Radeon R9 Fury X im Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer Dekade

Das ist richtig.

Aber es hacken viele immer auf AMD herum.

Bei der fury x ist es das fiepen momentan.

Keiner hat auch nur erwähnt das eine bestimmte Charge betroffen ist und andere Charge das nicht mehr haben werden.

Corsair musste nachbessern.

Ja, das grenzt aber auch schon an Korintenkackerei.... Das sollte man bei einem Frischprodukt, welches auch noch Vorserie gewesen zu sein scheint, nicht als Ausschlusskriterium betrachten ...von daher kann ich solche Aussagen nicht ernst nehmen und Du solltest das auch nicht.
Ein neuer Golf hat auch ziemlich lange noch seine Macken , bis alles richtig läuft - trotzdem kaufen dieses Auto jede Menge Leute.
Lass den Leuten ihre Antimeinung und schmunzel darüber - is einfacher!

Back to Tip :

Ich denke auch, dass die FuryX als Erste die 600€ Schallmauer unterbietet - ne Ti wäre aber auch ganz geil, für den Preis ... Als Wunsch-Custom, versteht sich!

Nvidia kann machen was sie wollen alle finden es gut.

Nur bei AMD ist gleich alles schlecht.

Deshalb verteidige ich AMD die arbeiten hart mit den wenigen Mitarbeitern und bringen noch dazu neue Technik aber was ist alle reden schlecht darüber.

Genauso das die erste Charge fiepen hat.
Ja und corsair muss nachbessern und es kommen Karten ohne fiepen.

Das würde ich so nicht unterschreiben, Nvidia wurde auch schon oft genug kritisiert.. fermi/thermi, GTX 970 3,5 GB + Spulenfiepen , Gameworkseffekte die ohne ende Leistung brauchen etc. Aber auf der anderen Seite haben die einfach ein besseres Komplettpaket und sind überall präsent(Marketing).

AMD ist da hingegen nach meiner Meinung Meister darin sich den Ruf mit irgendwas immer wieder kaputt zu machen, mein Liebling war da der Kotzkühler auf der R290 und dann auch noch ein Verbot für Boardpartner andere/bessere Kühllösungen zu bringen..über Monate. Für mich war die 290 damit unkaufbar und es währe fast ne 780 geworden. Dann diese ewig lange Strecke die man NVIDIA überlässt, um dann sehr spät einen schlichten Refresh bis zur 500 € Marke zu bringen. Fiji wird als OC King beworben und es springen zum launch+100/150mhz raus..wow. Achja und wenn die 4 GB HBM wirklich so effektiv währen wie 6 GB DDR Vram, warum bewirbt AMD das bitte nicht auch und druckt es z.B Fett auf die Packung?

Es gibt halt genug Gründe dafür warum AMD heute da steht wo sie sind. Deswegen würde ich mich auch nicht ewig hier als PRO AMD User mit Leuten fetzen die eher Nvidia bevorzugen, AMD ist zu großen Teilen eben selbst Schuld.

Das würde ich so nicht unterschreiben, Nvidia wurde auch schon oft genug kritisiert.. fermi/thermi, GTX 970 3,5 GB + Spulenfiepen , Gameworkseffekte die ohne ende Leistung brauchen etc. Aber auf der anderen Seite haben die einfach ein besseres Komplettpaket und sind überall präsent(Marketing).

AMD ist da hingegen nach meiner Meinung Meister darin sich den Ruf mit irgendwas immer wieder kaputt zu machen, mein Liebling war da der Kotzkühler auf der R290 und dann auch noch ein Verbot für Boardpartner andere/bessere Kühllösungen zu bringen..über Monate. Für mich war die 290 damit unkaufbar und es währe fast ne 780 geworden. Dann diese ewig lange Strecke die man NVIDIA überlässt, um dann sehr spät einen schlichten Refresh bis zur 500 € Marke zu bringen. Fiji wird als OC King beworben und es springen zum launch+100/150mhz raus..wow. Achja und wenn die 4 GB HBM wirklich so effektiv währen wie 6 GB DDR Vram, warum bewirbt AMD das bitte nicht auch und druckt es z.B Fett auf die Packung?

Es gibt halt genug Gründe dafür warum AMD heute da steht wo sie sind. Deswegen würde ich mich auch nicht ewig hier als PRO AMD User mit Leuten fetzen die eher Nvidia bevorzugen, AMD ist zu großen Teilen eben selbst Schuld.
Naja um Werbung zu machen braucht man Geld und AMD steckt das Geld wohl eher in Entwicklung.

Das nvidia da steht wo sie jetzt sind hat auch viel mit erkaufen oder kundenbindung zu tun zu bei g-sync.

Nur bei AMD ist gleich alles schlecht.
Nö, die Fury ist alles andere als schlecht - es ist eine waschechte HighEnd-Karte.
Das die Karte jetzt nach den Tests doch schlecht aussieht liegt an Leuten wie dir die im Vorfeld eine völlig überzogene Erwartungshaltung provoziert haben.
Hätten du und deine Konsorten nicht immer Gerüchte über deutliche Mehrleistung und erweiterte Bodenpflege (du weisst schon, nicht wahr?) in die Welt gesetzt wäre heute auch niemand enttäuscht

Nö, die Fury ist alles andere als schlecht - es ist eine waschechte HighEnd-Karte.
Das die Karte jetzt nach den Tests doch schlecht aussieht liegt an Leuten wie dir die im Vorfeld eine völlig überzogene Erwartungshaltung provoziert haben.
Hätten du und deine Konsorten nicht immer Gerüchte über deutliche Mehrleistung und erweiterte Bodenpflege (du weisst schon, nicht wahr?) in die Welt gesetzt wäre heute auch niemand enttäuscht

Genau das ist die richtige Aussage für das Ganze Dilemma!

Punkt.

Wobei wir eigentlich gar kein Dilemma haben sondern eine wunderbare Karte die im High End Bereich die Karten endlich mal wieder neu mischt. (Achtung schlechtes Wortspiel)

Vielleicht meinte AMD die dx12 Leistung da AMD eher auf dx12 oder mantle setzt.

Vielleicht sollten die Beinflussten hier mal ihre Erwartungshaltungsbildung überdenken, oder!?
Keine Ahnung, was hier erwartet wurde, aber wirklich enttäuschend ist Fury X mal gar nicht ... Finde ich. :)

AMD meinte gar nix, AMD hat niemals behauptet die Fury X würde mit der Titan X den Boden aufwischen.
Das wart ihr in den Foren

Keine Ahnung, was hier erwartet wurde, aber wirklich enttäuschend ist Fury X mal gar nicht ... Finde ich. :)

Exakt, enttäuscht sind nur die mit völlig überzogenen und unrealistischen Erwartungen

Die aktuelle Diskussion über die Messungen zur Leistungsaufnahme belegt mal wieder, dass bei einer Messung neben der Ausführung eben auch die Auswertung genauso wichtig ist. Häufig bleiben in den Köpfen ja nur die puren Zahlen hängen.
Man sieht aber auch, dass die herkömmliche Herangehensweise bei modernen GPUs an Ihre Grenzen stößt (siehe Spannungsregelung). Wahrscheinlich muss man sich in Zukunft über eine aktualisierte Definition der Effizienz Gedanken machen.

Wäre es im ersten Schritt nicht sinnvoll, in Zukunft bei jedem einzelnen Benchmark die Leistungsaufnahme zu messen. So hätten man zumindest statistisch genauere Ergebnisse, Ausreißer und Mittelwerte ließen sich besser erkennen.

Was ist denn falsch mit euch?? Wieso meinen hier so viele den angesetzte Preis sei viel zu hoch??? Die Karte ist doch grade erst rausgekommen in, in einem Monat liegt die sicher bei 100 weniger als custom modell.

An sich ist die Karte doch sonst ganz gut. Sie ist so schnell wie die 980ti, kostet weniger, und verbraucht ein paar Watt mehr. Wo ist denn nun diese gigantische entäuschung und warum soll das jetzt der Untergang von Amd sein wie hier manche Fanboys prophezeien?

Was ist denn falsch mit euch?? Wieso meinen hier so viele den angesetzte Preis sei viel zu hoch??? Die Karte ist doch grade erst rausgekommen in, in einem Monat liegt die sicher bei 100 weniger als custom modell.

An sich ist die Karte doch sonst ganz gut. Sie ist so schnell wie die 980ti, kostet weniger, und verbraucht ein paar Watt mehr. Wo ist denn nun diese gigantische entäuschung und warum soll das jetzt der Untergang von Amd sein wie hier manche Fanboys prophezeien?

Solange nicht auf dauer erwiesen ist das sich 4 GB HBM wie meinetwegen 6 GB DDR5 VRAM verhalten fände ich den Preis einfach als etwas zu hoch. Gigantische Enttäuschung ist das jetzt bei mir nicht, aber da ein Fettes OC plus angekündigt wurde was momentan zumindest schlicht nicht stimmt und halt nicht geklärt ist wie effektiv 4 GB HBM nun wirklich sind bin ich ein wenig enttäuscht ja. Trotzdem sicherlich keine schlechte Karte!!

Ich bin sehr überrascht das die Fury so viel Leistung hat . Dennoch fand ich die 700 euro grenze echt schon krass . Dennoch bezahlt man ganz frisch am Anfang sowieso ein haufen mehr :D

Der Preis ist gerechtfertigt!

Die 4 Gb Reichen Vollkommen .. Die Spatzen sind da sowieso gefängt ... Ich zock Lieber bei 1080 p/@60 Fps Hight Details anstatt , 4 k /30 -40 Fps bei Mittel/high Details .. @Ram Overloard ..

Wer sowieso unter 60 FPS spielt hat Augenkrebs .:daumen:

Wenn ich 4 k Spielen will dann würde ich mir im SLI 980Ti kaufen oder CF Fury X ... Wenn ich den Dicken hier mache dann richtig .. Hier ein wenig und da ein wenig ist was für Möchtegern .:ugly:

omg das ding läuft doch am anschlag... viel leistung? wohl eher nen witz! 980ti locker mal 35% schneller mit oc als die krücke da :wall:

Weißt du woher ?
Es gibt aktuell weder ein Tool um die Spannungen anzupassen was bei GCN OC normal ist oder einen passenden Treiber für die Karte.
Natürlich ist es mies das AMD das zu dem Release der Reviews nicht fertig hat.

Zurück