Ich fordere einen OC Benchmark.
GTX970, 980, 980ti @ 1400 MHz Boost
vs
390X, FuryX @ 1100 MHz Boost
Das sind moderate Taktraten, die die Karten locker ohne Aufwand schaffen und den schnelleren Custom OC Modellen entsprechen.
Das wäre ein sinnvoller, realitätsnaher Vergleich.
Was nützt mir der PCGH Bench, wenn die Nvidia Karten in den Shops nur mit viel höheren Taktraten erhältlich sind?
Ein Benchmark trägt letztendlich zur Kaufentscheidung bei. Das was hier gezeigt wird entspricht einfach nicht der Realität bzw. nicht dem, was letzten Endes beim User ankommt, wenn er sich so ne Karte kauft.
Ich verstehe ja, dass man gerne das Referenzdesign nutzt, sie wie von Nvidia und AMD vorgesehen. Aber der unterschied bei Nvidia ist zwischen Referenz und Custom OC Karte nun mal als "signifikant" zu bewerten.
Sowas kann man Meiner Meinung nach nicht einfach nicht ignorieren.
Schade das Amd nichts im niedrigen Bereich macht,
als LowPofile Karte ist die stärkste und das seit über 3 Jahren die 7750![]()
Schade das Amd nichts im niedrigen Bereich macht,
als LowPofile Karte ist die stärkste und das seit über 3 Jahren die 7750![]()
Ich fordere einen OC Benchmark.
GTX970, 980, 980ti @ 1400 MHz Boost
vs
390X, FuryX @ 1100 MHz Boost
Das sind moderate Taktraten, die die Karten locker ohne Aufwand schaffen und den schnelleren Custom OC Modellen entsprechen.
Das wäre ein sinnvoller, realitätsnaher Vergleich.
Was nützt mir der PCGH Bench, wenn die Nvidia Karten in den Shops nur mit viel höheren Taktraten erhältlich sind?
Ein Benchmark trägt letztendlich zur Kaufentscheidung bei. Das was hier gezeigt wird entspricht einfach nicht der Realität bzw. nicht dem, was letzten Endes beim User ankommt, wenn er sich so ne Karte kauft.
Ich verstehe ja, dass man gerne das Referenzdesign nutzt, sie wie von Nvidia und AMD vorgesehen. Aber der unterschied bei Nvidia ist zwischen Referenz und Custom OC Karte nun mal als "signifikant" zu bewerten.
Sowas kann man Meiner Meinung nach nicht einfach nicht ignorieren.
Die Realität ist das die GTX 980 und die GTX 980ti übertackdet unschlagbar sind, selbst die GTX 980 Schaft mit Wasserkühlung die Fury X bzw. ist auf gleichem Level und die 980 ti deklassiert alles zb. die.
http://www.evga.com/Products/Product.aspx?pn=06G-P4-4999-K.
AMD Radeon R9 Fury X im Test (Seite 5) - ComputerBase
Frage mich auch wieso man die Reverenz modele nicht mit paar costums ergänzt
Du weist aber das die oc-karten auch nur ein Mittel aus 5 Custom-Karten sind und dieser Takt dann einfach angelegt wurde?
Also wirklich oc ist das dort auch nicht. Die 290 hat z.b knapp 1010mhz. Natürlich besser als nichts aber auch nicht so das wahre.

@Sonmace:
Alter Schwede... normalerweise bin ich nicht so, aber... "übertackdet"? Im Ernst? Und die "Schaft" die FuryX? "Modele"? "Reverenz"? Oha!^^
EDIT: Ach, schade! Da hat Sonmace seinen Post editiert...
Mal ganz abgesehen davon, dass auch der Inhalt es schwer macht, deinen Post ernst zu nehmen. Ob sich die FuryX anständig übertakten lässt ist m. E. noch nicht feststellbar. Solange noch keine Spannungsanpassungen vorgenommen werden können sollten zu diesem Thema noch keine abschließenden Aussagen getroffen werden.
.gif)