Das würde ich so nicht unterschreiben, Nvidia wurde auch schon oft genug kritisiert.. fermi/thermi, GTX 970 3,5 GB + Spulenfiepen , Gameworkseffekte die ohne ende Leistung brauchen etc. Aber auf der anderen Seite haben die einfach ein besseres Komplettpaket und sind überall präsent(Marketing).
AMD ist da hingegen nach meiner Meinung Meister darin sich den Ruf mit irgendwas immer wieder kaputt zu machen, mein Liebling war da der Kotzkühler auf der R290 und dann auch noch ein Verbot für Boardpartner andere/bessere Kühllösungen zu bringen..über Monate. Für mich war die 290 damit unkaufbar und es währe fast ne 780 geworden. Dann diese ewig lange Strecke die man NVIDIA überlässt, um dann sehr spät einen schlichten Refresh bis zur 500 € Marke zu bringen. Fiji wird als OC King beworben und es springen zum launch+100/150mhz raus..wow. Achja und wenn die 4 GB HBM wirklich so effektiv währen wie 6 GB DDR Vram, warum bewirbt AMD das bitte nicht auch und druckt es z.B Fett auf die Packung?
Es gibt halt genug Gründe dafür warum AMD heute da steht wo sie sind. Deswegen würde ich mich auch nicht ewig hier als PRO AMD User mit Leuten fetzen die eher Nvidia bevorzugen, AMD ist zu großen Teilen eben selbst Schuld.