Cross-Flow
gesperrt
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015
Spendenkonto braucht man nicht. Aktien nennt sich das heut zu tage.
Spendenkonto braucht man nicht. Aktien nennt sich das heut zu tage.
Warum weint ihr schon wieder und schreit AMD Tod als die 680 erst sehr viel später wie die 7970 releast wurde habt ihr doch auch nicht gleich NV Tod geschrien![]()
Ist schön zu hören das AMD kontern möchte
Mal schauen ob es ihnen gelingen wird nächstes JahrIch bin zuversichtlich!
Das ist so lächerlich wirklich .
Wo bitte ist denn jemand im Nachteil der sich ne 290 gekauft hat anstatt einer 780 und schön jetzt hat Nvidia mal wieder ein besseres Angebot am Start allerdings werden sie dafür auch auf ihren sonst üblichen Gewinn verzichten müssen wenn sie die 970 so verscherbeln .
das ist das erste mal seit der GTX570 das Nvidia mal im Bereich um 300 € oder Niedriger ein besseres Angebot am Start hat als AMD und schon sind sie wieder der Messias oder was .
1. Falsch, AMD muss verramschen, da sie Marktanteile wollen, Nvidia macht das über den Namen. Wenn der große Maxwell marktbereit ist, wird, wenn AMD nichts bietet, bestimmt eine <insert kuhl name here> releasen für <viel zu hoher Betrag>.
2. Nie ist definitv falsch, erheblich beschleunigt triffts besser
3. Freesync wird Nvidia bestimmt nicht daran hindern den Preis hoch zu halten. Steht doch Nvidia drauf, solange AMD nichts um gefühlt Faktor 2 besser ist als Nvidia rührt sich letzere (leider) nicht.
Naja ich hab' doch geschrieben ich sehs lieber vorsichtig bzw pessimistisch realistisch. Ich werd' hier immer als AMD/ATI hater verteufelt, hab' aber seit 2001 nix anderes gekauft als ATI GPUs und bis 2008 auch hauptächlich AMD CPUs.Ja , also nur weil ich ein Produkt von AMD habe , das ich gut finde, heißt das , dass ich alles andere vom anderen Produkt ******* finden muss? Auf so einer Ebene kommt man ja auch bekanntlich weiter....
Und ohne die R9 290 wäre der Preis der GTX 970 vielleicht erst gar nicht so gefallen. Wer weiß...also ich persönlich würde mir auch momentan eine GTX 970 kaufen. Aber muss ich deshalb AMD verteufeln und schlecht machen?
Nein. Sicherlich nicht!
Es muss doch keiner von einer R9 290 oder GTX780 auf die GTX970/GTX980 wechseln! Das bringt nichts. Und genau da ist ja der springende Punkt. Wenn die neue Generation von AMD ähnlich wenig Mehrwert zur vorherigen liefert, wer von dieser Nutzerschaft wird die neue Generation dann kaufen?Das ist so lächerlich wirklich .
Wo bitte ist denn jemand im Nachteil der sich ne 290 gekauft hat anstatt einer 780 und schön jetzt hat Nvidia mal wieder ein besseres Angebot am Start allerdings werden sie dafür auch auf ihren sonst üblichen Gewinn verzichten müssen wenn sie die 970 so verscherbeln .
das ist das erste mal seit der GTX570 das Nvidia mal im Bereich um 300 € oder Niedriger ein besseres Angebot am Start hat als AMD und schon sind sie wieder der Messias oder was .
Auf garkeinen Fall, die guten Karten kommen sicher erst noch. Besser noch warten.
wer da unter realitätsverzerrung leidet. APUs ausgenommen, also Diskrete Chips only hat Nvidia 65-70% Marktanteil, AMD knapp über 30.Manchmal frage ich mich, wie verzerrt die Sicht mancher Leute sein muss.
Nichts für Ungut, aber das ist schlicht und ergreifend Unfug. Erstens ist der Marktanteil von AMD größer als der von NVidia,
die Worte WIEDER und ZERSTÖREN finde ich lustig.Ich denke, wenn AMD die 300er Serie veröffentlicht, werden sie Nvidia vom P/L her wieder zerstören, ich denke aber trotzdem dass ich mir eine 970 zulegen werde.
AMDs Tod?
Die Frage wäre doch eher:
Wie lange soll man warten?
In zwei Fällen hat sich das bitter gerächt:
1.) AMD Bulldozer CPUs
2.) Nvidia Fermi GPUs
Ich bin mir nie sicher wie man AMD einzuschätzen hat. Man hört von ihnen nie etwas im Vorfeld. Die Gerüchte laufen daher Amok und für jeden sehr schwer zu beurteilen.
Ich sehe da noch überhaubt kein Problem, ist ja schließlich nix neues das die AMD Karten langsamer waren bzw. etwas schlechter wie die Nvidia GPU`s sind. Bei der HD Serie hingen die Karten teilweise noch weiter Leistungstechnisch zurück, dafür waren die AMD GPU`s einfach günstiger. Wie es jetzt mit der eigentlichen Gewinnmarge ausschaut sei mal dahingestellt. Aber bei der 780/980 oder 290x/290 handelt es sich auch eher um geringere Absatzmengen. Der Mainstream ist viel interessanter und da ist AMD noch gut aufgestellt. Was mich persönlich eher nervt ist der AMD Treiber, da bietet NVIDIA einfach eine bessere Lösung meiner Meinung nach!
Ich denke, wenn AMD die 300er Serie veröffentlicht, werden sie Nvidia vom P/L her wieder zerstören, ich denke aber trotzdem dass ich mir eine 970 zulegen werde.
wer da unter realitätsverzerrung leidet. APUs ausgenommen, also Diskrete Chips only hat Nvidia 65-70% Marktanteil, AMD knapp über 30.
Oder anders ausgedrückt: Nvidia hat ZWEI MAL so viel vom Markt wie AMD. oder wieder anders gesagt AMD hat nichtmal die HÄLFTE von Nvidias Marktanteil.
Ist es jetzt klar, ja? Bitte lies nach bevor du Halbwahrheiten postest.
Falls du APUs und den Rest mitreinnimmst, ist Intel Marktführer, haben sie doch 85% Marktanteil und fast jede CPU hat die iGPU mit drin.