, weil man die verbesserte Tesselationsleistung von GCN 1.2 mit benchen wollte.

Ich versteh auch gar nicht was ihr alle da immer seht. Die Karte ist kein Titan X, 980ti Killer aber sie ist den beiden ein sehr unangenehmer Gegner. Alle Benchmarks schlagen mal im Pendel Rot oder Grün aus, da gibts keinen klaren Gewinner das man sagen könnte oh die ist jetzt aber schneller als die andere.

Immer mal locker durch die Hose atmen Freunde des Siliziums ;)

Da versteht aber jemand keinen spaß;). Ich hab zwar auch ne R 290 tri OC im Rechner und bin sehr zufrieden damit, aber deswegen würde ich AMD noch lange nicht bis aufs Blut verteidigen
Nvidia kann machen was sie wollen alle finden es gut.

Nur bei AMD ist gleich alles schlecht.

Deshalb verteidige ich AMD die arbeiten hart mit den wenigen Mitarbeitern und bringen noch dazu neue Technik aber was ist alle reden schlecht darüber.

Genauso das die erste Charge fiepen hat.
Ja und corsair muss nachbessern und es kommen Karten ohne fiepen.

Bei der fury x ist es das fiepen momentan.

Keiner hat auch nur erwähnt das eine bestimmte Charge betroffen ist und andere Charge das nicht mehr haben werden.

Corsair musste nachbessern.

Doch, das wurde mehrmals erwähnt und steht auch so im Artikel.
Btw, Cooler Master baut die Kühleinheiten.

Bezüglich des Pumpengeräusches - schauen Sie sich unbedingt unser Begleitvideo an - gibt AMD zu Protokoll, dass ein solches Geräusch normal für Hochgeschwindigkeitspumpen sei, es andererseits nur im offenen Testaufbau prominent wahrnehmbar sei: Sobald das System in einem Gehäuse installiert ist, sei im Normalfall das Lüftergeräusch lauter - nur eben beim leise laufenden Lüfter der Fury X nicht. Das deutlich hörbare Pumpengeräusch beträfe zudem nur eine kleine Charge aus der ersten Produktionsreihe und AMD hätte bereits mit dem Hersteller (Cooler Master) Maßnahmen ergriffen, um weitere Karten ruhiger zu betreiben. In unserem manuellen Test genügt bereits minimaler Druck auf das Kühlergehäuse bei abgeschraubter Frontplatte, um das Geräusch deutlich zu mildern - ein winziges, flaches Stück Schaumstoff könnte in der Produktion bereits ausreichen.

Zurück