AMD Radeon R9 380X: Erste Bilder eines XFX-Custom-Designs aufgetaucht

Mit 6Gb wäre die Karte wahrlich interessant, allerdings mußte AMD spätestens mit den HD 7900er erkennen das die Kunden krumme Zahlen nicht belohnen, sondern eher auf glatte Zweierpotenzen stehen. Das war ja auch der Grund für Nvidias GTX 660 und 970 Experiment, 2 und 4 GB verkaufen sich erheblich besser als 1,5 und 3,5GB.

Woher nimmst du denn die Gewissheit? Nvidia hat vor allem in den vergangenen Jahren krumme Zahlen angeboten.
Ich würde mal sagen, das spielt überhaupt keine Rolle, ob eine Karte nun 3GB oder 4GB besitzt.
Die 780 und 780 Ti haben sich prima verkauft.. die 7970 übrigens auch.
1,5GB AMD Karten gab es nie.:huh:
 
Die 380X wird AMD auch nicht mehr aus der Finanziellen Schieflage rausreißen! Die Führungsetage beweist seit 2009 das sie Unfähig ist das Unternehmen wieder auf Wachstum und Gewinn zu trimmen. Leute wie Hector Ruiz die mehr mit ihren dubiosen Insider Geschäften beschäftig waren als mit der Führung AMD,s machen einen einstmals erstklassigen (ATI )Chiphersteller kaputt! Von der CPU Sparte will ich gar nicht erst Reden! Und das jetzige Managent ist echt nur traurig. :nene:
 
Leider viel zu Spät!AMD hätte die Karte wirklich Anfang Q2 ankündigen müssen :nene: ! Mal sehen was sie Leisten kann ^^ 960ti vs. 380x Fight incoming :ugly:?
 
Die 380X wird AMD auch nicht mehr aus der Finanziellen Schieflage rausreißen! Die Führungsetage beweist seit 2009 das sie Unfähig ist das Unternehmen wieder auf Wachstum und Gewinn zu trimmen. Leute wie Hector Ruiz die mehr mit ihren dubiosen Insider Geschäften beschäftig waren als mit der Führung AMD,s machen einen einstmals erstklassigen (ATI )Chiphersteller kaputt! Von der CPU Sparte will ich gar nicht erst Reden! Und das jetzige Managent ist echt nur traurig. :nene:

Na, Hauptsache Du weißt Bescheid ... Vielleicht wirst Du ja auch mal ein CEO wenn Du groß bist, und machst dann alles besser?
 
Woher nimmst du denn die Gewissheit? Nvidia hat vor allem in den vergangenen Jahren krumme Zahlen angeboten.
Ich würde mal sagen, das spielt überhaupt keine Rolle, ob eine Karte nun 3GB oder 4GB besitzt.
Die 780 und 780 Ti haben sich prima verkauft.. die 7970 übrigens auch.
1,5GB AMD Karten gab es nie.:huh:

Es geht um die Verkaufsfördernde Wirkung. Die HD 7900er hatten 3GB, gigantische 50% mehr als die GTX 670/680, allerdings hat das den Verkäufen nie so gantisch viel genutzt als das es die 50% Mehrkosten gerechtfertigt hätte. Tatsache ist nunmal krumme Zahlem machen sich nie gut im Verkaufprospekt, genau wie sich die vernünftigen damals um 2000 eine 950 bzw. 933 MHz CPU gekolt haben und die gesparten paar hundert DM Differenz zur GHz CPU in die resliche Ausstattung ihres kastens stecken konnten. Mit 4 oder 3GB wäre AMD besser gefahren, eine GTX 970 hätte hingen mit 3,5GB einfach nicht wie eine vollwertige 4GB Karte ausgesehen (genau wie meiner GTX 260-192 mit ihren 128MB etwas zur echten 1GB Karte gefehlt hat), genau wie die GTX 660 mit ihren 1,5GB (ja, AMD hatte keine 1,5GB und 192Bit Interfaces, das hielt Nvidia nicht davon ab welche zu bauen) nichts ganzes und nichts halbes gewesen wäre. Auf der anderen Seite ist das 192 oder 384Bit Interface einfach Notwendig um eine gewisse Leistung zu erzielen ohne das die Komplexität zu sehr erhöht wird und die teildefekten Chips wollen auch an den Mann gebracht werden. Deshalb hat Nvidia sich die Kunstgriffe der GTX 660 und süäter dann den stark verbesserten mit der GTX 970 ausgedacht (die GTX 970 besitzt eine 256Bit interface, ist auch so angebunden, allerdings nicht vollwertig).
 
Na, Hauptsache Du weißt Bescheid ... Vielleicht wirst Du ja auch mal ein CEO wenn Du groß bist, und machst dann alles besser?











Na viel schlechter geht ja wohl nicht mehr AMD: Radeon-GPUs mit nur noch 18 Prozent Marktanteil - Nvidia weit vorne jeder Depp kann eine Firma an die Wand fahren dafür muss er nicht groß sein oder studiert haben :D Eins von vielen Beispielen ist Stephen Elop der dem Weltmarktführer Nokia die Handy-Smartphone Sparte auf grund seiner Arroganten Haltung und wenig Ahnung gegen die Wand gefahren hat.:schief:

Das Marketing von AMD ist schlecht,und die Verkaufszahlen zeigen was die Kunden von AMD,s Produkten halten. Was machen die Verantwortlichen? Richtig nicht viel weil sie entweder nicht können oder wollen!?
 
Na viel schlechter geht ja wohl nicht mehr AMD: Radeon-GPUs mit nur noch 18 Prozent Marktanteil - Nvidia weit vorne jeder Depp kann eine Firma an die Wand fahren dafür muss er nicht groß sein oder studiert haben :D Eins von vielen Beispielen ist Stephen Elop der dem Weltmarktführer Nokia die Handy-Smartphone Sparte auf grund seiner Arroganten Haltung und wenig Ahnung gegen die Wand gefahren hat.:schief:

Das Marketing von AMD ist schlecht,und die Verkaufszahlen zeigen was die Kunden von AMD,s Produkten halten. Was machen die Verantwortlichen? Richtig nicht viel weil sie entweder nicht können oder wollen!?

Ich erinnere mich wie Siemens die Mobiltelefone mit Farbdisplay komplett ignoriert hat, denn die Zukunft gehört dem hochauflösendem SW Display, da besser lesbar und wesentlich sparsamer, das war dann der Anfang vom Ende.

Oder der tolle AMD CEO, der die Geodes eingestellt hat, etwas darauf kam der Netbookboom, dann wurden die auch ARM CPUs eingstellt, das hat keine Zukunft und das Faß zum überlaufen gebracht hat es als er gesagt hat Smartphones seien nur eine Modeerscheinung, deshalb etwickelt AMD da nichts, denn man sei an langfristigen Wachstum interessiert.

Mittlererweile ist AMD ja zumindest Managmenttechnisch über den Berg, vom Bulldozer hat man sich auch verabschiedet, mal schaun was kommt.
 
Ich erinnere mich wie Siemens die Mobiltelefone mit Farbdisplay komplett ignoriert hat, denn die Zukunft gehört dem hochauflösendem SW Display, da besser lesbar und wesentlich sparsamer, das war dann der Anfang vom Ende.

Oder der tolle AMD CEO, der die Geodes eingestellt hat, etwas darauf kam der Netbookboom, dann wurden die auch ARM CPUs eingstellt, das hat keine Zukunft und das Faß zum überlaufen gebracht hat es als er gesagt hat Smartphones seien nur eine Modeerscheinung, deshalb etwickelt AMD da nichts, denn man sei an langfristigen Wachstum interessiert.

Mittlererweile ist AMD ja zumindest Managmenttechnisch über den Berg, vom Bulldozer hat man sich auch verabschiedet, mal schaun was kommt.





So ist es das Management trägt die Verantwortung ! Und bei AMD ist man Management Technisch wohl eher nicht übern Berg den IBM hat Lisa Su bestimmt nicht gehen lassen weil sie für so grossen Erfolg bei IBM gesorgt hat. Wieder ein Ceo der versucht einen nicht vorhandenen Verkaufsschlager an den Man zu bringen anstatt vorher einen zu Entwickeln?! Gpu Chip zu gross und zu teuer! Cpu Chip wenn er dann doch irgendwann kommen sollte nicht konkurenzfähig (Intel langweilt sich schon Jahre lang ) da müssten sie schon auch mal was Arbeiten anstatt immer nur die Büros zu wechseln! Bald hat Intel bei der integrierten Grafik AMD eingeholt dann sieht wirklich ganz düster aus :nene:
 
Zwei Dinge zum Thema Zen:
1. Das ist noch über ein Jahr hin, und die Verschiebung wurde auf Fertigungsprobleme geschoben. Das ist mMn zu weit weg um wirklich richtige Aussagen zu treffen.
2. Vishera hatte eine deutliche Mehrleistung gegenüber Zambezi, obwohl am DIE fast nichts verändert wurde. Das gleiche gilt für Kabini, Beema und jetzt Carrizo-L. Lieber zu lang optimiert als zu kurz.
 
Warten wir auf die ersten Tests, Die Lücke ist da, eine 270,-€ Karte mit 6Gb wäre sehr gut.
 
Tonga XT!!!!!!!:wow: Sollte sich das bewahrheiten, ist meine nächste Karte wieder eine AMD :D

Der Preis geht doch in Ordnung, man beachte die R9 380 welche ja bereits ca. 220€ kostet. Wobei mehr wie 280€ würde ich auch nicht ausgeben.
 
Der Erste mögliche Nachfolger für meine betagte 7870.Wenns die hier nicht gibt,wandere ich nach China aus.Das letzte sollte ich vielleicht noch mal durchdenken!
Gruß Yojinbo
 
Zurück