AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

4K/60 Frames bei sehr fordernden Spielen ist unwahrscheinlich mit der R9 390X, aber 4K/30 Frames sollte durchaus möglich sein, selbst mit meiner GTX970 habe ich meist 4K/20 Frames bei sehr fordernden Spielen wie Unity oder Inquisition (in Ultra).
Radeons sind in hohen Auflösungen sowieso immer top.
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Dying Light, Shadows of Mordor, Farcry 4, CoD:AW, DA:Inquisition und AC:Unity sind also keine grafikintensiven Spielen die nach dem Erscheinen der GTX 970/980 erschienen sind?
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Bin gespannt auf die neuen AMD Karten aber ich kann und will nicht ewig warten, bis AMD aus den Knick kommt daher hab ich mir vor ein paar Tagen eine ASUS Strix 980 DC2 OC bestellt und schicke meine 7970 in Rente. Tja Pech AMD, vielleicht seid ihr nächste mal schneller und integriert endlich mal VSR für ältere AMD Karten.
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

ich hoffe sie bringen wieder sone art 290er ohne x raus. die hatte für mich das beste P/L verhältnis und war im Schnitt deutlich günstiger. Aber als "nicht" Profi wundert es mich wirklich nicht wieso die Masse auf Konsole umgestiegen ist, der Wertverfall ist ungeheuerlich beim PC. Die Ps4 kriegt man Locker für 300 weg obwohl 1 Jahr und alleine meine Graka hat -200 in einem Jahr gemacht....
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

leute leute ihr macht einen echt kopf schmerzen :nene:

4k ist next time for gaming, oder was meint ihr warum amd hier auf hbm einsetzt, wenn man den gerüchteküche vertrauen kann :huh:

so nun schaltet bitte doch mal euren verstand ein, wofür ein so hocher speicherinterface gut is und warum amd also den 320,0 gb/sek si auf 640,0 gb/sek verdoppelt hat ! dann wisst ihr mehr ob 4k@60fps möglich sind ;)

und natürlich sollten auch paar Shadereinheiten mehr sein für den performance ausgleich.

also was gibts da noch zu zweifeln für 4k@60fps ???

und leute schaut euch doch nur hier wie 290x 8 gib abrockt im cod aw bei maximaler einstellung und 4k auflösung !!!

mit der 380/90x wird 4k gaming ein traum sein in jede vardammtes spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Also ich habe hier eine Grafikkarte mit R300 liegen. eine Ati Radeon 9700 :ugly:

 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

und leute schaut euch doch nur hier wie 290x 8 gib abrockt im cod aw bei maximaler einstellung und 4k auflösung !!!
Das nennst du abrocken?
Ne kleine Map im Multiplayer, wo die fps schon bei einer Granate auf fast 40 droppen und ansonsten im Schnitt bei 50 sind?
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Naja wenn du da auf WQHD oder UHD gehst, dann hast du nicht mehr viele fps.

Schon klar, aber das sieht bei nvidia nicht SOOO viel anders aus. Für Auflösungen über 1080p (bzw. 1440p) bei maximalen Details braucht man einfach bisher noch ein Multi-GPU System. Aber gerade bei hohen Auflösungen skalieren AMD Karten sogar besser und Crossfire ist einfacher und unkomplizierter als SLI... ;)
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Das nennst du abrocken?
Ne kleine Map im Multiplayer, wo die fps schon bei einer Granate auf fast 40 droppen und ansonsten im Schnitt bei 50 sind?


keule dir ist vll schon klar das es mit videoaufnahme von msi afterburner bei video format, unkomrimiert und container format auf audio video interleave avi, sowieso bildgröße auf 1080p und framerate auf 60 fps eingestellt, aufgenommen ist :huh:

und das beansprucht nunmal ca 30fps verlust !

also ohne videoaufnahme sind es durchgehend satte 70-85 fps !!!

und von der vram grösse bzw last wollen wir erst garnicht anfangen, da kackt bzw versagt jede nv karte ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Erstmal kannst du dir dein "Keule" verkneifen.
Wo steht was zum Aufnahmeformat ?
Ich sehe da nur die Anzeigen von Riva Statistics, da brauchst du keinen MSI Afterburner für.
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

bei cod braucht man auch nicht so viel leistung kein wunder das man dort so viel fps hat ist auch ein schlechtes spiel mit low grafik
 
AW: AMD Radeon R300: Neue Infos über 380X, 390X und 395X2

Gute Frage, ob es wirtschaftlich ist einen 440mm² Chip mit 512-Bit in die Performance-Klasse zu stellen.
Und Hawaii kann nicht GCN "1.3" werden, dass wäre ein völlig neuer Chip.

Nunja im 3DC Forum wird Grenada auch als GCN 1.3 Hawaii betitelt.. vllt ist es auch nur ein 1.2 also ein light Refresh. Wenn aber ein Tonga XT im Vollausbau knapp an eine R9 290 rankommt dann muss AMD an diesem und eben auch am Hawaii etwas überarbeitet haben. Das Thema 512bit SI und das als Performance könnte teuer werden, stimmt.. aber vlllt beschneidet AMD auch das SI.. so viele Ungeklärte Fragen.. alleine King of The Hill R9 380X die eigentlich eine Grenada sein müsste, macht mir arges Kopfzerbrechen. Irgendwie passen die Werte nicht zu den Gens
 
Zurück