Es geht doch nur um die Position.Es war XDRAM bei der ps3 und mit nur 28Gb/s angebunden.
Nicht um die Daten.
Nur 4GiB? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass AMD so blöd wäre! Mit ca. +50% Performance im Vergleich zur 290X braucht es auch 8GiB Vram! Die jüngsten Spielereleases zeigen das ziemlich deutlich!
Nur 4GiB? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass AMD so blöd wäre! Mit ca. +50% Performance im Vergleich zur 290X braucht es auch 8GiB Vram! Die jüngsten Spielereleases zeigen das ziemlich deutlich!
3DCenter hält es nicht für unwahrscheinlich, dass AMD im fertigen Produkt HBM II nutzen wird und dann auch 8 GiB zur Verfügung stellen könnte---angeblich wären bei HBM I die Speicherverdoppelung auch direkt an eine Interfaceverdoppelung geknüpft...Irgendwo muss AMD ja die Kosten senken. Angeblich verbauen sie einen größeren Chip und dazu noch eine AiO-Wasserkühlung. Auf der anderen Seite haben es die Helden ein Jahr lang nicht geschafft die R9-290X mit 8GB zu versorgen *haha*
Aber wir werden sehen!
@Gummert
Gen 2 könnte beim AMD Refresh Ende 2015 kommen. Vorher rechne ich nicht damit!
Von Hynix wurde nur 2015 genannt.... Kann auch Q1 bedeuten. Deswegen: Kann man ruhig mit Gen 1 testen, Gen 2 unterscheidet sich nur selbst, nicht aber im Aufbau und Kühlung und co.
Oder hast du andere Infos?
Von Hynix wurde nur 2015 genannt.... Kann auch Q1 bedeuten. Deswegen: Kann man ruhig mit Gen 1 testen.
Oder hast du andere Infos?
.gif)
Irgendwo muss AMD ja die Kosten senken. Angeblich verbauen sie einen größeren Chip und dazu noch eine AiO-Wasserkühlung. Auf der anderen Seite haben es die Helden ein Jahr lang nicht geschafft die R9-290X mit 8GB zu versorgen *haha*
Aber wir werden sehen!
@Gummert
Gen 2 könnte beim AMD Refresh Ende 2015 kommen. Vorher rechne ich nicht damit!
.@Bunny_Joe
-Vertical Stacking (3D) funktioniert bei GPUs nicht, da diese keinen internen Speichercontroller haben. Das wird in den APUs verwendet!
War es nicht so, dass Sapphire schon die 8GB Variante der R9 draußen hatte und AMD den Verkauf verboten hat? Außerdem ist es ja nicht an AMD die Karten mit Ram zu versorgen, das machen die Boardpartner. Und bei HBM hoffe ich, dass die direkt mit 8GB kommt, würde ich dann kaufen.
Mit 4GB würden die wahrscheinlich auch sofort nen Shitstorm lostreten.
Gibt es da einen bestimmten Grund?
Eidt:Ok beim Zitieren haste schon die Antwort reineditiert.
Hab ichs doch gewusst das AMD bald kontert und zwar wie 4000 streams bei gleicher Effizienz wie nvidia ab gehts wird gekauft preis schätz ich 499 euro