JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Die leistung ist zwar gut aber tendiere zu der 390er da 8GB geliefert werden und wenn ich mir neue grakas hole dann muss auch ein neuer monitor her ...kurzgesagt..4k
Was nützen dir 8GB, wenn die GPU vorher schlapp macht?
Die leistung ist zwar gut aber tendiere zu der 390er da 8GB geliefert werden und wenn ich mir neue grakas hole dann muss auch ein neuer monitor her ...kurzgesagt..4k
Dieses Ergebniss gleicht einem Debakel. Die Karte ist nichtmal in der Lage, eine über ein Jahr alte Architektur zu schlagen. Die nächste Generation von nVidia wird die Fury X in der Luft zerreißen. Ich denke das war's für AMD gewesen. Auf dem CPU-Markt sind sie ja nun schon seit Jahren faktisch bedeutungslos - das Selbe passiert nun auch im Graka-Segment.
Was nützen dir 8GB, wenn die GPU vorher schlapp macht?

Hehe... ja so in etwa... Warten wir Nvidias Konter mit Pascal nächstes Jahr ab... Aus meiner Sicht erweckt es den Eindruck, dass AMD für Nvidia als Versuchskaninchen in Sachen HBM arbeitet...AMD bringt es aufn Markt mit Schwierigkeiten in der Leistungsumsetzung... Nvidia wird bestimmt nächstes Jahr nicht den gleichen Fehler machen...
Naja wenn das Augenmerk auf 30 FPS liegt ohne Nachladeruckler zu haben könnte schon was bringen![]()
Das ist ja richtig, das interressiert im Endeffekt aber keinen, weil es ebend Spielebenchmarks sind.Darum stehen sie in einem eigenen Kasten unter den primären Benchmarks.
„Erneut hervorheben möchten wir die anstehende Renovierung des PCGH-Grafikkarten-Parcours, für die wir bereits mit der ausführlichen Evaluierung begonnen haben. Die ersten Früchte der Bemühungen sind neue Benchmarkspiele: Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, GTA 5, Project Cars, Dragon Age Inquisition und The Witcher 3 kommen in diesem PCGH-Test zum Einsatz, werden aber noch nicht im Index verrechnet. Die finale Um- und Zusammenstellung nehmen wir mit dem Wechsel auf Windows 10 im August vor, dann möglicherweise mit leicht veränderten Einstellungen.“

Naja, wer auf ein ruckelndes Bild steht, dem reichen auch 30fps.
Das ist ja richtig, das interressiert im Endeffekt aber keinen, weil es ebend Spielebenchmarks sind.
Ihr hättet euch ja auch nicht die Mühe gemacht das zu benchen wenn es keinen interressieren würde.
Das Problem ist aber das das Bild dadurch verzerrt wird, deshalb sparen sich auch andere Seiten solche Benchmarks.
Die werden dort auch nicht als sekundär mit drangehängt.
Kommt auf die Engine an , gibt schon einiges was mit 30 fps gut spielbar ist, Konsolen kommen ja meist auch nicht höher und viele stört es nicht.
Wenn du kannst, warte beim Kauf immer 2-3 Generationen. Dann ist die Mehrperformance deutlich höher gegenüber der "ollen" Schleuder und du bekommst auch noch ein bissi was für den GPU-Opa...Ich schaue mich bloß um nach einem Ersatz für meine R9 290 wenn ich diese in Rente schicke ( :

Kommt auf die Engine an , gibt schon einiges was mit 30 fps gut spielbar ist, Konsolen kommen ja meist auch nicht höher und viele stört es nicht.
Mir egal ob ihr 30 oder 40 FPS flüssig findet
Ich will doch nur mal 980@1500/4000 gegen die Fury sehen. Am besten in WQHD![]()
Ja eine 980 max OC gegen eine GTX 980 Max OC wäre interessant!
@ PCGH
Könnten ihr dies eventuell testen für ein paar Spielen?

Also, ich finde die Fury X von der reinen Leistungsbetrachtung ebenbürtig mit 980ti , welche es zwar auch Custom gibt, aber dann auch wieder Richtung 800 Takken geht...!
Also, ich finde die Fury X von der reinen Leistungsbetrachtung ebenbürtig mit 980ti , welche es zwar auch Custom gibt, aber dann auch wieder Richtung 800 Takken geht...!
Die Kühllösung wäre mir - wenn der Radiator ins Gehäuse passt - auch recht...
Stromverbrauch scheint im Standardgamezenario auch völlig auf dem Nivea zu sein, wie Nvidia in dieser Leistungsklasse.
700€ sind mir aber viel zu viel für eine PC-Komponente, die max 2 Jahre im Rechner bleibt - egal ob Rot oder Grün ...
Ich würde gerne eine Karte haben, die minimum 8GB , Leistung ab 30% über der TitanX aufwärts, für max 500-600€ bietet... Naja, ich kann auch meine 780 noch 2 weitere Jahre quälen....
Nein 677 EuroÄhmm, nein.
Die günstigste 980ti Costum kostet im Moment 690€.