Und die wichtigeste Erkenntnis aus dem Test ist das es völlig egal ist ob 4GB Ram oder 8GB Ram drauf sind im 4k Bereich, sogar in so einem Speicherfresser wie Watc h Dogs bringt das keine Vorteile.
Also brauchen die Leute hier nicht mehr zu argumentieren das 4GB HBM doch viel zu wenig wären für 4k.
Rebrand würde ich das nicht nennen. Man ist doch deutlich 10-15% vor der alten Generation. Wenn AMD diese Leistung per Treiber später auch den alten Karten schenkt, würde ich das als nur positiv sehen, langsamer werden die R3X0 davon ja nicht, aber es zeigt halt auch, dass die AMD Karten im Alter immer besser werden. Wer zum Launch eine 290X kaufte hat dann heute noch eine Karte die schneller als jede NV Karte unterhalb von 600 Euro ist. Ich finde AMD gebührt Lob für die starke Vorstellung.

Die Beschreibung passt eher zu Wein, als zu einer Grafikkarte., dass die AMD Karten im Alter immer besser werden.

Etwas Taktupgrade, was man auch per oc leicht selbst machen kann, und bei 2 Karten mehr VRam würde ich niemals als starke Vorstellung beschreiben.Ich finde AMD gebührt Lob für die starke Vorstellung.

Das ist ein Platzhalter, die Karte ist erst ab nächster Woche verfügbar. Chill mal.

Das ist ein Platzhalter, die Karte ist erst ab nächster Woche verfügbar. Chill mal.![]()
Gehört nicht ganz hier rein aber gibt es schon einen Test von R9 380 vs. 7950/R9 280 ? Mehr als 250 wollte ich eigentlich nicht ausgeben und meine 7950 ist ja nun doch schon etwas angegraut
Fürchte aber der Unterschied wird keinen Wechsel rechtfertigen.
Btw von der Fury X wird es also keine 8GB Version mehr geben,die ist der Dual Fiji vorbehalten oder ?
Fiji + 8GB HBM wird es bestimmt irgendwann geben, aber in diesem Jahr wahrscheinlich eher nicht.Btw von der Fury X wird es also keine 8GB Version mehr geben,die ist der Dual Fiji vorbehalten oder ?
Das ist ein Platzhalter, die Karte ist erst ab nächster Woche verfügbar. Chill mal.![]()

AMD Radeon R9 390X, 390, 380 und R7 370 im Test (Seite 3) - ComputerBase
Die 4 GB Variante etwa 10% vor der 2 GB R9 285. Die ja wiederum etwa so schnell wie die R9 280 ist, minimal schneller evtl. Also rechne mal mit max. 15% Mehrleistung. Das ist kein Aufrüsten wert.