Radeon R9 290 zur R9 290X umwandeln: Anleitung zum BIOS-Flash im PCGHX-Forum veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 290 zur R9 290X umwandeln: Anleitung zum BIOS-Flash im PCGHX-Forum veröffentlicht

Kürzlich wurde bekannt, dass sich einige Exemplare der Radeon R9 290 per BIOS-Flash auch in die leistungsstärkere R9 290X umwandeln lassen. Der Entdecker dieses inoffiziellen Upgrades hat nun im PCGHX-Forum eine Anleitung für das Durchführen der Prozedur veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 290 zur R9 290X umwandeln: Anleitung zum BIOS-Flash im PCGHX-Forum veröffentlicht

AW: Radeon R9 290 zur R9 290X umwandeln: Anleitung zum BIOS-Flash im PCGHX-Forum veröffentlicht

Kriegt der arme keine Belohnung für die weltweite Werbung ? :D
Coole Sache das ganze :daumen:
Er hat mir per PN mitgeteilt, dass er aufs Cover der nächsten Ausgabe der PCGH will mit Hot Pants, während er liegend den alten Referenzkühler zwischen den Beisserchen hat :fresse:

Soll er bloß aufpassen, dass er nix von AMD auf den Deckel bekommt. Die werden damit wohl nicht so glücklich sein :D
Aber schön, dass manche Leute noch so viel Eigeninitiative ergreifen.

Edit: Do it! :lol::haha:

AW: Radeon R9 290 zur R9 290X umwandeln: Anleitung zum BIOS-Flash im PCGHX-Forum veröffentlicht

AMD soll mal froh sein, der hat weltweit die Verkaufszahlen des tollen Referenzdesigns gesteigert...
Sonst hätten viele die Karte nicht mal mit dem allerwertesten angeschaut.

Duvar du Freak :D :lol::lol::lol:

Naja Ich hoffe mal das gibt kein ärger :D gehen ja auch nicht alle zu Unlocken ;)

Die hätten sich dafür vielleicht dann eine 290x gekauft :haha: Was kommt den als nächstes? Unlocken einer Titan, um 6 GB und Vollausbau zu haben?^^

Du kannst auch einer Titan das 780er Ti Bios verpassen, dann haste auch mehr Shader/Cudacores :D

Naja ob nun wirklich nen Flash von 290 auf 290X geht ist auch noch nicht so sicher, vielleicht hat Powercolor auch wirklich nur 290X Chips aufs PCB von ner 290 gelötet :D

Naja ob nun wirklich nen Flash von 290 auf 290X geht ist auch noch nicht so sicher, vielleicht hat Powercolor auch wirklich nur 290X Chips aufs PCB von ner 290 gelötet :D

Da muss Ich dich leider Korrigieren , das PCB der 290er ist 1:1 das der 290X ! Alles Identisch

Also ich habe mir über Amazon glücklicherweise für 390€ mit Versand ne 290x gekauft. War und ist von Sapphire aber für den Preis finde ich sollte man kaufen. Die 50€ mehr zur normalen 290er waren mir aber das Anschließen und Zocken wert. :D

Sogar bei Idealo.de sinken die Preise

http://www.idealo.de/preisvergleich...radeon-r9-290x-bf4-4096mb-gddr5-sapphire.html

Aber nicht Lieferbar ^^

Verglichen mit den Lieferbaren lohnt eine 290 derzeit noch immer mehr

Solange nicht lieferbar, haste recht, aber meine war lieferbar und kam recht fix. Aber vielleicht hatte ich einfach mal Glück. Nur der Fan nervt und meine Bestellung bei Auqatuning ist noch nicht raus.... übrigens danke für deine Anleitung zum Flashen, der ein oder andere hat bestimmt Glück. Ich wüßte nur gerne ob die geflashte Karte genauso gut übertaktet werden kann. Was ist bei dir das Maximum? RAM reicht mir bei 3000Mhz , aber Cpu geht leider nur bis 1100Mhz (Temp Probleme)dann brüllt der Lüfter und die 95Grad sind da :ugly:

Off Topic ...Hatte meine Hd6950 damals auch geflasht...

Hier ist häufig die 37. Produktwoche im Gespräch, erkennbar an der 1337.
:lol::lol: Ich kann nicht mehr.

Glückwunsch an die Glücklichen;)

gruß

diweex

Nur Karten der Prod. Woche 1337 also ein Schlem wer da nicht an ein genialen Marketing Gag denkt :devil:

Zurück