AW: Radeon R9 380X/390X: Berichte über baldige Veröffentlichung
Bei NV wäre der Shitstorm bereits riesig, erinnert euch mal an die GTX480 zurück. AMD darf sich natürlich wieder alles erlauben und wird in den Himmel gelobt.
Komplett am Markt vorbei !!!!!
Wasserkühler sind einfach nicht massentauglich.
Ich prophezeie das AMD am jahresende etwa 15-20% markanteil haben wird.
NV wird nach release der 300 serie direkt den grösseren Maxwell bringen, da bin ich mir relativ sicher.
pass auf Nostradamus,

shitstorm gibt's für beide Seiten:
Bei AMD haben alle rumgejammert, dass die 290x so wenig Mehrleistung bietet, dass die Karten schlechte Referenzkühler haben (die ohnehin keine sau kauft, sondern die von Boardpartnern) und dass der Stromverbauch entsprechend einer High End karte über 200W liegt.
(es wird rumgeheult weil AMD angeblich nix kann)
Bringt AMD ne neue API an den Markt, wird angefangen von Wegen: ja total Proprietär, unfair , schwachsinnig was auch immer.
Bringt AMD APUs an den Markt die jedem Endkonsumenten ermöglichen Spiele auf niedriger Grafik mit 60fps zu spielen kommt Gejammer, dass die APUs so schwache CPUs haben, als würde man mit ner APU versuchen zu rendern.
Bei NV gibt's Shitstorms wenn sie ne Karte falsch betiteln, oder wenn sie ihre Karten zu lächerlich überzogenen Preisen anbieten, ohne dabei
bedeutend stärker zu sein, oder Gameworks implementieren (welches dem Konkurrenten die Optimierung unglaublich erschwert, damit man selbst bei den Day 1 Benchmarks besser dasteht), oder wenn sie eine Karte anbieten die komplett fehlkonzipiert ist, weil man mit dem lüfter nicht hinkommt und die 2 Chips nahezu auf 2D takt runterschrauben muss;
und dann verkaufen sie dass ganze für 3000 Euro .....
(kurzum wegen ihrer Apple Firmenpolitik) man könnte fast sagen:
Nvidia - it's meant to be payed
Wo sind Wasserkühler bitte nicht massentauglich? Wenn man Platz für eine über 30 cm lange High-End-GPU hat, dann hat man auch Platz für 'ne AiO.
- 'nen 120er Radi bekäme man auch in nem Cube unter.
PS:
MS-Tech CA-015 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
sogar hier kriegt man locker nen Radi rein....